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Sollte ich eher j03a oder j04c nehmen? Neigen die j03a dazu sehr laut zu werden?OK, dann macht es Sinn ;-) Aber ich glaube nicht das die paar Gram entscheidend sind... Thermisch denke ich nicht das es da so gravierend ist, da spielt der Sattel und die Belüftung eine wichtigere Rolle. Versuch mal die Ice-Tech Beläge mit Kühlrippen - das merkt man dann schon.
Ah okay... Dann werde ich die mal versuchen.Ich fahre die J03A, das sind ja die Resin Beläge, die sind total leise, die Sinterbeläge sind da schon deutlich lauter... Habe die J03A Beläge mit ner XT Ice-Tech Scheibe und bin super zufrieden.
Ich fahre die J04C in der M675 bremse. Bei meinem Gewicht (120+) werden die ab und zu schonmal heiss, aber gefuehlt weniger wie mit "normalen" Belaegen. Und die werden schon mal laut wenn die heiss werdenSollte ich eher j03a oder j04c nehmen? Neigen die j03a dazu sehr laut zu werden?
Ich habe da ich sowieso nen Dropper wollte einfach getauscht...bisher is Ruhe im Karton!Ein Hoch auf dieses Forum und besonders auf @log11 !
Seit Ewigkeiten schlage ich mich mit knackenden Superflys herum.
Mein erstes habe ich verkauft, beim nächsten gab es das selbe Problem.
Nun habe ich hier den simplen Trick mit der Cola Dose im Forum gelesen und es knackt NICHTS mehr
Vielen Dank @log11
Ich fahre superfly 9 von 2015 die Originalfelgen tubeless. Funktioniert anstandslosAh okay... Dann werde ich die mal versuchen
Frage zu den original Bontrager Mustang Felgen...wer fährt diese TL?
Welches Felgenband hast du in den Mustang pro Felgen montiert? Maulweite der Felge is ja 19mm.Ich fahre superfly 9 von 2015 die Originalfelgen tubeless. Funktioniert anstandslos
Ich glaube das war ein mucoff set, wo alles dabei warWelches Felgenband hast du in den Mustang pro Felgen montiert? Maulweite der Felge is ja 19mm.
Hi allerseits,
ich wage es mal, mit meinem Problem ins Superfly-Forum zu posten. Bin noch nicht allzu lange im MTB-Business und bastele mit Vorliebe an meinem Rad. Gerade bin ich am Umbau auf 1x11.
Folgende Komponenten sind verbaut: HG-Freilaufkörper mit dem XT CS-M8000 mit 11-46 Zähnen. Als Umwerfer den Deore RD-M5100 11-fach. Als Kette eine XT CN-HG701. Vorne läuft ein RaceFace Narrow-Wide Single Kettenblatt mit 34T.
Nun bin ich unzufrieden mit der Position des Umwerfers und überhaupt mit den Schaltvorgängen. Es sieht für mich als Laien so aus, als wäre die Kette zu kurz, kann das sein? Jedenfalls ist der Käfig des Umwerfers fast in Richtung senkrecht, wenn ich auf dem 11er-Ritzel bin und steil nach vorne, wenn ich auf das 46er gehe. Gleichzeitig ist die Leitrolle sehr weit vom Ritzelpaket entfernt, und deshalb funktionieren die Schaltvorgänge wohl nicht sauber.
Ich habe die B-Schraube schon maximal rausgedreht, um diesen Abstand zu minimieren, weiter geht es nicht.
Kann das Ganze an einer zu kurzen Kette liegen? Ich weiß nun nicht mehr, wieviele Glieder sie hat, ich habe mich beim Anbau an den gängigen Abmessungsstrategien orientiert, u.a. an der Shimano-Anleitung (hinten 46er-Ritzel, Kette umlegen, 3 Glieder abstehen lassen und dort kürzen).
Oder ist das Ausfallende in einer falschen Position? Ich habe kurz vor dem 11-fach-Umbau auf Steckachse umgestellt, mithilfe des Trek-Umbaukits. Kann man beim Einsetzen des neuen Ausfallendes irgendwas falsch machen?
Wie auch immer, solange ich noch meinen alten 10-fach XT-Umwerfer dran hatte, lief die Schaltung tadellos.
Ich freue mich über Feedback, schonmal vielen Dank!
Hi, denke auch das die Kette ein wenig zu kurz ist - hatte meine lieber zu lang gelassen und nachgekürzt... Hatte die Kette auch erst so längen wollen, aber das kam mir doch sehr knapp vor...Das Convert Kit habe ich auch montiert. Das hat mit der Schaltung nichts zu tun. Die Abstände bleiben gleich.
Die Kette kann locker zwei Glieder mehr vertragen. Tipp zum probieren: ein Kettenglied + ein weiteres Verschlussglied einbauen. Aus ner alten Kette oder Zubehör.
So dass Du zwei Verschlussglieder und ein Zwischenstück hast.
Und auf jeden Fall nochmal alles säubern, ölen und justieren.
Viel Spaß mit dem Superfly.
... Gemeint waren die Winkel des Schaltauge, falls das falsch rüber kam!Ich bin ja bei 2x10 geblieben. Das originale Schaltauge ist weiterhin verbaut. Steckachse statt des originalen Schnellspanners. Das Convert Kit ändert an Geometrie und Maßen nichts.
Hatte dann von der originalen GX auf XX gewechselt. Von der Einstellung alles easy.
Und eigentlich sollte es egal sein, ob Du 1x11, 1x12, 2x10 oder 2x11 baust. Das Schaltauge bleibt gleich.
Schreibst Du bitte, was die verlängerte Kette bei Dir bringt?