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keine hardtails mehr ? keine di / eps ? risky, sehr risky
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keine hardtails mehr ? keine di / eps ? risky, sehr risky
Ich hätte mir im Herbst einen Rahmen bestellt. Mich hat er schon mal als Kunden verloren...
Federgabel kann man sicherlich auch so kaufen.
Die Geometrie wird ja schon angepasst sein.
DI/EPS= Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Vielleicht gibt es irgendwann auch mal einen Standard
und dann kann Hr Wiesmann ja seine Meinung evtl. ändern.
young friend ! seine aussage ist, daß er keine hardtails / federgabelbikes mehr baut. warum sollte man sich dann ein komplettrad mit starrgabel bei ihm kaufen und dann noch zusätzlich eine z.b. fox ? und ich bin mir da nicht so sicher, daß beim fertigen rad mit eben jener starrgabel die geo bzw. die gabel für eine 100 mm forke ausgelegt ist.
und dann die limitierung auf shimano bzw. tune - das kann auch in's auge gehen. was ich ihm nicht wünsche.
seine begründung ist nachvollziehbar und ehrlich, auch wenn einige punkte schon sehr "diskussionswürdig" sind. wie dem auch sei: möge uns seine rahmenbaufertigkeit noch lange erhalten bleiben und seine entscheidung das positive ergebnis bringen, das er sich erhofft
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, Rennräder mit Titan- oder Stahlgabel? Schon mal einen Alpenpaß oder auch nur eine Schwarzwaldstraße zügig mit der Titangabel heruntergefahren? Ich schon, und ich weiß ne Carbongabel macht mehr Spaß und bringt mehr Sicherheit.
Stahlrahmen nur noch mit 1" Steuerrohr, da brauchst du gar nicht erst auf die Idee kommen eine Federgabel nachzurüsten.
Aber der Weg ist auch irgendwie konsequent, weg vom Sportler als Kunden hin zum solventen Radliebhaber.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gutgeht. Verstehe auch das Gejammere nicht. Jeden Rahmen mit 1 1/8" oder eben Tapered Steuerrohr anbieten, BSA Tretlager Standard und nicht verhandelbar und gut ist. Und als Gabeln mal zumindest noch ne ENVE oder Columbus Tusk als Option und fertig.
Und auf der einen Seite ein perfekt abgestimmtes System anbieten wollen und ausgerechnet dann bei der Kurbel auf ein uralt Produkt zurückgreifen, mit schlecht schaltenden Kettenblätter - ich verstehe es nicht.
Es geht hier auch um Glaubwürdigkeit, die kann man nicht so einfach wieder korrigieren. So und ich setz mich jetzt auf mein koxinga und nehme den nächsten Alpenpass in Angriff - sollte er vielleicht auch mal wieder tunDiskussionswürdig ist schon untertrieben.
Abwarten...
... wir haben ja noch "echte" die hoffentlich noch ein paar Jahre funktionieren.
Und solch eine Managmententscheidung kann gegebenenfalls korrigiert werden, besonders dann wenn die Kunden nicht mitziehen.
häng in lieber an die wand...