DIMB IG München und Umland

Mal ne Frage bzgl. der Wahl beim naechsten Stammtisch, ich bin seit fast einem Jahr Mitglied, habe aber noch keinen Ausweis bekommen.
Ist das normal, und wenn ja, kann ich trotzdem an der Wahl teilnehmen?

Ausweis habe ich auch noch nicht, sollte aber angeblich im Januar kommen?!. Solange du deine Mitgliedsnummer im Kopf hast kannst du an der Wahl teilnehmen wurde auch beim letzten Stammtisch mal so gesagt.
 
Ja, wer noch keinen Ausweis bekommen hat, soll bitte seine Mitgliedsnummer mitnehmen/aufschreiben/merken. Wir können die dann anhand einer Liste gegenprüfen.

Wer uns "völlig fremd" ist, bitte noch einen anderen Ausweis mitbringen, sodass wir den Namen auch mit der Person überprüfen können.

Vielen Dank.

Grüsse,
Pascal
 
Hallo liebe DIMB-Mitglieder und Stammtischbesucher!

Gestern war neben dem Stammtisch unsere jährliche IG-Versammlung. Hier ein kurzes Protokoll:

- kurzer Bericht zum abgelaufenen Jahr von Pascal / Annette
- Wahl des Sprecherteams: neu gewählter IG-Sprecher ist Pascal, neu gewählte stellvertretende IG-Sprecherin ist Blue (beide einstimmig, mit jeweils einer Enthaltung)
- Termin zum Vormerken: Jahresversammlung der DIMB 2013 in Fulda am 6. April 2013

Herzlichen Glückwunsch an unser neues Sprecherteam. Ich wünsche Euch alles Gute für das kommende Jahr!

Vielen Dank auch noch mal an alle, insbesondere das Scout- und Orga-Team, für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Viele Grüße

Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
- Termin zum Vormerken: Jahresversammlung der DIMB 2013 in Fulda am 6. April 2013

Ich konnte zur Wahl nicht dabei sein, aber gratuliere den den neu erwaehlten Sprechern!

Meine Eltern wohnen <30 min Autofahrt von Fulda entfernt, ich koennte dort ein paar Schlafplaetze fuer die Hauptversammlung organisieren und bei der Gelgenheit koennte man auch noch eine Mittelgebirgsrunde im Vogelsberg oder in der Rhoen zusammen fahren... Der DIMB Trail am Kreuzberg wird leider erst einen Monat spaeter eroeffnet.

Sagt mir per PN Bescheid, falls Ihr Interesse habt.

Edit: jetzt klappt das auch mit dem Zitat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern wohnen <30 min Autofahrt von Fulda entfernt, ich koennte dort ein paar Schlafplaetze fuer die Hauptversammlung organisieren ...

Das klingt ja mal richtig gut!

...bei der Gelgenheit koennte man auch noch eine Mittelgebirgsrunde im Vogelsberg oder in der Rhoen zusammen fahren...

Klingt auch gut! Soviel ich aber weiß, sollen/werden bei der JHV auch Touren angeboten, die die dortige IG organisiert. Näheres find ich grad auf die Schnelle nicht.

VGG



VGG
 
...

Meine Eltern wohnen <30 min Autofahrt von Fulda entfernt, ich koennte dort ein paar Schlafplaetze fuer die Hauptversammlung organisieren und bei der Gelgenheit koennte man auch noch eine Mittelgebirgsrunde im Vogelsberg oder in der Rhoen zusammen fahren... Der DIMB Trail am Kreuzberg wird leider erst einen Monat spaeter eroeffnet.
...

Wegen der Übernachtung: Wir suchen für die, die schon am Freitag abend anreisen, eine Übernachtungsmöglichkeit. Auch für die Tour können wir evt. Hilfe von Locals gebrauchen.

Schreibe bitte mal eine Mail an ig-referent (ät) dimb.de.
Danke für Deine Hilfe!
 
Wegen der Übernachtung: Wir suchen für die, die schon am Freitag abend anreisen, eine Übernachtungsmöglichkeit. Auch für die Tour können wir evt. Hilfe von Locals gebrauchen.

Schreibe bitte mal eine Mail an ig-referent (ät) dimb.de.
Danke für Deine Hilfe!

Micha,

sorry, aber das war erstmal fuer die Leute von der IG Muenchen gedacht, soooo viel Platz ist dort auch nicht. Aber falls das Ding steht und ich noch jemanden unterbringen kann, sag ich Dir gerne Beschied. Fuer eine gemeinsame Tour koennte man sich ja trotzdem zusammentun..

Gerhard, lass uns mal am naechsten Stammtisch reden.
 
Hallo Zusammen,

der März Stammtisch wird entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht am 05.03. sondern am 12.03. stattfinden.

