DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Trailrunde A-See Ostseite

Lasst uns am kommenden Sonntag mal wieder eine Klassikerrunde erleben!

Wir starten am Wanderparkplatz zwischen Herrsching – Schmidschneiderbergstraße und Frieding und fahren dann über Feld- und Forstwege nach Frieding und Drössling Richtung „Anacondatrail“.

Dann werden wir den Anacondatrail bis zum Waldkindergarten unter die Stollen nehmen. Anschließend fahren wir auf Asphalt- und befestigten Radwegen durch Seefeld bis Hechendorf um auf dem Höhenrücken zwischen Hechendorf und dem Wörthsee den nächsten flowigen Trailabschnitt durch ein Waldstück in einem großen Bogen wieder nach Hechendorf zu genießen. Danach führt uns der Weg klassisch wieder über Asphaltwege zum Schloss Seefeld und dem Rasso Pilgerweg nach Widdersberg und weiter über die Andechstrails bis zum Kloster. Dann treten wir den Rückweg ostwärts über einige weitere kleine Trailabschnitte und Feldwege bis zum Wanderparkplatz an.

Aktuelle Begebenheiten wie Wetter- und Wegeverhältnisse / Sperrungen, etc. können zu Anpassungen der Streckenführung führen!

Facts

Guide: Ralf

Teilnehmeranzahl: 8 + Guide

Anmeldung: bitte per PN oder hier im Forum

Treffpunkt /Start:
Wanderparkplatz zwischen Herrsching – Schmidschneiderbergstraße und Frieding (rechte Seite kurz vor Frieding)

Datum/Startzeit: Sonntag 18.06.2023; 10:30 Uhr

Wetterbedingungen: sonnig / teilw. bewölkt, bis 22°C (aktuelle Werte - hoffentlich bleibt's so!)

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 400 hm

Level Kondition: niedrig

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug,

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: kurzer Bikecheck vorm Start, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

Teilnahme nur im vollkommenen gesundem Zustand, bei Krankheitsanzeichen zuhause bleiben.

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Ich freue mich mal wieder auf eine schöne Biketour mit euch!


Grüße Ralf
 
Hallo Ralf, hallo Horst,

vielen Dank für die tolle Trailrunde heute - hat richtig Spaß gemacht.

Und ganz schön warm war es ...... das sieht man am Foto nach der Tour :)

Bis zum nächsten mal
 

Anhänge

  • 20230618_134331.jpg
    20230618_134331.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 97
Ja,

das hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch zu fahren! Danke auch an Horst für das zeigen des - für mich - neuen Trailabschnitts bei Hufschlag.

Bis zum nächsten Mal!

Grüße

Ralf
 
Sonntag - Steinere Graben Runde

Wie wäre es am Sonntag mit einigen klassischen Trailschmankerl zwischen Windachspeicher und dem Ammersee? Die "Steinere Graben Runde"!
Wir fahren vom Parkplatz am Windachspeicher über einen ersten spaßigen Waldtrail Richtung Obermühlhausen und dann nach Unterbeuren und Dettenhofen. Weiter gehts nach Engenried und über den steineren Graben bis Holzhausen am Ammersee. Dann wenden wir uns wieder weg vom See und fahren über das Gut Waldeck und der Kittenalm westwärts über Forstwege und schöne Uphill-Trailabschnitte zurück nach Oberbeuren und zum Parkplatz am Windachsee.

Aktuelle Begebenheiten wie Wetter- und Wegeverhältnisse / Sperrungen, etc. können zu Anpassungen und Veränderungen bei der Streckenführung führen!

Facts

Guide
: Ralf

Teilnehmeranzahl: 6 + Guide

Anmeldung: bitte per PN oder hier im Forum

Treffpunkt /Start: Oberer Parkplatz Windachspeicher

Datum/Startzeit: 30.07.2023, 10.00 Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig / leicht bewölkt, bis 22°C

Zeitdauer: 3 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 350 hm

Level Kondition: niedrig / mittel

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Sonnenschutz und ggf. Mückenspray

Einkehr: keine

Aprèbiking: ggf. ein Abschlusskaltgetränk / Brotzeit bei der Windachseealm (leider keine Reservierung möglich – müssen wir schauen ob Platz ist!)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

Teilnahme nur im vollkommenen gesundem Zustand, bei Krankheitsanzeichen zuhause bleiben.

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Ich freue mich auf eine schöne Biketour mit euch!


Grüße Ralf
 
Hallo Ralf ,
super dass du wieder was anbietest :) .
Ich hab Interesse , kläre aber erst mal ob ich Zeit habe (Family....)
Liebe Grüße
Josef
 
Servus Ralf, ich würde mich gerne anschließen wenn noch Platz ist.
Sollte noch jemand ne Mitfahrgelegenheit brauchen um Gilching rum, gerne bei mir melden.

Gruß Roman
 
Lechtrailrunde am Sonntag !!!!!!

Wir fahren zuerst von Vilgertshofen / Issing über leichte Rad- und Forstwege nach Reichling um über einen Waldweg zum Lech in der Nähe von Epfach zu gelangen. Von hier aus nehmen wir einen ersten flowigen Trail entlang des Lechs sowie Feldwege bis nach Mundraching unter die Stollen. Weiter geht's über eine steile asphaltierte Rampe, Waldwege und leichte Trails zu einem herrlichen Aussichtspunkt oberhalb des Lechs. Bei schönen sonnigen Wetter genießen wir die Aussicht auf die Lechschleife bei Mundraching. Danach geht es über einen anspruchsvollen Downhill wieder zum Lechufer zurück und über viele weitere spaßige Trailabschnitte bis kurz vor Pitzling. Hier ist Trailspass garantiert und jeder kann an seiner "Trailperformance" arbeiten!

Abschließend über Forst- und Waldwege zurück zum Startpunkt.

Aktuelle Begebenheiten wie Wetter- und Wegeverhältnisse / Sperrungen, etc. können zu Anpassungen und Veränderungen bei der Streckenführung führen!

Facts

Guide
: Ralf

Teilnehmeranzahl: 6 + Guide

Anmeldung: bitte hier im Forum oder per PN bis zum Samstag den 09.09.2023; 20:00Uhr,

Treffpunkt /Start: EDEKA Parkplatz Hirschberg 17a (direkt an der Hauptstraße Landsberg Richtung Weilheim), 86946 Vilgertshofen / Issing

Datum/Startzeit: Sonntag 10.09.2023; 10:00Uhr

Wetterbedingungen: derzeitige Vorhersage; sonnig, gut 23 °C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 400 hm

Level Kondition: niedrig / mittel

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - S1, kurze Abschnitte S2 / mit kurzen Schiebe- und Tragepassagen ist zu rechnen!

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Helmpflicht!, ggf. Mückenspray.

Bitte genügend Getränke mitnehmen - keine Aufnahme von Wasser / Getränke unterwegs möglich!


Einkehr: keine

Aprèbiking: Kaltgetränke bei uns auf der Terrasse.

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

Teilnahme nur im vollkommenen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen zuhause bleiben.

Bei dem feuchtwarmen Wetter ist mit kleinen stechenden Plagegeistern zu rechnen. Wer empfindlich ist, bitte an Mückenspray denken!

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Ich freue mich auf eine schöne Biketour mit euch!


Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,
Es war heute eine superschöne Trailtour. Danke fürs guiden.
Und danke an die netten Mitfahrer Horst und Roman. Hat Spaß gemacht mit euch !
Bis zum nächsten Mal.
Josef
 
Zurück
Oben Unten