Diebstahl Santa Cruz Heckler in Heidelberg

balrog

Biker
Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
0
hi!

gestern wurde mir in heidelberg das folgende mountainbike geklaut:

Santa Cruz Heckler M
Farbe: weiss matt
Manitou Sherman Firefly QR
Progressive 5th Element Air Shock
Chris King Headset schwarz
Lenker Titec 31.8 C3 Carbon
Titec RIP CNC Vorbau 100mm
XTR Kurbel / Innenlager
XTR Umwerfer
XT Schaltung
XT 2003 Disc Brake mit 160mm hinten und 208mm vorne (anders als auf'm Bild!)
Hope Nabe vorne, Farbe silber
DT Onyx Nabe hinten, schwarze DT14/15 Speichen
Felgen Mavic 317
Reifen: vorne WTB MutanoRaptor 2.4, hinten Intense Sys4 2.25
Sattelstütze Carbon Easton EC70
Sattel Titec Ithys Titanium
XT Bremsgriffe
XT 9fach-Ritzelpaket
LX Schalthebel
ODI Ruffian Lock-On Griffe

Wer mir Hinweise über den Verbleib des Bikes geben kann die zur Wiederauffindung führen, erhält eine Belohnung von EUR 500!

Call 0172-3064628 oder email [email protected]

Bin über jeden Hinweis dankbar!

In Trauer, balrog
 

Anhänge

  • Santa Cruz Heckler IIx.jpg
    Santa Cruz Heckler IIx.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 221
  • Santa Cruz Heckler Ix.jpg
    Santa Cruz Heckler Ix.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 371
ph!L schrieb:
erklär doch mal bitte wie das passiert ist ? :mad:
ok, voila:

hatte mein sc heckler auf'm betriebsgelände ohne personenverkehr zwischen zwei eingängen (lager und büro, abstand 6m) an einem absperrgitter festgeschlossen. zwischen den eingängen laufen unregelmäßig aber beständig mitarbeiter von mir und auch ich hin und her.... gestern war's ein wenig ruhiger, den hof hatte niemand direkt im auge, da muss derjenige der's geknackt hat (mit viel glück) einen günstigen moment (zwischen 11.oo und 13.45 uhr!!) abgepasst und das schloss mit bolzenschneider durchgetrennt haben..... das schloss lag noch da, vom bike keine spur.... es hätte genauso gut in diesem moment jemand aus einer der beiden türen kommen können.....so eine schei$$e!!!! :mad: :mad:

ich kann's mir nicht erklären... entweder hat derjenige schon länger ein auge auf das bike geworfen und die lage schon früher sondiert, (wobei ich bisher nur einmal mit diesem bike ins geschäft gefahren bin, und das auch nur samstags?!?!?!?) oder es war eine spontan aktion (was ich noch viel unglaublicher finde, da bei uns im letzten eck eines industriegeländes "einfach so" nicht wirklich viele personen vorbeikommen!!!) oder derjenige hat mich mit dem rad fahren sehen und verfolgt.... hab irgendwie im unterbewusstsein auch noch so ein bild von 'nem weissen lieferwagen, den ich im laufe des vormittags glaube gesehen zu haben! da kann man ja echt para's bekommen :eek: :eek:

@ bang_kenobi du kennst ja die örtlichkeit, nie und nimmer hätte ich angenommen, dass jemand so dreist sein könnte und mir luftlinie 8m von meinem schreibtisch entfernt mein heckler klauen könnte!!!


hoffentlich bricht sich derjenige der's jetzt fährt damit das genick!
 
da sach ich nur bullshit; aber mir iss noch nien bike geklaut worden..den entweder ich sitz drauf oder es ist in garage oder haus eingeschlossen!
einen solchen verlustkann ich mir nicht leisten!

war es denn versichert?
 
bachmayeah schrieb:
da sach ich nur bullshit; aber mir iss noch nien bike geklaut worden..den entweder ich sitz drauf oder es ist in garage oder haus eingeschlossen!
einen solchen verlustkann ich mir nicht leisten!

war es denn versichert?

mein bike steht dann halt ab sofort auch in meinem büro.... oder ich lege mir eins für'n weg zur arbeit und zurück zu :confused: :confused:

versichert ja, aber nunmal nicht der volle wert.... lege schon drauf, aber darum gehts doch bei so'ner sache eh' nicht... für mich war das teil einfach perfekt, ausserdem war der rahmen eine sonderlackierung von sc den es so nur einmal gibt! mir blutet auf jeden fall mein herz :heul:
 
Verdammt unglücklich gelaufen das ganze. Muß sagen das ist schon verdammtes Pech...

Ich halt auf jeden Fall auch die Augen offen, aber ich würd mir an deiner Stelle nicht all zuviel Hoffnung machen. Der wird schon gewußt haben was er da klaut, wenn er nicht dumm ist wird ers nicht hier verkaufen und schon garnicht damit rumfahren.

Trozden viel Glück


:bier: Farby
 
RogerRobert schrieb:
Verdammt unglücklich gelaufen das ganze. Muß sagen das ist schon verdammtes Pech...

Ich halt auf jeden Fall auch die Augen offen, aber ich würd mir an deiner Stelle nicht all zuviel Hoffnung machen. Der wird schon gewußt haben was er da klaut, wenn er nicht dumm ist wird ers nicht hier verkaufen und schon garnicht damit rumfahren.

Trozden viel Glück


:bier: Farby
denke ich eigentlich auch.... aber in der stunde des abschieds klammert man sich gerne an irgendwelche strohhalme, und so einen stellt nunmal die augen-auf-aktion dar... entweder er hat sehr genau gewußt, was er da klaut und dann wird er schon so schlau sein mit dem teil hier nicht rumzugondeln sondern zu bunkern und irgendwann einzeln zu verticken. oder er ist eben so bollenhohl und ist sich der einzigartigkeit und auffälligkeit des bikes nicht bewusst und ich finde irgendwann vielleicht das komplette rad oder teile davon wieder.... also ein ganz kleines bisschen hoffnung! bitte lasst mir diese!! sie verglimmt irgendwann schon von alleine.....

was anderes: wo könnte ich denn künftig ausser bei ebay noch schauen, ob die einzelteile vercheckt werden??? habt ihr noch andere ideen?

vielen dank im übrigen für die rege anteilnahme!!

cu, balrog
 
Hi,
so wie Du das schilderst, hat "derjenige" geahnt, dass das bike einiges wert ist.
Sonderlakierung kennt nur ein Insider. Vielleicht hast Du Glück und der Dieb ist so sau sack doof und versucht das Bike zu verscherbeln, und zwar hier im Raum HD.
Schau in Sperrmüll, in RNZ, in ebay, Wochenkurier, usw. ........................
good luck !!!!!!!! wenn ich `s finde, geh ich mit meiner Frau schön zum Essen. Das wärs.
 
Servus,
erst mal mein beileid. Ich würd durchdrehn.
Bei mir kann ich die Bilder nicht ansehn. Kannst du die noch mal reinstellen.
Am besten eins auf dem man die Lackierung gut sehen kann.
Gruß und viel Glück
Andreas
 
Ist wirklich eine Sauerei. Hoffe sowas passiert mir nie.
Die Bilder kann ich auch nicht sehen, nur rote Kreuze


edit: mittlerweile gehts :confused:
 
sers

scho ne gute *******. werd auf jeden fall hier im raum Mannheim die augen offen halten.
falls sich was tut wie kann man dich erreichen ??? email handy ??? irgendwas ??? weil ich glaub ned das er so blöd is und es in HD verscherbelt. wenn er schlau is wird ers woanders probiern.


ciao Lucas
 
hi alle miteinander!


nachdem ich wieder im lande bin, hier mal ein kleines update der momentanen erkenntnisse:

1. auf dem betriebsgelände wurden im zeitraum des diebstahls zwei ausländische mitbürger auf alten schrotträdern herumdrückenderweise gesichtet und auch angesprochen, was sie hier zu suchern hätten. antwort nach einigem zögern: arbeit.... eben eines der fahrräder wurde dann später ausserhalb des geländes auf dem kurpfalzring an einem zaun abgestellt sowohl von mir als auch von dem mitarbeiter gesehen, der mit den zwei typen gesprochen hat. es deutet also vieles darauf hin, dass die zwei auf ihrer streiftour auf mein bike gestossen sind und es kurzer hand haben mitgehen lassen. leider war montag als ich von dem ganzen erfuhr, das blaue damenrad das vorm ehemaligen "backstreet" stand auch schon wieder weg (vielleicht vom nächsten geklaut??).

2. mittags gegen 16.oo uhr wurde wiederrum ein ausländischer/südländischer mitbürger vor dem betriebshof in heidelberg beim gelände nachtschicht gesehen, als er mit meinem fahrrad seinen kampfhund spazieren fuhr.

es deutet meiner meinung nach also schon einiges darauf hin, dass der/die dieb/e im umfeld pfaffengrund/wieblingen zu finden sind und vor allem: dass ihnen nicht bewusst ist, was sie da geklaut haben.... wenn sie damit herumfahren, denken sie wohl es fällt keinem auf....

bitte haltet die augen offen!!!

ich kämpfe weiter: ich habe in ganz heidelberg in den ortsblättchen eine anzeige geschaltet mit bild und hinweis auf die auslobung der belohnung.
ich werde die nächsten tage das wetter nutzen und mich in hd etwas auf die lauer legen.

scheinbar sind die a***** doch so blöd und fahren damit herum!

ruft mich an wenn ihr etwas mitbekommt: 0172-3064628

vielen dank für alle beiträge bis jetzt!!!!