Aufgrund von Problemen mit dem Nebenraum wird der Stammtisch ab sofort auch nicht mehr im Alten Wirt in Thalkirchen stattfinden.
Wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Lokal und wären sehr dankbar für Ideen. Bitte helft uns auf der Suche und schickt uns Vorschläge für eine Alternative per Mail an: ig.muenchen (ät) dimb.de

Vielen Dank für eure Mithilfe und wir geben euch bescheid, sobald wir was gefunden haben.


Viele Grüsse,
Pascal
DIMB IG München & Umland
 
Holla,

nachdem ich die IG-Sprecherwahl ja auf der schönen Insel La Palma verbracht habe, gratuliere ich natürlich Pascal und blue zu ihrer Wahl! Herzlichen Glückwunsch und denkt daran:

Open & happy Trails :daumen:
Heiko
 
Einladung zum März Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 12.03.2013



Treffpunkt Stammtisch: ACHTUNG, diesmal nicht im Alten Wirt, sondern im Ristorante Primafila am Schlosspark
Adresse: Margarethe-Danzi-Straße 25, 80639 München
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr

Das Primafila ist für diesen Monat nur ein Ausweichlokal und noch nicht das neue Stammlokal. Vielen Dank an Peter für den schönen Vorschlag. Das Stammlokal werden wir zusammen mit euch noch bestimmen. Hierfür sind wir momentan am Sichten der bisher eingegangenen Vorschläge und Recherche. Wer noch eine tolle Idee für unseren Stammtisch hat, bitte umgehend an ig.muenchen (ät) dimb.de.


Programm:
- Neues Stammlokal
- Jahreshauptversammlung der DIMB im April

Wir freuen uns auf euch auch an ungewohnter Stätte

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das kein angemessenes Ambiente ist:

DSC_3999_4000_4001_tonemapped-de-hk_thumb_medium.jpg


:daumen:

Bin schon sehr gespannt!

VG
Gerhard
 
Passend zu den Sonnenstrahlen für alle Interessenten hier der aktuelle Stand zur nicht ganz einfachen Terminplanung des Fichtl-Cross:

Fichtl-Cross: 21.-23.06.2013

Anreise ggf. am Abend des 20.06.2013 mit ÜN (Alternativ vor dem ersten Hahnenschrei am 21.06.2013), Rückkunft am Abend des 23.06.2013. Weitere Infos hier und später in diesem Thread.

i(should)Ride(more)!
Allride
 
Einladung zum April Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 09.04.2013



Treffpunkt Stammtisch:ACHTUNG, auch diesmal nicht im Alten Wirt, sondern im Gasthaus Siebenbrunn
Adresse: Siebenbrunner Straße 5, 81543 München
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr


Programm:
- Vorstellung unserer Favoriten für ein Stammlokal
- Bericht von der DIMB Jahreshauptversammlung und
- Bericht von dem IG Treffen in Fulda
- Update Status Isartrails von Olli

- evtl kann schon die eine oder andere kleine Tour angekündigt werden :hüpf:

Wir freuen uns auf euch auch zum 2. mal an "fremder" Stätte
:daumen:
 
Da das Wetter endlich auch nach Frühling aussieht, erfolgt hiermit die 1. Ausschreibung einer Tour für die DIMB-IG München in 2013

large_1st_Ride_Muc_Ost.jpg


Anmeldung hier: Link Last Minute Biking oder per Mail an pascal.wernli (ät) dimb.de

Vergesst euer Trinken und Verfplegung nicht. Multitool, Ersatzschlauch, Pumpe, etc sollte auch nicht fehlen!

Ich freue mich auf morgen :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde dann endlich zum erstem mal mein neues Guide-Shirt der DIMB auf einer Tour eingeweiht. Bei herrlichstem Wetter haben wir die Saison auf trockenen und breiten Wegen im "fernen" Osten gemütlich eingerollt. Anbei ein paar Fotos der allzeit gutgelaunten Mitradler:

Blauer Himmel
medium_01.jpg


Guide Shirt im Einsatz
medium_02.jpg


Auf den breiten Wegen konnte gemütlich geratscht werden
medium_03.jpg


medium_04.jpg



Bei dem Wetter durfte natürlich ein kühles Blondes unter freiem Himmel kurz vor Ende der Tour nicht fehlen
medium_05.jpg


medium_06.jpg


medium_07.jpg



Vielen Dank an alle, die mitgeradelt sind. War ein schöner Start in die Saison und hat auch auf den "einfachen" Wegen viel Spass gemacht. Dies wird bald wiederholt :)

Viele Grüsse,
Pascal

p.s. vergesst nicht eure Bikes vor der Saison nochmal richtig zu überprüfen und warten. Ein Ausfall des Bikes mitten in der Pampa wegen technischer Defekte ist immer ärgerlich... :heul:

(pics by fastbike und akiwi - auch dafür herzlichen dank)
 
Na, dass war doch mal ein richtig entspannter Einstieg in die
neue Bikesaison. Und lauter lachende Gesichter :). Was will man mehr?

Eigentlich wollte ich ja am Wochenende gleich noch eine Tour nachschieben, aber leider spielt das Wetter wieder mal nicht mit.
Acht Grad, Regen und Schnee bis auf 800 Meter. Klingt nicht sehr einladend. Aber das übernächste Wochenende ist ein heißer Favorit!

Also, dran bleiben.

Schöne Grüsse
Christian
 
Na, dann hoffen wir, dass das Wetter am nächsten WE wieder besser ist und uns Christian seine schöne Tour zeigen kann. :daumen:


Wie schon am Stammtisch angekündigt, anbei unsere 3 Favoriten für ein mögliches neues Stammlokal:

Stammlokal_Favoriten_mit_Bewertung.png


Zur Orientierung wo sich diese Lokale denn in München befinden, habe ich sie in einer Karte eingetragen: Link zu Google Maps.

Anhand der Tabelle haben wir ein paar Kriterien festgelegt um sie objektiv beurteilen zu können. Geeignet für einen Stammtisch sollten alle 3 sein.
Schaut euch die Lokale aber auch ruhig mal in natura an und macht euch ein eigenes Bild.

Die Wahl findet über eine Doodle-Umfrage statt. Teilnehmen kann jeder, der per Email die Einladung dazu erhält. Als Verteiler verwende ich die Einladung zum Stammtisch. Wer keine Email erhalten hat, aber gerne daran teilnehmen will, kann sich gerne bei uns melden: ig.muenchen (ät) dimb.de
Die Wahl endet am 29.04.2013.

Dann hoffe ich, dass wir bald wieder regelmässig einen festen und eigenen Raum für unsere Stammtische zur Verfügung haben.

Viele Grüsse,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild1.png


Das Wetter für den Sonntag ist zwar noch ungewiss, aber trotzdem lassen wir uns nicht davon abhalten, oder ?

Bei meiner ersten Tour in diesem Jahr handelt es sich um eine konditionell sowie fahrtechnisch recht einfache Tour über Forst- und Waldwege
sowie mit ein paar kleinen Trailsabschnitten.

Unser Treffpunkt ist am Sonntag spät Vormittag in Wolfratshausen, ca. 30km südlich von München. Zu erreichen über die A 95 oder mit S-Bahn (S 7)
bis Endstation. Wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden.

Über Eure zahlreichen Anmeldungen würde ich mich freuen und hoffe auf einen schönen, gemeinsamen "Bike-1/2-Tag".

Anmeldeschluss für diese Tour ist der Freitag, 26.04.13, 19.00 Uhr.

Genauere Details erhaltet Ihr nach Anmeldung per Email.

Bis dann
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christian, ich wünsch Euch viel Spaß und feines Wetter. Leider muß ich am Samstag schon an den Gardasee, sonst wär ich dabei gewesen ;) Dafür dann beim nächsten Mal. Grüße, Silvio
 
So, wie immer nach vollendeter Tour hier ein kleiner Bericht:

Insgesamt waren wir 8 stramme Biker/in die sich am Vormittag in Wolfratshausen getroffen haben. Alle super pünktlich, gut gelaunt und voll motiviert.
Das Wetter paßt. Die Sonne macht sich zwar recht rar, aber es ist alles schön trocken.
Wir fahren kurz durch die Flößerstadt und lassen uns dann von immer abwechselnden Untergründen gen Süden treiben. Kleine Steigungen sorgen dafür, dass uns nicht kalt wird.
Unser Plan, alle 10km etwas gegen einen evtl. auftretenden Hungerast zu unternehmen, geht voll auf.
Nach einigen kleinen Trailpassagen und der Zielgeraden am Loisachufer entlang, erreichen wir schließlich unseren Ausgangspunkt und damit die finale Endstärkung......

Und hier noch ein paar Impressionen zur Tour:

P1020939.JPG


Die erste Pause pünktlich nach 10km!

%252B%25C2%25A3ber_7_Br%252B%252Bcken.jpg


Ein Gruppenfoto der besonderen Art.

DSC08582.JPG

DSC08616.JPG

P1020951.JPG

DSC08573.JPG


Trailimpressionen

DSC08656.JPG


Die zwei Möglichkeiten, eine Stufe zu meistern, so...

DSC08657.JPG


.....oder so!

P1020965.JPG


Geschafft!!!

Vielen Dank an alle Mitfahrer. Hat mir richtig Spass gemacht mit Euch. Hoffe Euch auf einer meiner nächsten Touren wieder mal guiden zu dürfen.

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten