DIMB München - Stammtisch März - Special TRANSALP

DIMB Stammtisch am 11. März 2008 - Thema Transalp - und was man sonst durch- und überqueren kann.

Das Programm für den kommenden Stammtisch steht ganz im Zeichen der großen Mehrtagestour.

FloW und Mathias vom Bundeslehrteam MountainBike der DIMB und Vielfachtransalpler werden mit Bildern / Filmen und Infos versuchen, alles was rund um das Thema interessant und wissenswert ist, weiter zu geben.

Und damit das nicht zu trocken wird gibt’s dieses mal ein Themenwunschkonzert:

Was interessiert Euch besonders?
Worüber wollt ihr mehr erfahren, oder aber auch Eure Erfahrungen mit anderen teilen?
Planung?
Strecken? Ausrüstung?
Die 10 besten Fehler?
Oder oder oder… ???

Bitte helft FloW und Mathias bei der Vorbereitung des Abends, indem ihr hier eure Wünsche und Themen postet (möglichst bis zum 04.03., damit die beiden noch etwas Zeit haben, die Dinge auch aufzubereiten).

Im zweiten Teil des Abends wollen wir in lockerer Runde fachsimpeln und … planen.

Wer hat Was vor in 2008?
Eine Transalp?
Eine Durchquerung?
Oder etwas ganz ganz Großes?
Wer sucht noch Mitstreiter und Mitfahrer?
Oder hat einfach mal so eine Idee…?

Wir sehen uns am

Dienstag, den 11.März beim Alten Wirt Thalkirchen (Nebenraum gleich im Eingangsbereich rechts), Fraunbergstraße 8, 81379 München

Aber vorher bitte fleissig Eure Wünsche zum Thema hier posten!

:daumen:

Themenwunsch:
Transalp oder 4-Tagestour mit der Ausrichtung auf Freeride / Hoch mit Gondelunterstützung / viele HM runter. 17Kg Bike & Protektoren.

Gruss,
Klaus

PS: Weiss nicht obs reinpasst, aber vielleicht ein Vorschlag für einen der nächsten Abende: Thema: Bikeparks.
Was gibt es / Wer war wo schon mal / Erfahrungen + Empfehlungen

Wann soll denn das im Alten Wirt starten?

Hat schon mal einer ein Alpenüberquerung gemacht ohne feste Unterkünfte?
Survival mit Bike -- oder wie quäle ich mich so richtig über die Alpen :daumen:

Wann soll denn das im Alten Wirt starten?

Hat schon mal einer ein Alpenüberquerung gemacht ohne feste Unterkünfte?
Survival mit Bike - oder wie quäle ich mich so richtig über die Alpen :daumen:

Jaaaa - *sabbersabber*:teufel:

Klar kommst! Glaub, ab sieben steigt die Party.

Gerhard

Da München so weit weg ist, das Thema aber so interessant und Schlappi immer noch ein Schnitzel von mir kriegt werde ich direkt von Ismaning nach Stammtisch fahren :)

vg, alex

Soooo....

dann kündige ich auch mal mein "Erscheinen" an. Nicht dass jemand überrascht wird! :rolleyes:

Und ich werde dann wohl auch mit nem neuen Bike anrollen :love:

...zu Fuß gehts ja nicht mehr.... muss jetzt 200 Meter mehr zurücklegen... :cool:

Grüße
Heiko

P.S.: Morgen ist Jungfernfahrt! Hoffentlich hab ich die Schaltung auch gut eingestellt :lol: :lol: :lol:

Moinmoin!

Wollte mich nochmal bei Matthias und Flo bedanken! Sehr professionell aufgezogen!:anbet:
Trotzdem hat man mit jedem Augenblick gemerkt, wieviel Leidenschaft im Unternehmen Transalp und generell in diesem Sport steckt!

Die Ansteckungsgefahr war wieder mal seeeeeehr hoch!:daumen:

Grüezi,
Gerhard

Da schließe ich mich an! Die Videos (besonders die Trails mit Helmkamera) haben mich auch angefixt. Leider mußte ich um 22:00 Uhr echt los und konnte dann nicht mehr an der "offenen Runde" teilnehmen...

Mal sehen, ob ich bei besagter Tour im Mai mitfahren kann. Cool wär's... :-)

Viele Grüße

Ferdi

Yep des hoda schee gmacht da Hias! :daumen: Selbst für mich der ich keine trans-irgendwas mehrtages gschicht vorhab, wars sehr kurzweilig und machte aus dem geplanten kurzen besuch einen deutlich längeren ;)

Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht... kann es kaum erwarten das die Saison so richtig los legt wobei die Vorfreude auch viel aus macht.

Nur leider hat der Fusion das Essen wohl nicht vertragen (und NEIN, er hat keinen Alkohol getrunken und NEIN, es war kein SCHNIPOSA :p ) und dann die ganze Nacht über der Kloschüssel gehangen... ist immer noch platt der Arme.
p030.gif

Aber wozu bin ich den Pferdedoktor...
s040.gif

Fand den Vortrag sehr gut, vor allem die Kameraführung. Mit was für ner Kamera/Helmkamera filmt ihr das?

Die Ansteckungsgefahr war wieder mal seeeeeehr hoch!:daumen:

@cmefly: der GerhahrdO mit seinen harmlosen Späßchen :lol: gute Besserung, mir gings heute nacht auch nicht so besonders und das Schnitzel hat merkwürdig geschmeckt.

Zurück