Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Ich ersuche Euch um Rat bezüglich eines eventuellen Rahmenkaufs.
Ausgangslage: Ich hab seit 97 ein Kona Ku aus Easton Elite Rohren mit aufwendiger Stars and Bars Lackierung. Aufgebaut hab ich es ursprünglich mit XTR 950/Manitou EFC/Syncros. Nach diversen Metamorphosen hat es nun eine Ritchey WCS Carbon Gabel und aktuelle Schaltung mit V Brakes (keine Discaufnahme). So könnte ich es zwar als Winter Trainings Bike verwenden (für sonstige Aktivitäten stehen diverse andere Bikes herum), irgendwie ist es mir dafür aber zu schade. Ein neuer Titanrahmen wäre dafür perfekt, bloß sind die meisten aktuellen Rahmen disc only und nicht für eine Starrgabel mit 409mm Einbauhöhe ausgelegt. Große Umbauten will ich nicht machen, auch eine hohe Starrgabel kommt nicht in Frage.
Somit kann ich nur in den Retro Bereich gehen, was auch recht mühsam ist (oder hat jemand hier einen Mit-End-Neunziger Titanrahmen in 17"-18" herumstehen, den er mir vermachen würde?) oder Custom.
Nun habe ich Kontakt mit denen gesucht: http://www.pridecyclesusa.com

Preislich sehr interessant, Custom kostet USD 150 Aufpreis
Scheinen ehemalige Litespeed Mitarbeiter zu sein, die jetzt ihr eigenes Ding machen.
Was meint ihr? Soll ich mich da drübertrauen? Gibts Alternativen? Ist eigentlich zu teuer, aber für Titan sehr günstig. hmmm:confused:

Ich ersuche Euch um Rat bezüglich eines eventuellen Rahmenkaufs.
Ausgangslage: Ich hab seit 97 ein Kona Ku aus Easton Elite Rohren mit aufwendiger Stars and Bars Lackierung. Aufgebaut hab ich es ursprünglich mit XTR 950/Manitou EFC/Syncros. Nach diversen Metamorphosen hat es nun eine Ritchey WCS Carbon Gabel und aktuelle Schaltung mit V Brakes (keine Discaufnahme). So könnte ich es zwar als Winter Trainings Bike verwenden (für sonstige Aktivitäten stehen diverse andere Bikes herum), irgendwie ist es mir dafür aber zu schade. Ein neuer Titanrahmen wäre dafür perfekt, bloß sind die meisten aktuellen Rahmen disc only und nicht für eine Starrgabel mit 409mm Einbauhöhe ausgelegt. Große Umbauten will ich nicht machen, auch eine hohe Starrgabel kommt nicht in Frage.
Somit kann ich nur in den Retro Bereich gehen, was auch recht mühsam ist (oder hat jemand hier einen Mit-End-Neunziger Titanrahmen in 17"-18" herumstehen, den er mir vermachen würde?) oder Custom.
Nun habe ich Kontakt mit denen gesucht: http://www.pridecyclesusa.com

Preislich sehr interessant, Custom kostet USD 150 Aufpreis
Scheinen ehemalige Litespeed Mitarbeiter zu sein, die jetzt ihr eigenes Ding machen.
Was meint ihr? Soll ich mich da drübertrauen? Gibts Alternativen? Ist eigentlich zu teuer, aber für Titan sehr günstig. hmmm:confused:

nebenan im eingangrevier vertickt einer ne richtig Perle:
Titan2.JPG

18´ ´98 Xizang wenn raze´s kumpel nicht zugreift
18´ ´92 Xizang wenn du es schaffst mich zu überzeugen
19´ ´95 Serotta

Moin!

Ich denke das ist mein 18", ich kann am WE Bilder posten. Mein Rahmen ist vorhin raus.

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Also Medium.
Danke. Werde die mal wegen Bildern von einem L Rahmen anmailen...
Ende Februar soll mich zwar auch der Schneemensch heimsuchen, aber bei dem Kurs würde ich mir das Pipedram für später vormerken...

Such ich auch, aber Pipedream macht ja auch full custom. Da sollten die Sockel kein Problem sein. Habs aber noch nicht erfragt.

klang eben für mich nicht so:
"Unlike our Nevis, the Sirius Ti is a stock frame so we are offering no customisation options. The price will be fixed at £699 GBP."

aber vielleicht lassen sie mit sich reden.

hi folks,

bin dringend auf der Suche nach einem 5 mm Ti Spacer.
Finish egal, Außendurchmesser 32 mm.
Hat einer?

Besten Dank!

Edit: Machen wir doch ne Sammelbestellung draus. Ich bestell hier die Spacer, zahle die Versandkosten und schick Euch die Teile dann als Brief...
Kosten:
  • 5 mm = 6 € + Briefporto
  • 10 mm = 12 € + Briefporto
  • 15 mm = 18 € + Briefporto

Falls Interesse besteht, schreibt mir ne PN...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

gerade hat der zweite Bote geklingelt. Paket aufgerissen und.... upsss... ist das leicht!

Also gleich auf die Waage:

Das erste Bild des 18" Pipedream Sirius Ti. Das Gewicht ist der Hammer! Und der Rahmen soll nur auf der Durchreise sein?

Verarbeitung ist übrigens auch gut. Bilders gibt´s wenn die Lichtverhältnisse besser sind.

Robert

Zurück