Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

klingt sehr gut. den thomson ti lenker hatte ich mir auch angeschaut, fand aber dass der vom finish her gar nicht zum matten rahmen passt und recht schwer ist er auch noch.

am ende habe ich bei meinem moots dann zu einem noir und beim if (selbes rahmenfinish wie beim moots) den thomson carbon lenker gegriffen:

cielo 29 mit if 27.5 by ver.sus, on Flickr

mango_02 by ver.sus, on Flickr

mootoxz_20120923_09 by ver.sus, on Flickr

mootoxz_20120923_11 by ver.sus, on Flickr
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Danke für die Tips
Ja beim Thomson Ti war ich auch hin und hergerissen, das Gewicht stört mich auch am meisten zum Schluss hat das Finish auf den Bildern überzeugt. Habe aber noch einen Tune Turnstange zu liegen. Zur Not verkaufe ich ihn wieder
Konnte ihn mir leider nirgens in Natura anschauen und da ich beim Lenker irgendwie doch vom Carbon weg wollte ist es nun erstmal dieser geworden... Na mal schauen ...
 
@Razor
endlich traut sich mal einer an den Moots Divide Rahmen ran. Rein optisch finden den hier viele super grauselig....der Preis ist ja auch die Hölle. Hoffe dir hat Rabbit einen guten Preis gemacht. Mit den Anbauteilen liegst du dann ja auch im Rahmen eines Kleinwagens. Bin gespannt wie er sich fährt. Irgendwelche optischen Schmankerl ?? Farbe der Naben ect.. In jedem Fall viel Spass beim Aufbau und bitte zackig Bilder.
 
Als Farbtupfer kommen rote King Naben dran (ich hatte schon mit 16 rote Naben an meinem Zaskar, ist halt so eine Retrosache für mich)
Die anderen Teile wollte ich in Glanz schwarz halten um kein Harlekin draus zu machen.

Ach ja ein King Cage kommt noch dran:-)

Bilder folgen schnellstmöglich.
 
Hallo,
bei mir zu Hause steht seit 3 Jahren dieses YETI halbfertig im Wohnzimmer, da mir irgendwann die Lust ausgegangen ist, es weiter aufzubauen. Ich wollte es deshalb auch schon verkaufen.

Seit dieser Zeit bin ich materialtechnisch auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Deshalb meine Frage:
Welche leichte, cleane 2 fach Kurbel passt optisch und technisch an diesen Youngtimer? Große Logos mag ich gar nicht und mit Plastik habe ich mich mittlerweile angefreundet. Der Antrieb ist komplett DA 10 fach mit 11-28Ritzel, das Tretlagergehäuse hat BSA 68. Vorne benötige ich als kleines Ritzel eins mit 27 oder 28 Zähnen.
Danke für eure Tipps
 
Eine Middleburn Duo in schwarz passt optisch sicher gut dazu. Die gibt es als RS7 mit Vierkant/ISIS oder als RS8 X-Type mit integrierter 24mm-Achse. Das kleine Blatt (27 Zähne) dient dabei als Spider. Sicher nicht ganz billig und ich weiß auch nicht inwieweit sie für dich leicht und clean genug ist.
 
:hüpf::hüpf:Es ist ein Paket angekommen
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 66
Ich hoffe das ich das Radl an Ostern fertig bekomme.
Die Gabel soll diese Woche kommen und die LR sollen wohl Richtung Gründonnerstag ankommen.
Ich bin mir bei der Sattelstütze noch etwas unschlüssig, leider hat der Rahmen 30,9mm, von Tune gibt es mit diesem Maß keine Stütze, nur die 27,2 (was ja eigentlich völlig ausreichend ist aber nur mit Adapterhülse funktioniert)
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich das wenn man bei Abfahrten die Stütze ab und an mal absenkt? Ist das ohne Adapter besser? Welche Stütze könntet Ihr mir sonst noch empfehlen? (Carbon fällt aus) evtl Thomson Masterpeace?
(Gewicht ist mir wichtig)

Danke für Eure Tips
 
die masterpiece ist sicher immer eine gute lösung, v.a. wenn schon der thomson bügel dran ist. das wäre für mich in jedem fall die bessere lösung als mit adapterhülse. das geht zwar schon, aber du schaffst dir damit auf jeden fall eine chance mehr auf eine knacksende stütze. meine tune knackt auch ohne adapterhülse gerne mal.

ich ärgere mich beim mootoxz ein wenig über die 27.2, da ich (ja, ich wäre dann wirklich so weit) gerne mal eine absenkbare stütze montieren würde. mit 27.2 + setback (brauche ich kniehalber bei fast jedem bike) gibt es da quasi nichts :(
 
Ich möchte jetzt ein bißchen polarisieren, trotzdem ist die Frage ernstgemeint: Warum kauft man sich ein TitanFULLY?
Btw, mein Rahmenbauer möchte diese Woche anfangen....Das nennt man dann wohl Vorfreude!
 
Ich würde auch eine Masterpiece nehmen. Thomson und Titan passen gut zusammen. Und technisch ist die top. Adapterhülse würde ich meiden, wenn es nicht z.B. um Flex geht, was beim Fully ja egal ist...
 
Ich möchte jetzt ein bißchen polarisieren, trotzdem ist die Frage ernstgemeint: Warum kauft man sich ein TitanFULLY?
Btw, mein Rahmenbauer möchte diese Woche anfangen....Das nennt man dann wohl Vorfreude!


1. ich mag kein Plaste mehr sehen
2. es sollte ein Hersteller mit Kultfaktor werden
3. ich stehe schon immer auf Titan
4. Moots wurde in dem Jahr gegründet in dem ich geboren wurde (deshalb auch moots)
 
Ich habe eben mal nach der masterpiece geschaut, leider gibt es die nur in 350mm.
Kann mir evtl jemand sagen von wo aus die Thomson gemessen wird?
Uk Rohr bis Sattelgestell?
Wenn ich das Maß mit der Tune vergleiche würde die Masterpiece nur noch ca 6,5cm im Rahmen stecken... grrrrr

Habe doch noch eine Zeichnung gefunden, die MP ist 3 cm zu kurz
verdammt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, dann sieht das schlecht aus. Ja, so wird das gemessen. Du könntest aber die normale Thomson nehmen, ist ja fast die selbe.
 
Die Thomson ist prima. Man könnte die normale ja so weit wie möglich kürzen und auch noch mit Titanschrauben pimpen. Dann geht´s einigermaßen vom Gewicht her.
 
Zurück
Oben Unten