Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Nix Ausnüchtrungstour, reise mit dem Auto an :)

Wg Donnerstag weiß ich noch nicht genau, ob ich nach Münster muss...

Gruesse
 
Wenn ich etwas früher raus komme heute, werde ich wohl so ab 16:00 unterwegs sein und könnte dann entweder 17:30 oder auch 18:30 in Ramersdorf oder Nachtigallental sein.
 
wenigstens hat sich mit der Zeit nix überraschendes geändert. Das hätte mir Probleme gemacht.
Bis gleich dann
 
Hm war ich wohl doch nicht so wirklich lange dabei...;)

ich hoffe ihr hattet auch ne schöne Tour - wenn auch (aufgrund des geringeren Tempos) vermutlich mit weniger trails.
 
Termin für Dienstag ab Köwi

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11456

Bitte am die auf den letzten Seiten genannten Hinweise zum funktionstüchtigen Rad denken, ohne Licht, vernünftige Bereifung, Ersatzschlauch und einer Bremse, die den Namen verdient, bleibt ihr am Startplatz stehen ;)

Abfahrt China-Schiff 17.55 Uhr?

Gruesse
 
Termin für Dienstag ab Köwi

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11456

Bitte am die auf den letzten Seiten genannten Hinweise zum funktionstüchtigen Rad denken, ohne Licht, vernünftige Bereifung, Ersatzschlauch und einer Bremse, die den Namen verdient, bleibt ihr am Startplatz stehen ;)

Abfahrt China-Schiff 17.55 Uhr?

Gruesse

Werde mit Micha aus Niederbachem kommen, daher kein Chinaschiff für mich :).
 
So,
bei dem guten Wetter starte ich wohl auch früher in Beuel, also bitte nicht am Schiff warten, wir treffen uns dann direkt am Nachtigallental.

Bis nachher!
sun909

Edit sagt:

Werde morgen auch eine Runde über Rebecca links, Steinbruch, Breiberge oben (sprich technisch!) starten.
Wird nicht ausgeschrieben, wer Lust hat, meldet sich per Mail bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle,
dann mal ein kurzer Bericht vom Ausflug mit Team Tomburg.

Angedacht war eine etwas längere Tortour um Hennef und Umgebung.

Es wurde, wie _Tom_ so schön sagte, eine große Meute, 16 Leute an der Zahl, uih, die sich morgens fast alle so strahlend wie Sonja am Bahnhof einfanden.

Auf dem Weg zum HCM hieß es zunächst einen kleinen Hassberg zu überwinden, der zu nicht ganz jugendfreien Bekundungen im Fahrerfeld führte :lol:

Der (spätere Co-Guide) Wolfgang war so "freundlich" uns in die Pampe zu leiten, und es stank doch ein wenig der Fuß, bäh.

Luke und Peter machten es besser vor, wie man durchfährt!


Nach dem HCM zeigte Wolfgang der Bande einige schöne Wege durch den Kaldauer Wald, unter anderem den Trail, auf dem er einmal fast seine Gabel verloren hatte und den kleinen "Spielplatz". Hier werden wir wohl öfter noch landen...

Der große Spielplatz liess dann Platz zum Springen


und Sonne tanken und warten...warten...warten...


warten auf die Wißkirchens, die sind nämlich stiften gegangen und verweigerten ihr Handy und machten derweil die Foto-Story für das Foto des Monats fertig... :D

Wo ist das eigentlich geblieben, Uwe???

Nun denn, es folgten die ersten Abgänge, der Rest nahm nach dem sehr feinen Trail an der Staumauer den Weg gen Talsperre auf sich.

Die Perlenkette mal wieder:


Eine "kleine" technische Herausforderung endete im ersten Versuch so:



Beim zweiten Mal saß es dann, nicht schlecht :)


Die Stelle setzte auch Yogis Schaltzug außer Gefecht, Tom solidarisierte sich mit ihm und einige andere auch Richtung Sieglinde und, schwups, waren wir nur noch zu zweit :(

Nun, vielleicht auch ganz gut, der Aufstieg zur Drachenfliegerschanze war ziemlich fies, ächz, und nicht wirklich geplant.

Verfahrgarantie halt. Während es also für den einen Teil Schnitzel in der Sieglinde gab (sogar für den Thomas, der wird langsam wieder "normal")... nahmen wir die 27% Steigung noch mit...

Dum di dum, der Aufstieg nach Happerschoß abermals lohnte für den letzten Trail des Tages und es ging zur Sieglinde, aber da war keiner mehr :heul:

Doch hier das Beweisfoto, das wir es doch noch zur Sieglinde geschafft haben!


Danke an den Co-Guide für die Führung in deinem Heimatgebiet, für die gut gelaunten Mitfahrer und Melanie, die sich die letzten HM noch mit mir hochgequält hat :D

Bis die Tage
Carsten
 
Sorry, dass das heute nicht geklappt hat...
Hatte irgendwie Probleme mit der Anreise per DB (und mit meinem Sattel, der wollte nicht mehr in der eingestellten Höhe halten :rolleyes:)

Ich hoffe ihr hattet eine schöne, unfallfreie Tour (is ja nicht TT hier :lol:)
 
Hallo Luke,
bei den Temperaturen war es nicht soo tragisch zu warten ;)

Außerdem kennt man aus eigener Erfahrung die Probleme mit der lieben Bahn...

Bis die Tage dann :)

Und ja, wir waren unfallfrei und hatten Spass, die einen mehr bergauf, die anderen mehr bergab. Daten habe ich nicht zur Hand, die liegen noch im Auto :D

grüße
 
Tach,
ist ja schwer ruhig hier die letzten Tage...

Wg nächster Woche:

Bin Di.+Mi. unterwegs, daher biete ich eine Tour am Donnerstag zur Rebecca-freundlichen Zeit 19.00 Uhr ab Ramersdorf an.

Ggf. schreibe ich das noch aus, ansonsten gilt auch hier das:

Bitte am die auf den letzten Seiten genannten Hinweise zum funktionstüchtigen Rad denken, ohne Licht, vernünftige Bereifung, Ersatzschlauch und einer Bremse, die den Namen verdient, bleibt ihr am Startplatz stehen :-)
 
Tach,
ist ja schwer ruhig hier die letzten Tage...

Wg nächster Woche:

Bin Di.+Mi. unterwegs, daher biete ich eine Tour am Donnerstag zur Rebecca-freundlichen Zeit 19.00 Uhr ab Ramersdorf an.

Ggf. schreibe ich das noch aus, ansonsten gilt auch hier das:

Bitte am die auf den letzten Seiten genannten Hinweise zum funktionstüchtigen Rad denken, ohne Licht, vernünftige Bereifung, Ersatzschlauch und einer Bremse, die den Namen verdient, bleibt ihr am Startplatz stehen :-)

Jawoll, da simmer dabei :).
 
Zurück
Oben Unten