digi-waage bei aldi nord

ich hab sie bestimmt schon ein knappes jahr und immer noch die ersten batterien (obwohl ich sie recht häufig in der küche nutze). und genauigkeit: einfach mal mit münzen testen, die ham selbst nich sooo große abweichungen zu ihren soll-gewichten (ich habs einige male bis an die 50g probiert und der fehler blieb in dem bereich bei der rundung aufs voll gramm)

Das einige immer gleich übertreiben müssen, nur weil sie Ahnung haben was eine geeichte Waage ist und was nicht und wie genau sie ist und uns hier alles toll vorrechnen. Es sollen Biketeile gewogen werden, die meistens mit Fett eingebaut werden (was nicht mitgewogen wird) und auch nach der ersten Ausfahrt mit Dreck versehen sind, was soll da die Feilscherrei um ein paar Gramm. In der Medizin und im Labor, da muss auf sowas natürlich geachtet werdem, doch hier sollten wir doch die Kirche mal im Dorf lassen.

Hallo Leute,

ich krame den Thread nochmal wegen der Waage raus. Seit dem 17. Oktober soll es bei Aldi Nord sowohl die besprochene Digitalwaage bis 3kg mit dieser großen Schüssel (9,59 Euro)- als auch eine flache Waage bis 5 Kg geben. Ich war in 8 Aldi Nord Filialen und überall war angeblich die 5 kg Waage ausverkauft (ich denke, es war eher ein Lockangebot, das es garnicht zu kaufen gab).
Hat einer von euch doch das Glück gehabt und eine 5 kg Waage bekommen, und kann meine Theorie entkräftigen? Bevor ich garkeine habe, habe ich nun die 3 kg Waage genommen. Sie macht auch keinen schlechten Eindruck aber die für bis zu 5 kg wäre perfekt gewesen ;)

habe diese Waage, jedoch bei Aldi Süd im Frühjahr gekauft. War dort aber auch in mehreren Filialen.
Finde diese 5kg Waage besser, da ich auch mal ein komplettes Laufrad wiegen kann, mit Kassette und Reifen.

Frag doch mal nach, ob sie sie dir nicht nachbestellen können?
Die Waage ist übrigens genau, lt. einer geeichten Waage aus dem medizinischen Bereich mit 4 Nachkommastellen aufs Gramm hat sie bei 1kg 4g Abweichung.

Gruß Walu

Klar sind wir im Leichtbauforum! Trotzdem habe ich auch Räder die schwerer sind.
Will ja übrigens mein Prophet schwer abspecken im Winter, dann reicht mir auch die 2kg Waage locker!

Gruß Walu

habe diese Waage, jedoch bei Aldi Süd im Frühjahr gekauft. War dort aber auch in mehreren Filialen.
Finde diese 5kg Waage besser, da ich auch mal ein komplettes Laufrad wiegen kann, mit Kassette und Reifen.

Frag doch mal nach, ob sie sie dir nicht nachbestellen können?
Die Waage ist übrigens genau, lt. einer geeichten Waage aus dem medizinischen Bereich mit 4 Nachkommastellen aufs Gramm hat sie bei 1kg 4g Abweichung.

Gruß Walu

Hallo Walu,

bisher sagte mir jeder Verkäufer, dass sie wohl keine mehr reinbekommen würden. Heute war ich in der 9ten Filiale ohne Erfolg :(

Aber Deutschland ist groß. Da werde ich hoffentlich noch in irgendeinem verschlafenen Nest die Waage bekommen ;)

Frag mal per Email an, kenne Leute, die so mal einen Aldi PC bekommen haben. Wenn nicht- bei exxx gibts tolle Waagen, und das recht günstig.

Danke. Ich wusste garnicht, dass Aldi auch ein Emailformular hat. Auf dein Anraten habe ich es gefunden. Wäre ja prima, wenn es klappen würde :)

@ RealNBK: wer sich ein V10 kauft, der kann auch über eine Kernwaage nachdenken ;) (wenn du Santa Cruz meinst)

Schraub den Rahmen auseinander und wieg Hinterbau und Hauptrahmen getrennt. Ist vielleicht auch weniger Act als jetzt wegen der Waage sonstwohin fahren zu müssen.
Habe ich im Rahmen (höhö, Wortspiel) einer Lagerinspektion auch schon so gemacht.

Schraub den Rahmen auseinander und wieg Hinterbau und Hauptrahmen getrennt. Ist vielleicht auch weniger Act als jetzt wegen der Waage sonstwohin fahren zu müssen.
Habe ich im Rahmen (höhö, Wortspiel) einer Lagerinspektion auch schon so gemacht.

Das ist natürlich auch eine Idee aber ich möchte ja Neuteile wiegen und nichts unnötig zerlegen. Naja wenn sich per Email nichts Neues ergibt, dann bleibe ich Wohl oder Übel bei der 3kg Waage :D

soviel arbeit wie du sie dir jetzt gemacht hast mit dem suchen hättest du ja auch gleich ne richtige kaufen können.hätte dir viel zeit gespart.

Zum große Teile wiegen gibts ne einfache Methode.
Leichten Kunststoffkorb o.ä. drauf stellen, Tara-Taste drücken und dann Rahmen oder anderes schweres Teil drauf. Das Ausbalancieren klapt dann bei mir recht einfach.

Gruß Walu

Zum große Teile wiegen gibts ne einfache Methode.
Leichten Kunststoffkorb o.ä. drauf stellen, Tara-Taste drücken und dann Rahmen oder anderes schweres Teil drauf. Das Ausbalancieren klapt dann bei mir recht einfach.

Gruß Walu

Von daher wäre diese Plastikschale der 3kg Waage garnicht verkehrt :D

soviel arbeit wie du sie dir jetzt gemacht hast mit dem suchen hättest du ja auch gleich ne richtige kaufen können.hätte dir viel zeit gespart.

Das mag für den Außenstehenden so scheinen. Da ich aber sowieso in zwei Städte "musste" habe ich das natürlich sinnvoll miteinander verbunden. ;)

Ach das ganze Aldi Gelumpe taugt doch nichts. Ich hab mir als bekennender Leichbauer aus der DDD Fraktion jetzt mal was richtiges geleistet. Voll eichfähig und hochpräziese. Die Gabel wiegt natürlich genau 1kg! :lol:

Waage1.jpg

Waage2.jpg

In anderen Threads ist von "geliehen" die Rede ;)

Sehe ich das richtig, dass die Waage für bis zu 5 t geeignet ist?

richtig wäre eigentlich "sie wurde mir vorübergehend zur verfügung gestellt"- aber da es sich ja eh eher um einen Humoristischen Beitrag handelt bitte ich diese Ungenauigkeit zu entschuldigen.
Und ja Maximallast sind 5t in kg Schritten (theoretisch geht es auch genauer).

Zurück