Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Anzeige

Re: Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald
?!?! Da stehen sich also den ganzen Tag zwei Hansel die Beine in den Bauch ....irgendwo auf einem verlassenen Trail im Wald und hoffen, dass ein Biker vorbeikommt?
Muss schlimmer um die Staatskasse stehen als gedacht?
...könnten die nicht einfacher noch ein paar tausend Festmeter für die Staatskasse verkaufen? Wenn man gerade so schön dabei ist das Tafelsilber der kommenden Generationen zum Löcherstopfen zu verheizen...
 
Wo bleibt euer Verständnis, die so hoch gepriesene Toleranz?
Im letzten derzeit statistisch erfassten Jahr 2012 erreicht die Verschuldung des Landes Rheinland-Pfalz einschließlich der Bürgschaften einen Wert von 39,10 Mrd. Euro. Das entspricht einem Pro-Kopf-Wert von 9.801,03 Euro je Einwohner des Landes. Es lebe rot-grün :daumen:
Nachzulesen bei http://www.haushaltssteuerung.de/verschuldung-land-rheinland-pfalz.html
Keine so teuren Bikes kaufen, pro Kopf Belastung reduzieren und somit haben wir keine weiteren Schäden durch die doo..... Biker 8-) im Wald, weil sie dann zu Fuß unterwegs sein müssen und alle werden wieder glücklich.
Ob sich da jemand dran hält? Ich weiß wo ich am WE wieder bin.
 
hmmm... selbst unter großer Anstrengung kann ich da jetzt wirklich keinen direkten Zusammenhang zum Thema Zukunft des Bikens im PW erkennen! Und ich bin wahrlich kein Fan der derzeitigen Landesregierung. Die aber was das Problem "Verschuldung" öffentlicher Haushalte betrifft auch nur bedingt für die ursächliche Steuergesetzgebung (in erster Linie die Nichterhebung von Steuern auf riesige Vermögen, Erbschaften und hohe Einkommen) auf Bundesebene verantwortlich gemacht werden kann.
 
Du hast da auch noch die Kommunalverschuldung vergessen (rechter Reiter). Macht nochmal ca. 3.400 €/Kopf. :-(

Jetzt der Bezug zum Wald!!! Je Festmeter Fichte gibt es lt. google zurzeit ca. 80 €. Bei einer Kopfverschuldung von 13.200 €/Kopf müssten Stadt und Land also 165 Festmeter pfälzische Fichte pro Einwohnernase verkaufen.

Keine Ahnung, wieviele Bäume das sind!? Auf jeden Fall wäre es im "Wald" danach viel heller!

Durch den Verkauf des Nürburgrings wird die Schuldenlast so um die 18 €/Kopf sinken, Ratenzahlung des Käufers ignoriert! Da könnte also 1/4 Festmeter als Fichte stehenbleiben oder im Wald als Table benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt einfach mit dem Tretroller. Macht erstens noch ein bisschen mehr Spaß als mit dem MTB, zweitens trainiert man mehr Muskeln, drittens tut einem nie mehr der Arsch weh und viertens schlägt man auch nicht mit dem Sack auf die Stange.

Aber vor allem gelten für den Tretroller keine Einschränkungen vom MTB, weil der kein Fahrzeug sondern ein Spielgerät ist, laut Verkehrsordnung. Ich war heute unterwegs, auf Singletrails und Wurzelpfaden, natürlich nur dort, wo auch Wanderer lang dürfen.
01april2014n39wxoli1j.jpg
 
Also zur Zeit verwüstet der Forst ja wirklich JEDEN Weg um Lambrecht herum. Falls die Wege dann aber mal restauriert werden, kommt irgendwie auch nix brauchbares dabei rum. Mein absoluter Favorit ist der grobe Schotter auf der Kaisergarten-Abfahrt (Richtung Schützenhaus). Schleudertrauma inklusive :hüpf:
 
Ich kenne niemanden, der vom Kaisergarten diese Abfahrt benutzt.´;)

Bin die breite Auffahrt/Abfahrt eine Zeit lang zehnmal am Stück hoch gebolzt. Wenn man in kürzester Zeit viele Höhenmeter machen wollte, war das ziemlich effektiv (nur eben nicht besonders spannend). Das ist aber weniger das Problem.
Tückisch wird die Abfahrt erst von der Hellerhütte kommend. Das liegt dann aber evtl. mehr an meinem körperlichen Zustand und den damit verbundenen koordinativen Defiziten (Trails wie der Groschenpfad oder ans 1. Brünnel runter wären in dem Moment Selbstmord)
 
Er hätte auch seine "übermotivierten" Finger still halten können und sich seine dummen Kommentare "verkneifen" können. Dann müsste man sich nicht über hoch und runterfahren unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gewässert hat sich der Pfälzerwald in der Nähe von Kaiserslautern heute frisch und munter gezeigt. Mir ist in unserer Gegend auch in mehr als 30 Jahren mit dem unmotorisierten Bike im Wald nie jemand aufgefallen, der mich schief angesehen oder gar verbal attackiert hätte. Lediglich einmal hatte mich ein Förster kurz gestoppt, aber da war ich auch mit der 650er Enduro unterwegs gewesen. Mein Dienstausweis, den ich damals dabei hatte, konnte den Waldmeister aber völlig beruhigen.


14mai20142sl9y50phcu.jpg
 
hier wäre eine Kurbel aber äußerst praktisch gewesen, um nicht ständig in die Siffe trampeln zu müssen ;)
 
Servus,

ich hab mal gegoogelt und das komplette Pamphlet gefunden

http://www.neustadt.eu/PDF/Neues_Me...ID=11019&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1372330477

es umfasst 4 Seiten und geht auf einen K. H. zurück.

Stellt sich die Frage wieso nur die erste Seite ausgehängt wird und konkret von wem?

Wo kann man die Wirtschaftswegesatzung der Stadt Neustadt einsehen?

Will Herr H. das MTBiken im eigentliche Sinne in der Gemarkung Neustadt/W. damit faktisch untersagen?

Was machen die Herren Kurschat, Baum und die anderen ambitionierten Fahrer aus Neustad und Umgebung?

Gab es eine EMAIL bei der Stadt NW und was haben die geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor allem:
legt die Tourist Info NW das Schreiben jedem Vermieterverzeichnis bei, damit
potentielle Urlaubsgäste auch gleich wissen daß sie nur auf Forstwegen willkommen sind?
 
"Nach § 3 Abs. 7 LWaldG sind „
Waldwege
... nicht dem öffentlichen Verkehr gewidmete,
dauerhaft angelegte oder naturfeste forstliche Wirt
schaftswege; Maschinenwege, Rü-
ckeschneisen, Gliederungslinien der Betriebsplanung
sowie
Fußwege und -pfade sind
keine Waldwege
.“"

Das wäre ja ziemlich eindeutig oder täusche ich mich?
 
Zurück
Oben Unten