cu, balrog
 
balrog schrieb:
hi alle miteinander!


nachdem ich wieder im lande bin, hier mal ein kleines update der momentanen erkenntnisse:

1. auf dem betriebsgelände wurden im zeitraum des diebstahls zwei ausländische mitbürger auf alten schrotträdern herumdrückenderweise gesichtet und auch angesprochen, was sie hier zu suchern hätten. antwort nach einigem zögern: arbeit.... eben eines der fahrräder wurde dann später ausserhalb des geländes auf dem kurpfalzring an einem zaun abgestellt sowohl von mir als auch von dem mitarbeiter gesehen, der mit den zwei typen gesprochen hat. es deutet also vieles darauf hin, dass die zwei auf ihrer streiftour auf mein bike gestossen sind und es kurzer hand haben mitgehen lassen. leider war montag als ich von dem ganzen erfuhr, das blaue damenrad das vorm ehemaligen "backstreet" stand auch schon wieder weg (vielleicht vom nächsten geklaut??).

2. mittags gegen 16.oo uhr wurde wiederrum ein ausländischer/südländischer mitbürger vor dem betriebshof in heidelberg beim gelände nachtschicht gesehen, als er mit meinem fahrrad seinen kampfhund spazieren fuhr.

es deutet meiner meinung nach also schon einiges darauf hin, dass der/die dieb/e im umfeld pfaffengrund/wieblingen zu finden sind und vor allem: dass ihnen nicht bewusst ist, was sie da geklaut haben.... wenn sie damit herumfahren, denken sie wohl es fällt keinem auf....

bitte haltet die augen offen!!!

ich kämpfe weiter: ich habe in ganz heidelberg in den ortsblättchen eine anzeige geschaltet mit bild und hinweis auf die auslobung der belohnung.
ich werde die nächsten tage das wetter nutzen und mich in hd etwas auf die lauer legen.

scheinbar sind die a***** doch so blöd und fahren damit herum!

ruft mich an wenn ihr etwas mitbekommt: 0172-3064628

vielen dank für alle beiträge bis jetzt!!!!

cu, balrog

es gibt echt bescheuerte Leute.... okay wenn er ein "kampfhund" hat wird er wohl immer wieder mit dem raus müssen (tolle Logik ich weiss) . Aber ich geh z.b. mit meinem Hund fast immer den selben weg, dann leg dich doch mal dort auf die Lauer, vielleicht haste ja glück....nur wenn, dann aufpassen mit dem hund, viel glück!
:bier:
 
ok, hier mal das nächste update:

aufgrund der aussagen des augenzeugen der den typ mit kampfhund auf meinem fahrrad gesehen hat, konnte die polizei inzwischen den kreis der verdächtigen auf drei (!!) personen beschränken....
sollte der hund beim ordnungsamt gemeldet sein, ist's relativ einfach den halter rauszufinden. ist dann der typ auf'm rad auch noch der halter, darf ich mich freuen! ob das mein bike allerdings wieder auftauchen lässt ist die andere frage.... einen spezi haben'se schon kontrolliert, zwei stehen noch aus!

ich bin mal gespannt, was letzten endes rauskommt!
 
SteffenScott schrieb:
einer von denen wirds schon sein :bier:
aber selbst nen dackel ist eigentlich nen kampfhund,wenn man es richtig nimmt
aber ich denk auch pass da mal auf,der wird da bestimmt nochmal lang fahren
mmmhhh, der augenzeuge kennt sich anscheinend sowohl mit bikes als auch mit hunden sehr gut aus.... er konnte den hund detailliert beschreiben und für mich fällt nunmal eine pitbull-yorkshire-irgendwas-töle (ich kenn mich damit eben nicht aus...) unter den begriff "kampfhund".... wie gesagt: mal gespannt ob das alles was bringt!

cu, balrog
 
ph!L schrieb:
hat sich inzwischen was ergeben ?
leider nein, zumindest in bezug auf die zeugenaussage und die ermittlungen der polizei, bisher alles im sande verlaufen...

ich habe jedoch mal einen pseudo-artikel in ebay reingestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4124742606&category=30745&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1 , wo ich auf das geklaute bike und die evtl. belohnung hinweise... hierauf hat sich ein user gemeldet, der meinte die letzten zwei wochen wäre von jemanden aus dem rhein-neckar-raum ein heckler-rahmen vertickt worden. kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich ebay seeeehhhr genau im auge behalte, aber ich habe sicherheitshalber mal ebay angeschrieben, bislang jedoch noch nix gehört....

ich halte euch auf dem laufenden.

ich bin dann aber schon mal auf der suche nach einem händler hier im raum, der santa cruz verkauft. ich schau mich nach einem nachfolger um, schliesslich soll das biken ja weiter gehen ;) wer kann mir da einen laden empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten