DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue mir (mit Ehrfurcht ;) die Titanium-Gallerie an, seit es sie gibt.
Als alter Biker träumt man natürlich davon, einen solchen Rahmen zu besitzen. In der 31. KW wird sich dieser Traum erfüllen und mein TI-Rahmen wird geliefert.
Es wird nichts besonderes sein, keiner wird den Rahmenbauer kennen (CRISP-Titanium), aber das Teil wurde nach meinen Vorgaben gefertigt und ist somit ein Unikat! Sobald ich ihn habe, werde ich berichten...falls Interesse besteht.

crisp ist was ganz feines, er ist ein grossartiger schweisser.
 
40 scheint so eine magische Zahl zu sein ... mein Rewel kam auch zum 40. ;-)

Ach Catsoft, frueher haetten wir es vielleicht nicht so zu schaetzen gewusst was wir bewegen ... das DeKerf schaust Du dir auch mit 80 noch liebevoll an, streichelst die Schweissnaehte und hast wunderschoene Erinnerungen an den Tag wo Du es bestellt hast ... das Auspacken ... der Aufbau ... die erste Ausfahrt ... eben unverlaenglich.

Percy

Ahhhhh.... ich bin auch bald 40ig und hab noch keinen! :(
 
Hier mal mein altes Titan. ;)

GT Xizang aus 1990/ 91

xizang32.jpg


xizang35.jpg


xizang33.jpg


xizang34.jpg


Ich bekenne hier öffentlich, dass es nur bei guter Witterung bewegt wird. :) Bei Schlammschlachten muss mein Zaskar herhalten. :)

Tom :daumen:
 
Schön! sehr schön!!

...Ist es nicht faszinierend, dass ein Titan-Bike eigentlich immer gut aussieht?!! Egal, ob alt, ob neu, ob poliert, gebürstet, ja, sogar lackiert oder gepulvert.... classic-geometrie oder modern.... mit schwarzen, silbernen oder bunten Anbauteilen...starr, HT oder Fully.....SSP, Getriebenabe oder Kassette..... es sieht einfach (fast-) IMMER GEIL aus!

Ich freue mich für JEDEN der sich als Titan-Fahrer über Fahreigenschaften, Optik und alle anderen Vorzüge freuen darf. (MIT FREU!!):daumen::love::love:
 
Es wird nichts besonderes sein, keiner wird den Rahmenbauer kennen (CRISP-Titanium), Sobald ich ihn habe, werde ich berichten...falls Interesse besteht.

Untschätz mal das Forum nicht was das kennen betrifft. :D

"Falls Interesse besteht".

Da fragst du noch.. :rolleyes::D Her damit.
 
Das xizang ist ja mal wieder der hammer... in den rahemn hab ich mich mit 15verliebt, aber ich befuerchte ich werde wohl keinen mehr bekommen ;(((
 
Ich schaue mir (mit Ehrfurcht ;) die Titanium-Gallerie an, seit es sie gibt.
Als alter Biker träumt man natürlich davon, einen solchen Rahmen zu besitzen. In der 31. KW wird sich dieser Traum erfüllen und mein TI-Rahmen wird geliefert.
Es wird nichts besonderes sein, keiner wird den Rahmenbauer kennen (CRISP-Titanium), aber das Teil wurde nach meinen Vorgaben gefertigt und ist somit ein Unikat! Sobald ich ihn habe, werde ich berichten...falls Interesse besteht.

Crisp ist hier durchaus ein Begriff. Und schon was Besonderes! :daumen:
 
@homrich
CRISP ist nicht irgendwer oder gar ein NoName ... wir duerfen gespannt sein was uns praesentiert wird ... es ist nicht wichtig wie oft man den Namen im Forum oder gar in einer Zeitung lesen kann, bei Kunstwerken zaehlt die Liebe zum Detail, die Feinheiten die den Unterschied ausmachen ... CRISP zaehlt dazu ...

Percy
 
ist es gemein wenn man sagt, dass das CUBE etwas billig aussieht? :rolleyes:

und Lackschutzfolie auf Titan geht nun mal gar nicht!
 
Also gut....

