Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kai
Die Nabe muß halten, sonst wird'se getauscht :D Soso, ein Custom 204er... da bin ich aber mal gespannt. Und mit der WorldCup willste gleich richtig loslegen. Dann sehe ich wieder nur Dein Hinterrad. Na warte! :cool:

Für mich wird die Saison so richtig wohl auch erst im April los gehen, erst mal wird Ende Februar mein Meniskus operiert. Dann ein paar Tage (?! :D ) ruhiger treten, Kondition & Kraft aufbauen (mein Nicolai will schließlich auch gefahren werden) und dann mit viel Elan die neue Saison angehen. Habe schon richtig Bock auf den weißen Renner... das drauf sitzen macht schon jede Menge Spaß :D

@dd
hey dirky irgendwie sieht der lenkwinkel von deinem hobel voll steil aus. ist das nur das foto oder ist der so? aber cooles teil, respekt. muessen dieses jahr mal wieder oefter zusammen fahren gehen.
gruss bjoern

Bei meinem MFR ist der Nabenkörper der Hügi FR gerissen:eek: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab das Laufrad zu Cheetah geschickt, die sich sofort drum kümmern. Echt nett. :daumen:

Sie meinten, DT Swiss würde lebenslange Garantie auf den Nabenkörper geben, hoffentlich sieht das Importeur Centurion genauso. Mal hoffen, dass ich bald wieder vollgefedert fahren kann, so lange aber werde ich das Cove bemühen, deshalb...

... @all: ich will morgen nachmittag eine längere Runde (min. 3 Std/50 km) mit dem HT machen. Möchte jemand mit (floater, beat und die üblichen Langstrecken-Verdächtigen)?

Schrei mal gaaanz vorsichtig nach dem Dirk.... ;)

DT Nabenkörper reissen wohl recht gern!

tde schrieb:
Bei meinem MFR ist der Nabenkörper der Hügi FR gerissen:eek: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab das Laufrad zu Cheetah geschickt, die sich sofort drum kümmern. Echt nett. :daumen:

Sie meinten, DT Swiss würde lebenslange Garantie auf den Nabenkörper geben, hoffentlich sieht das Importeur Centurion genauso. Mal hoffen, dass ich bald wieder vollgefedert fahren kann, so lange aber werde ich das Cove bemühen, deshalb...

... @all: ich will morgen nachmittag eine längere Runde (min. 3 Std/50 km) mit dem HT machen. Möchte jemand mit (floater, beat und die üblichen Langstrecken-Verdächtigen)?

@kailinger
PETZE!!! :D

@tde
Das ist zwar ärgerlich, aber eigentlich kein Problem. So langsam können wir dann wohl einen Club aufmachen :rolleyes: Schnell getauscht wird im Übrigen auch bei WhizzWheels in Schönaich... die vertreiben ja DT und kommen fix an Ersatz ran. Prima Laufräder bauen die auch *schleichwerb* :D

So, hab' heute die Saison offiziell eröffnet und gleich festgestellt, dass vom Filme gucken die Kondition nicht besser wird....

@zerg

Jetzt weiß ich auch, wo Du den ganzen Winter über warst - auf der Couch! Das erklärt einiges :D Wie heißt es doch so schon in der Werbung einer bekannten kanadischen Klamotten- und Teilemarke: "Offseason is a state of mind" :D Nun ja, immerhin hast Du Dein Bike noch gefunden... :daumen: die Kondition kommt vielleicht auch wieder :cool: Die Einladung in den Schönbuch steht immer noch, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. In diesem Sinne: go ride!

Hi,

fährt eigentlich jemand von Euch den IXS Cup am 29./30.04. in Steinach mit?
Der Jakob hat mich deshalb grad angehaun.
Wir könnten dann Fahrgemeinschaft machen vielleicht. Und wenn noch jemand von Euch mitkommt steigen meine Chancen nicht Letzter zu werden:D

@Koni
Björn und ich wollen eigentlich fahren.
Bin mir aber noch nicht sicher da ich eine Woche vorher schon zu HAuse bin und noch nicht so recht weiß ob ich es mir leisten kann.
Trainingstechnisch ist ja ausser beim Brumbrum, der auch geht, noch nix gelaufen. Ich pers. finde die Strecke Anspruchsvoll weil es dort mehr wurzeln als Boden gibt :cool:
Es wird also nicht so eine "Autobahn" wie Todtnau.
Damit will ich nat :p nicht sagen das Todtnau pille palle ist.
Es ist dort halt anders.

...lebe auch noch, wenn auch schlecht, aber bald sind die allerschlimmsten prüfungen rum und dann wird mal wieder gebiket!

@ tde:

frag doch mal den fxo, der hatte auch reichlich spaß mit der nabe im mfr!

Steppenwolf-RM schrieb:
@Koni
Bin mir aber noch nicht sicher da ich eine Woche vorher schon zu HAuse bin und noch nicht so recht weiß ob ich es mir leisten kann.
Trainingstechnisch ist ja ausser beim Brumbrum, der auch geht, noch nix gelaufen. Ich pers. finde die Strecke Anspruchsvoll weil es dort mehr wurzeln als Boden gibt :cool:
Es wird also nicht so eine "Autobahn" wie Todtnau.
Damit will ich nat :p nicht sagen das Todtnau pille palle ist.
Es ist dort halt anders.

Ja, ich saß das letzte Mal vor nem Monat aufm Bike und das auch nur kurz.
Da liegt noch viel Arbeit vor mir. Aber bald können wir ja wieder nach Wildbad.
Und schrauben müsste ich auch noch einiges.
Was soll ich mir denn fürn Vorderrad reinbaun, das noch bezahlbar is? Hab irgendwie nich so ne richtige Idee und das alte is mehr oder weniger am Sack

Steppenwolf-RM schrieb:
@Koni
Wenn du schon ne Woche vorher dort bist, dann könnte ich dich ja besuchen und schon mal nen bissle die Strecke heizen :D .
Greetz

Koeni schrieb:
Was soll ich mir denn fürn Vorderrad reinbaun, das noch bezahlbar is? Hab irgendwie nich so ne richtige Idee und das alte is mehr oder weniger am Sack

Also von der DT 6.1 Felge kann ich Dir auf jeden Fall schon mal abraten!!!

Ich werd mir wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Tagen ein neues HR mit ner Sun MTX kaufen. Kannste dann gerne mal besichtigen.
Generell würd ich vorne schon eher ne leichte Felge fahren. Also irgendwas in der Art von SingleTrack, MTX, Mavic 729 ode das nächst kleinere Modell.

mantra schrieb:
Also von der DT 6.1 Felge kann ich Dir auf jeden Fall schon mal abraten!!!

Ist also doch was drann, dass die schnell eindellen oder was ist der Grund ?

@Couchpotatoes
Wie wäre es mal mit einer kleinen Tour am Samstag ? Da könnten wir dann gemeinsam über die Formschwäche jammern. Ich hab' übrigens schon das nächste Stadium erreicht, bin jetzt Frustbesteller :)

@mantra
Ich fahr jetzt gerade ne Singletrack mit Marzocchi Nabe. Die Nabe find ich top, auch wenn viele was anderes behaupten. Vielleicht knall ich auch einfach ne Vuelta DH rein. oder ne geschweisste Singletrack.
Hinten wirds vielleicht auch ne Vuelta oder wieder ne 729. Die is zwar derbst verbeult, aber das liegt glaub ich eher an mir:rolleyes:

@zerg
ich kann keine Tour machen, war am Montag zur Leistenbruch OP und muss erst wieder fit werden.
Der Hit is ja, dass ich am Dienstag schon die nächste OP hab, weil ich irgend so n Boppel aufm Rücken hab. 25Jahre nix, und dann 2 OPs in 2 Wochen:kotz:

Koeni schrieb:
@zerg
ich kann keine Tour machen, war am Montag zur Leistenbruch OP und muss erst wieder fit werden.
Der Hit is ja, dass ich am Dienstag schon die nächste OP hab, weil ich irgend so n Boppel aufm Rücken hab. 25Jahre nix, und dann 2 OPs in 2 Wochen:kotz:

Mist, ich dachte mir, dass wir jetzt alle wie verrückt trainieren, damit wird dem DD eins auswischen können :lol:

Gute Besserung :daumen:

@koni
Wenn Du mit der NAbe zufrieden bist,
dann lass Dir bei WW ein Rebuild machen. DAs kostet Dich mit ner 729 >> 100Euro. Ein rebuild ansich kostet 75Euro mit ner glaube 321er.
Wenn Du ne Vuelta nimmst, wird es auch billiger.
Für den Preis kannstes nur selber billiger machen.
Ne 729 kostet grob 50 und Speichen nochmal 30.

@brumbrum

Wenn ich wirklich zu HAuse sein sollte, kannste gerne kommen.
Auch wenn ich es unfair finde, das Du dann biken gehst :heul:
Glaube aber nicht, das der Park da schon auf hat.

@zerg

Schau heute nochmal hier rein!
Ich komm wohl morgen mit. Aber ruhig. Mein Knie muss sich erst gewöhnen :cool:

Steppenwolf-RM schrieb:
@brumbrum

Wenn ich wirklich zu HAuse sein sollte, kannste gerne kommen.
Auch wenn ich es unfair finde, das Du dann biken gehst :heul:
Glaube aber nicht, das der Park da schon auf hat.
wieso, wann macht der Park auf ??

@Couchpotatoes

wär dabei. allerdings würd ich mitm vollgefederten cc-rad fahren. muß ich unbedingt mal wieder bewegen. und nicht zu früh, da ich noch nen bischen schrauben muß.

ca. 12:00 bis 13:00 uhr ?

Hab' gerade mit dem Mike telefoniert, die Selbsthilfegruppe formloser Mountainbiker startet morgen um 14:00 am Unispiegel. Werde wohl auch als Ausrede das schwere Bike nehmen ;)

Wer sich ähnlich fühlt ist immer willkommen...

********, ich wäre auch so gern zur "Selbsthilfegruppe" gekommen, aber leider wieder mal keine Zeit.

Leute, wir brauchen dringend eine regelmäßige Gruppe unter der Woche!

Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück