DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

... die 9.81m/s² wirken jederzeit, oft jedoch in die falsche Richtung. :heul:

Wenn ich's also richtig sehe ist der Treffpunkt Tourenstart am Parkplatz der Gufferthütte (wie im Moser 2 Tour 13 beschrieben) um 10:00h!?

@ Patrick: Nun mal nicht wieder die Höhenmeter abknapsen, sonst ziehe ich doch die Rennpellen auf mein Rad, bei dem hohen Anteil an Forst-Autobahnen!
Könntest mir per PN den Trailverlauf schicken, vielleicht finden wir den Weg auf der Open MTB Map!


...und 9,81 m/s² rücken in greifbare Nähe! :D
......
R.
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
... Wenn ich's also richtig sehe ist der Treffpunkt Tourenstart am Parkplatz der Gufferthütte (wie im Moser 2 Tour 13 beschrieben) um 10:00h!?...

Von München über Bad Tölz auf der B13 bis zum Sylvenstein-Stausee fahren. Dort nach links auf der B307 Richtung Achenwald halten. Ca. 1 km nach dem Gasthof Hagen geht es links über eine kleine Brücke (gelbes Wegwanderschild Richtung Guffert).

Die Tour beginnt beim Parkplatz nach der Brücke. Oder: N 47.56565, E 11.67262
 
Kommt Sonntag eigentlich wer zum Treff nach Stegen -oder machen wir gleich aus, uns um 10:00 Uhr am Parkplatz Gufferthaus zu treffen?

Ammerseegrüße,
Robert
 
Wem die Fahrt im Pfingstverkehr am Sonntag zu viel ist hier eine Alternative sich in heimatlichen Gefilden unserer Tour anzuschließen:

Von Trauchgau über den Trauchberg/Wolfskopf zu Kenzenhütte

Datum: 27.05.2011

Treff: 11:00 Uhr Parkplatz am Gasthof Almstube, Trauchgau.

Fahrzeit: ca. 4 h, Gesamtdauer (ohne Anreise) ca. 5h

Strecke: ca. 55km; 1600hm

Kondition: mittel, 2 längere Anstiege

Fahrtechnik: leicht (Forststraßen S0, im Lobental schöne Trails mit S1 stellenweise S2)

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully, BIKECHECK!), Helm, Verpflegung, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung / Wechselkleidung empfehlenswert

Einkehr: Kenzenhütte

Anmeldung bitte per PN bis Samstag
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Start ist in Achenwald!!

Je nach Verkehrlage und Zeit überlegen wir, mit dem Auto schon vor dem SSS zu parken und die ca. 12km zum Startpunkt zu radeln!

Den Trail haben wir gefunden, sind nochmal ca. 430Hm Auffahrt zur Alm und ebenso Trailabfahrt!

Gruss Burkhard


Von München über Bad Tölz auf der B13 bis zum Sylvenstein-Stausee fahren. Dort nach links auf der B307 Richtung Achenwald halten. Ca. 1 km nach dem Gasthof Hagen geht es links über eine kleine Brücke (gelbes Wegwanderschild Richtung Guffert).

Die Tour beginnt beim Parkplatz nach der Brücke. Oder: N 47.56565, E 11.67262
 
Samstag - Freeride

Morgen nehmen wir die Eibseetrails bei Garmisch unter die Stollen : Eher breite flowige Trails, leicht verblockt, nie extrem. Wir radeln die Forstpiste und ein kurzes Stück Wanderweg schiebend über die grüne Grenze nach Österreich, kurze Rast ist an Hochtörlehütte möglich, anschließend der erste flowige Trail runter nach Ehrwald! Im Ort können wir einkehren und danach die Auffahrt zurück zur Hochtörlehütte in Angriff nehmen. Als finale Tat folgen nach dem Aussichtspunkt die Eibseetrails runter zum ..... Eibsee natürlich!

Burkhard
Ride Alpine Free

_____________________________________________________________
Facts

Tour Eibseetrails
Guide Burkhard (Handynummer per PN)

Anfahrt Garmisch-Partenkirchen - Ri. Ehrwald - links nach Grainau - Eibsee
Treffpunkt/Start Parkplatz Talstation Zugspitzbahn am Eibsee
Datum/Startzeit Samstag 26.05.2012 13:00h
Wetterbedingungen super, lt. Wetterbericht Sonne +21°C

Zeitdauer ca. 3,5h
Strecke ca. 50km
Höhenmeter ca. 1200Hm
Kondition hoch

Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Trail S1 - S2, max. kurz S3, leicht verblockt, ev. nass

Bike All-Mountain - Enduro - Freeride Fully
bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail
breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, könnte nass sein

Ausrüstung Helm - Brille - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Rucksack - Regen-Kleidung - Verpflegung - Sonnenschutz

Einkehr auf halber Strecke in Ehrwald

Bikewash wahrscheinlich nicht möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Anmeldung kurze Nachricht im Forum oder per PN
_____________________________________________________________
Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
...sind nochmal ca. 430Hm Auffahrt zur Alm und ebenso Trailabfahrt!...

Gruss Burkhard

Ja, schon, aber (wie war das noch mal mit dem aber...) zurück zum Parkplatz
müssen wir ja auch noch kommen.
Und da verstecken sich dann ganz exakt die 170Hm
auf die von mir genannten 600 :D

Ah, da fällt mir noch mein genialer Plan ein, den ich mir in meiner schlaflosen
Nacht ausgesonnen habe:
Die, die die Tour normal beenden, holen uns dann unten am Achensee ab.
:lol::lol::lol::lol:

LG,
Patrick
 
... Die Tour beginnt beim Parkplatz nach der Brücke. Oder: N 47.56565, E 11.67262
Das ist aber nicht der Kögelboden.

Und bei mir, falls ich die Patrick-Variante wähle?

Ich will ja jetzt nicht Konfusion in die Organisation bringen, aber wenn man die Erweiterung in Erwägung zieht, halte ich es für gescheiter, den Startpunkt der Tour nach Achenkirch oder ans nördliche Seeende zu legen...
taccio.gif
 
Du meinst schon den 27.05.2012. Dann währ ich vielleicht dabei. Gruß Uwe

Es gibt ja drei Runden: Samstag physikfreies Freeriden mit Burkhard, Sonntag Höhenmeter satt mit Tom und Guffertrunde für die, die's (noch) etwas entspannter angehen lassen wollen und sich erst am Ende entscheiden, ob's noch ein paar Extrameter sein dürfen.

Bist herzlich willkommen!

Bis ?

Ammerseegrüße,
Robert
 
Astreine Runde am Sonntag!

Obwohl es bez. Treffpunkt ein wenig Verwirrung gab, haben dann doch alle zum Parkplatz Kögelboden gefunden. Insgesamt waren wir zu 12 unterwegs. Viele altbekannte Gesichter und auch neue.

Dank an Patrick und Burkhard für Guidingsupport und 'Abkürzung fahren'. ;)

Besonderen Dank an Rita (aka Ruth :D) und Trajan fürs unkomplizierte Mitnehmen von Su.

Alles in Allem eine entspannte Sonntagsrunde.

Bis zum nächsten Ritt!

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.
@ Patrick: kannst ruhig schon mal anfangen, für nächsten Sonntag Wurschtbrote zu schmieren. :) :) :)
 
Meine Lieben,

dito: War eine sehr schöne Runde am Sonntag! Es hat viel Spaß gemacht mit echt netten Leuten zu biken und natürlch auch zu ratschen.

@ Silvie: Respekt! die ersten 1000 Hm "erkämpft" und das mit einem Lächeln im Gesicht und immer guter Laune, inkl. Stunt!
@ Walter: Respekt, auch immer mit einem Lächeln im Gesicht!
@ Rita: klasse Outfit und wer ist eigentlich Ruth?
@ Patrick: Ich hätte gerne eine Käsesemmel :D. Mir ist nicht zu langweilig, ich fahre nur eine entspannte Rekon-Runde heute :).

@ Bernhard: Danke für's Nebenherfahren und die Unterhaltung :D.
Und: Alles Gute zum Geburtstag heute! (Registrier' dich mal hier :))

Bis zum nächsten Mal! LG und einen schönen Montags-Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
... kannst ruhig schon mal anfangen, für nächsten Sonntag Wurschtbrote zu schmieren. :) :) :)

Ich bin doch nächsten Sonntag beim Tegernsee-Matathon,
da habe ich keinen Lust für alle Teilnehmer
Wurstbrote oder Käsesemmeln zu kredenzen...

@TN: War eine sehr schöne Tour mit euch. Sogar der Wettergott war gnädig und
hat nur angedeutet, dass er auch anders könnte. Zum Abschluss gabs ja sogar noch
Sonne am Achensee.

Ich finde wir sollten öfter mal Splitlevel-Touren machen, wenn auch die Logistik
etwas aufwendiger wird.
Ein dickes Extra-Danke an Susa, Sylvie und Robert für's lange Warten und Autotransfer.

LG,
Patrick

@Robert: Wir fahren da noch mal hin, versprochen!
 
Ich bin doch nächsten Sonntag beim Tegernsee-Matathon,
da habe ich keinen Lust für alle Teilnehmer
Wurstbrote oder Käsesemmeln zu kredenzen...
Wäre aber mal eine gute Übung -falls die Truppenstärke weiter so schön anwächst. :D


Ich finde wir sollten öfter mal Splitlevel-Touren machen, wenn auch die Logistik
etwas aufwendiger wird.

LG,
Patrick

Ähnliches hatte Mo ja auch schonmal angedacht...ich finds super und sollte weiter verfeinert werden.
Besonders, wenns vom guiding in größer Gruppeso flüßig läuft wie mit Burkhard und Dir oder auch wie auch mit Tom und Burkhard letztens im Vinschgau. :daumen:

@Robert: Wir fahren da noch mal hin, versprochen!

Gerne. Denn Du weist doch: ich bin für (fast) jeden Blödsinn zu haben! ;)
 
Auch von uns ein großes Danke an die Guides Robert + Patrick und alle Guffert-Umrunder - Kaiserhaus Tischstürmer - ImRegenWeiterfahrer- 25% Uphill Bezwinger - Trailrider - Shuttlefahrer!!

Hat super Spass gemacht und diese Split-Level Touren können wir öfter fahren!

Meine Bilder habe ich in einen Online-Speicher hochgeladen, schicke Euch gleich den Zugang per PN, bitte leitet ihn an die Leute weiter, die nicht im Verteiler oder hier im Forum nicht Mitglied sind!

Viele Grüsse
Burkhard + Teresa

 
Bin doch nicht dabei, wünsch euch morgen trotzdem eine tolle Tour.

wenn der PST zum Achensee fährt, dann nicht 1700hm auf Asphalt
runterzuheizen :D

nächstes mal nachfragen, was zwischen den Zeilen steht

btw
der Heimweg heute war nochmal richtig kernig
aber der Umweg hat sich gelohnt.....
aber nu sind alle Akkus leer ;) zumindest fast, vielleicht auch nur ein bisschen ;);) und die 2000hm Marke ist noch geknackt worden
 
Zurück
Oben Unten