Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Hier mein neuer. Mein erster 29er. Ist eigentlich ein Bulls Tirone. Nur bei mir muss ein Titanrahmen nackt sein, ohne Farbe und noch weniger mit Kleber.
 

Anhänge

  • BullsTirone 2 - Kopie.jpg
    BullsTirone 2 - Kopie.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 230
  • Bulls Tirone - Kopie.jpg
    Bulls Tirone - Kopie.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 206
und anderen Vorbau??;)

schöner nackerter Tirone!

Ja, der Original-Vorbau (FSA) war mir zu kurz und baute zu hoch. Ich komme vom Strassenrennsport und bin Sitzriese. Auch die Sattelstütze musste ich ersetzen. Original war eine FSA ohne Versatz. Habe eine PMP Titan-Sattelstütze verbaut. Vorbau ist ein S-Works von Spezialiced. Nun mit 16 Grad minus angebaut, aber mit den Hülsen kann ich später, wenn ich älter (noch älter ;) sein werde, im 2 Grad Schritt nach oben stellen bis max. + 14 Grad.
 
Hier mein neuer. Mein erster 29er. Ist eigentlich ein Bulls Tirone. Nur bei mir muss ein Titanrahmen nackt sein, ohne Farbe und noch weniger mit Kleber.
Warum dann die Gabel und Felgen Aufkleber?

Der nackte Rahmen ist ja recht hübsch :daumen: (Titan halt, what else :)), und du hast offensichtlich auf bestimmte Farben bzw. Zusammenstellung Wert gelegt, aber warum du dann bei der Kurbel halt gemacht hast, ist zumindestens aus optischen Gründen nicht nachvollziehbar :confused:. Vielleicht fehlte ja nur das Geld :p.
 
was soll jetzt mit der kurbel wieder .....die ist doch super :)


der ganze felgenaufkleberfaschismus ist doch lächerlich . am schluss sehen alle bikes identisch aus: schwarzes thomson,king, xtr kurbel keine aufklebers

oder ist das irgendsoenen Wien-Berlin-DD ethikkodex den aussenwohnende nicht verstehen müssen? ;-) ;-)
 
was soll jetzt mit der kurbel wieder .....die ist doch super :)
Nachdem du Optik von Funktionalität nicht unterscheiden kannst...

der ganze felgenaufkleberfaschismus ist doch lächerlich . am schluss sehen alle bikes identisch aus: schwarzes thomson,king, xtr kurbel keine aufklebers
Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

oder ist das irgendsoenen Wien-Berlin-DD ethikkodex den aussenwohnende nicht verstehen müssen? ;-) ;-)
Wiener und Berliener verstehen das.
Schweizer, offensichtlich nicht ;)

Schwarz, weiß, titan, sind drei verschiedene Farben. Mit dem rot sinds sogar vier.
Und plus silber macht...?
Klar?

Ansonsten leb deinen Postingfaschismus wo anders aus.
 
Wenn ich mir die ganzen Seiten des Freds mal so durchlese, muss ich singlestoph Recht geben ;)

Dieser sehr homogene Geschmack unter den meisten Titan-Fahrern hier rührt vermutlich auch daher, dass Besitzer eines Titanrahmens jenen aufgrund seiner Wertigkeit, Zeitlosigkeit und dem schlichten, elegenten und klaren Design gewählt haben. Und da passt es konsequenterweise ins Konzept, dass auch die Ausstattungsteile diesen Design- und Wertigkeitskriterien weitgehend folgen.

Wer da mit bunten Teilen, Aufklebern, Carbonparts oder Marken ankommt, die diesem Stil nicht entsprechen, wird schräg angeschaut, weils nicht dem gängigen Code der Titan-Community entspricht.

In den einschlägigen Leichtbau-Freds existiert so eine Dominanz eines ganz bestimmten Verständnisses von angemessener Ästhetik ja ebenfalls, nur unter etwas anderen Vorzeichen noch.
 
herr upf, glauben sie mir, in der schweiz hat es mehr als genug ars"hgeigen. da brauchen wir keine hilfe von aussen.
die kleine provokation ist noch lange kein grund unfreundlich zu werden ....
am besten hat mir eigentlich dieser satz gefallen:
Vielleicht fehlte ja nur das Geld .
auch wenn du wohl lustig sein wolltest.

man kann titanbikenazitum natürlich auch so weit treiben wenn man will aber wenn man dann nur noch moot stützen in moots rahmen und thomson vorbojen an customrahmen bauen darf wirds mir einfach zu langweilig ....
 
Ja, war klar. Godwin's Law hat wieder zugeschlagen.
Schnauze, wieder Bilder und eine gepflegte Konversation.

Titan oder Weiß schlägt sich nunmal mit silbernen Teilen, ergo zum Großteil unpassend.
 
Hallo,
ich habe im Keller noch einen nagelneuen Titanrahmen, der mal für ein Projekt geplant war. Da dieses jedoch nun leider nicht verwirklicht werden kann (das liebe Geld) werde ich den Rahmen wohl veräußern. Ich wollte es erstmal hier probieren, wo die Connoisseure so etwas zu schätzen wissen :)

Es handelt sich um einen neuen Titus eleven Rahmen in RH 19" (größe M). Der Rahmen wurde in den USA geschweißt (Aerospace-grade, seamless 3Al/2.5V Titan) und verfügt über austauschbare Ausfallenden (geschaltete Version ist dabei). Der Rahmen verfügt des Weiteren sowohl über Scheibenbremsaufnahme (IS) als auch über eine Aufnahme für Felgenbremsen. Mir hatten und haben es besonders die "wishbone" Sitzstreben angetan.

Hier die Bilder:




Ich hätte für den Rahmen gerne 950 Euro + Versandkosten.
Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, dann kann er mir gerne eine PM schicken. Auch ernstgemeinte Angebote "höre" ich mir gerne an.

Viele Grüße,
Spyder81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe im Keller noch einen nagelneuen Titanrahmen, der mal für ein Projekt geplant war. Da dieses jedoch nun leider nicht verwirklicht werden kann (das liebe Geld) werde ich den Rahmen wohl veräußern. Ich wollte es erstmal hier probieren, wo die Connoisseure so etwas zu schätzen wissen :)


Viele Grüße,
Spyder81

Gehört zwar eigentlich nicht hier her, ist aber allemal besser als der Tonfall in einigen der letzten Gedankenergüsse.
 
Bislang hatten meine Rahmen den Schlitz immer hinten, daher habe ich auch nie drüber nachgedacht:

Schöner würde es aussehen, wenn die Schraube der Klemme hinten wäre, spricht außer dem gefühlt höheren Anzugsmoment noch etwas dagegen, die Klemme zu drehen?
Gruß
Thomas
 
einfach umdrehen, dann ist sie hinten ...

das ding ziehts schoun ums rohr rum fest und die sattelstütze wird an vorne (nur theoretisch und gefühlt, keine ahnung ob das tatsäcjhlich messbar wäre) auch weniger einge- drückt, dellt oder knickt

bei den klemmen die extra für carbonstützen gut sein sollen ist der schlictz ja auch schräg oder sogar ein wenig verdreht (zb. thomson)
 
Zurück
Oben Unten