Gestern frisch eingetroffen und mal so grob zusammengesteckt.....

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10356][/URL]
Sehr schön! :cool: :love:

Scheint ein grosser Rahmen zu sein (langer Monostay). Die Gabel gefällt mir auch super (viel besser als der etwas plump wirkende Flaschenhalter). Ich bin schon gespannt, wie das komplette Rad fertig aussehen wird. Unbedingt weitere Fotos posten! :daumen:

Für meinen Geschmack sind's etwas viele Aufkleber. Dass es ein Moots ist, muss man ja nicht gleich in die welt hinausschreien... an Vorbau und Sattelstütze würde ich sie wohl entfernen.
 
Sehr schön! :cool: :love:

Scheint ein grosser Rahmen zu sein (langer Monostay). Die Gabel gefällt mir auch super (viel besser als der etwas plump wirkende Flaschenhalter). Ich bin schon gespannt, wie das komplette Rad fertig aussehen wird. Unbedingt weitere Fotos posten! :daumen:

Für meinen Geschmack sind's etwas viele Aufkleber. Dass es ein Moots ist, muss man ja nicht gleich in die welt hinausschreien... an Vorbau und Sattelstütze würde ich sie wohl entfernen.

Ja, richtig, um nicht gleich in die welt hinaus zu schreien, dass der Rahmen ein Moots ist, sollte man dringend die Aufkleber von Sattelstütze und Vorbau entfernen.
Laß den Flaschenhalter, paßt eins a dazu. Sorgen würde mir eher darüber machen, ob die Elox-Rottöne harmonieren, aber das wurde sicher bedacht ;)
 
was meinstn du damit?
Ich meine damit, dass die Schweissnähte nicht gerade brilliant aussehen. Siehe z.B. die obere Kettenstrebenverbindung oder die Versteifung der hinteren SB-Aufnahme. Renomierte Titanschmieden liefern da ganz andere Arbeitsqualität. Zudem finde ich die Lackierung nicht sehr stilvoll. Weiss mag derzeit wohl gross in Mode sein, doch auf Titan finde ich persönlich weiss ziemlich unpassend. Wenn Farbe zu Titan, dann wirklich eine Farbe, etwas Kräftiges, nicht eine Nicht-Farbe.

Na ja, das Bike ist wohl aus Titan gemacht, doch es versprüht irgendwie kein Flair was eben viele Titanbikes erst wirklich ausmacht. Beim CUBE fehlt mir der "Kunstwerk-Touch".

Das ist nur meine persönliche Meinung zu Nebensächlichkeiten. Ich wünsche dem Besitzer viel Spass damit und hoffe, dass es sich wunderbar fährt. Dann ist alles in Ordnung. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein altes Titan. ;)

GT Xizang aus 1990/ 91

xizang32.jpg


Ich bekenne hier öffentlich, dass es nur bei guter Witterung bewegt wird.
Falls das Xizang trotzdem mal dreckig wird... darf ich es dann sauberlecken? :cool: :love: :daumen:

Originaler geht's wohl nicht mehr. Ein echter Jugendtraum... einfach super, super schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das Cube das wirklich so ausliefert ist wenig schoen :-(

Bitte nicht die Aufnahmen zeigen wo es gut aussieht aber so etwas

Bild042.jpg


geht ja nun mal wirklich nicht (Sattelstrebe). Der Sinn von Lackschutzfolie an einem Titanrad erschliesst sich mir auch noch nicht ganz.

Egal, wenn Du damit zufrieden bist und es sich gut faehrt ist es in Ordnung, fuer alle Anderen ist Cube seit der Eurobike im Titanbereich ein rotes Tuch.

Percy
 
Ja, richtig, um nicht gleich in die welt hinaus zu schreien, dass der Rahmen ein Moots ist, sollte man dringend die Aufkleber von Sattelstütze und Vorbau entfernen.
Laß den Flaschenhalter, paßt eins a dazu. Sorgen würde mir eher darüber machen, ob die Elox-Rottöne harmonieren, aber das wurde sicher bedacht ;)

Ich würd die an Vorbau und Stütze lassen, mich stören da mehr die an Sitzrohr und Sitzstreben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten