DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Vollständige Seite anschauen…
gestern mal wieder Andechs Trails und dann weiter am Anakonda Trail - immer wieder toll - nur ein paar umgestürzte Bäume haben den Fluss gebremst.....
 

Anhänge

  • 20230917_103912[1].jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 100
  • 20230917_112242[1].jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo zusammen,

ich möchte morgen Richtung Alpen und wäre dankbar für Tourenempfehlungen.

- Solo-Tour, deshalb nicht ganz so abgelegen, so dass ein Passant meinen geschundenen Körper findet ... im Fall der Fälle

- nicht ganz so lange Anfahrt (mit dem Auto)

- Halbtagestour

- schöne Mischung aus bergauf und bergab

- unbedingt schöne Trails bergab (ruhig etwas anspruchsvoller)

- gerne mit Einkehrmöglichkeit

... falls da jemanden spontan etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar. Gerne auch als GPX oder Komoot.


Liebe Grüße

Lukas
 
Wie wäre es mit dem Touren-Klassiker vom Moser: Rund um Heimgarten & Herzogstand?

Start wäre in Eschenlohe.
Trails gint es ein paar, wenn man sie denn findet. Unter der Woche könnte msn den Felsenweg direkt sm Kochlsee versuchen, ist allerdings nicht erlaubt und wenn da viel los ist, macht es such nicht so viel Spass. Wunderbar ist die Auffahrt auf der alten Kesselbergstrasse gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, auch mit Trail, zum Walchensee. Einer meiner Lieblingstrails ist auf der Südseite vom Walchensee vom Attlacherhochkopf (da gibts ne kleine unbewirtschafte Hütte) hinunter bis zurück zum See (quert mehrmals Forstwege und man muss auch kurze Stücke suf denen bis zum nächsten Abzweig rollen). Wunderschön ist dann der Abschluss durchs Eschenlaine Tal.

Oder Geierstein in Lenggries. Der Trail ist ellenlang, aber Abschnittsweise nicht so ganz einfach. Dennoch sehr cool. Einen möglichen Abstecher zum Fokkenstein kann ich aber nur bedingt empfehlen.
 
... so hab ich jetzt mal geplant

Komoot:

GPX:
...im Anhang
 

Anhänge

  • Eschenlohe___Altlacher_Hochkopf___Walchensee___Eschenlohe-3.gpx
    222,7 KB · Aufrufe: 48
IG Fünf-Seen-Land Weihnachtsstammtisch

Hallo Zusammen,

Vorweihnachtszeit heißt natürlich auch wieder unser Weihnachtsstammtisch!

Wann: 15. Dezember 2023, 18.00 Uhr
Wo: Seehaus Raabe, Seestraße 97, Wörthsee


Zwecks besser Planung bitte wir Euch bei uns bis zum 08. Dezember 2023 anzumelden.
Entweder hier im Forum, als PM bei @issing.biker oder @Littlejohn oder per Mail an ig.fuenf-seen-land@dimb.de

Ralf und ich freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch!

Jochen
 
Hat mich sehr gefreut, beim Weihnachtsstammtisch Jochen und Ralf von der DIMB und meinen Würmtaler Nachbarn @harni kennenzulernen!
War sehr nett mit euch, und ich hoffe, wir bewegen ordentlich was in 2024
Danke
Hat mich auch gefreut. Wenn allerdings für ca 18 Leute reserviert ist, ist das ne sehr kleine Ausbeute. Da sollte man wenigstens Bescheid geben wenn man es nicht schafft!
Man hört sich morgen Abend hoffentlich....
Grüße
harni
 
...... und versuche, mit besserer Kondition im Frühjahr anzutreten.

Viele Grüße
Horst

noch mehr Kondition !!!!? Nicht übertreiben, sonst fällt meine Fehlende noch mehr auf

Leider hat das Wetter weder zur traditionellen Nikolaustour eingeladen, noch jetzt zu einer
Heiligabendtour!
Auch von meiner Seite schöne und ruhige Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

LG

Ralf
 
Hallo Zusammen,

die Wetter App sagt für morgen ausnahmsweise mal recht gutes Wetter voraus! Wer hat denn Lust auf eine Jahresabschlussrunde?

Was:
spontane A-Seerunde auf festen Wegen (Gravel geeignet), keine besondere Fahrtechnik erforderlich
Kondition: mittel / gering
Wann: Samstag 30.12.2023, Start 10.30 Uhr
Startpunkt: Eching, Parkplatz am Sportplatz
Dauer: 3 bis 3,5 Stunden
Distanz: knappe 50 km

LG

Ralf
 
Hallo Josef,

schön! Wie sieht's denn mit Überflutungen am A-See aus? In Stegen wirds sicherlich knapp sein. Ggf. müssen wir halt überfutete Bereiche umfahren.

LG

Ralf
 
Am 25.12. war der Weg von Eching entlang des Sees nach Stegen teils unter Wasser. Das wird sicher auch an anderen Stellen so gewesen sein. Aber seitdem hats nicht mehr geregnet.
 
Stammtisch

Auch wenn das Winterwetter nur die Hardgesotteten aufs Radl zieht, wollen wir mit Euch in Kontakt bleiben!
Dazu möchten wir Euch hiermit zu den ersten Stammtisch in 2024 einladen!

Wann: Dienstag, 16.01.2024 18:00Uhr
Wo: Post Weßling, Hauptstraße 34, 82234 Weßling

Wir haben einen Tisch für 10 Personen reserviert. Deshalb bitte wir Euch um Anmeldung, um ggf. reagieren zu können!
Anmeldung hier im Forum (Post oder PM) oder per Mail an ig.fuenf-seen-land@dimb.de

Wir freuen uns auf Euch

Ralf und Jochen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen