Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zerg10

Stempelritter, der
Registriert
2. August 2002
Reaktionspunkte
993
So, ab heute in 'nem eigenen Thread. Wir (zwischen 3-5 Fahrern) treffen uns mal wieder.
Diesmal schon um 11:30Uhr am Degerlocher Bahnhof. Hier eine kleine Tourbeschreibung:
Waldebene Ost, Frauenkopf, Degerlocher Wald (evt. Waldfriedhofrunde), Ruhbank, Frauenkopf, Waldebene Ost (ca. 30 Kilometer, 500-600 Hm, 2 - 2,5 Stunden, spaßige Freeride-Einlagen, kein/kaum Asphalt)

Alles ohne Zwang, d.h. kein Renntempo, kein Sprung weiter wie 2m, keinen Drop über 20cm:D

Jeder ist willkommen...
 
Ich bin auf jeden Fall dabei, meinetwegen auch bei Regen. Hinweis: Semi-Slick-Bereifung ist nicht empfehlenswert, sondern geländegängiges Material. Ist aber alles sogar mit einem Bonanza-Rad befahrbar - wenn man's draufhat...
 
mierda, mich hat heute Nacht eine Grippe heimgesucht, kann also nicht kommen. Falls ihr bei Regen trotzdem fahrt, müsst ihr wahrscheinlich Pfadfinder spielen - also packt einen Stadtplan ein. Ansonsten: Nächste Woche - falls ich bis dahin alle Viren erfolgreich bekämpft habe - auf ein Neues.
 
Hi...

Hört sich ganz cool an...geht das mit nem hardtail??
Wäre evtl. dabei...

Gruß,
FX
 
@FXO
Klar doch, zwei von der "Stammbesetzung" sind überzeugte Hardtailer. Also nur zu :bier:

@Trailrider79
Yo, mittlerweile weiss' ich, was ich meinem Radl zumuten kann u. was nicht. Allerdings hat mich diese Versuchsreihe die Schwinge gekostet:heul:, aber die neue hält.
Ich bearbeite hier die Jungs auch schon eifrig für 'ne Frühjahrssession in Wildbad ...
 
ist alles mit dem Hardtail befahrbar. Die "Freeride-Einlagen" sind auch nicht bei Froride oder Northshore etc. einzuordnen. Auf der Tour gibt's ein paar schnelle Abfahrten, die mit Steinen, Wurzeln usw. durchsetzt sind. Bei nassen Bedingungen wird das Tempo aber zwangsläufig gedrosselt, so dass das Fahrwerk nicht allzu stark strapaziert wird.

@an alle: Wie wär's mit Sonntag, 11.30 Uhr?
 
Irie Zerg

Macht iher das regelmäßig??? sonntags biken wenn ja,fänd ich das supa würd gerne mitkommen bin aber schon lange nimmer gefahren (seit Oktober) und somit hätte ich wieder lust drauf:).
Könnte paar leute noch mitbringen.
Also warte auf antwort bis die tage bye bye:bier:


Ps.bin auch überzeugter hardtailer.......:D
 
@Raggaman
Yepp, wir machen das regelmäßig, versuchen wir zumindest. Bisher halt nur am Wochenende, aber wenn's abends wieder länger hell ist, sprich Frühjahr/Sommer werden wir sicherlich auch mal unter der Woche ne Feierabendrunde drehen. Des coole an der Sache ist, dass du so neue Strecken und Trails kennenlernst. Mein Revier ist so rund ums Bärenschlössle, Büsnau, Glemseck, Leonberg, Magstadt u.a. Der Zerg kennt das Siebenmühlental recht gut und Thodent ist rund um den Frauenkopf unterwegs. Wenn du und deine Kumpels mal am Start seid, könnt ihr uns irgendwann eure Strecken vorstellen. So wird's net langweilig.
So long... vielleicht bis Sonntag.

Gruss

Holle

P.S.: Bin einer der Hardtail-Fahrer:))
 
yo, wenn ihr am wochenende fahrt wär ich warscheinlich auch dabei. ne strecke mit nen paar freeride einlagen könnt ich gur gebrauchen:D. hab hier noch nix brauchbares gefunden und trauer den gebastelten trails in meiner alten heimat an der burg frankenstein nach :heul:

ich weis allerdings noch net ob ich sa oder so besser kann. biketechnisch wäre der so besser, da ich sa dann noch etwas schrauben und pflegen könnt. der hobel steht grad total zugesifft im keller und bewegliche teile machen ihrem namen keine ehre mehr.

vielleicht klappts ja.
 
So, da es jetzt genug Freiwillige gibt :bier: , würde ich mal einen Termin vorschlagen:
Sonntag, 1.Dezember (Oje, 1.Advent :geschenk: ) um 13:30Uhr in Degerloch am S-Bahnhof.
Tourbeschreibung s. ganz oben ...
 
13:30 Uhr? Oder 11:30 Uhr? Mir fast egal, aber der frühere Termin passt besser (weil: spätes Frühstück > kein Mittagessen > lieber pünktlich Kaffee/Kuchen). Bin trotzdem flexibel. Wir sollten auf jeden Fall bis Samstag einen definitiven Zeitpunkt festlegen.

@Backwoods: gebastelte Strecken sind die Trails nicht gerade, also erwarte kein Bike-Park-Feeling. Im Motorrad-Jargon würde man sagen: Enduro-Trails. Trifft's wahrscheinlich besser als "Freeride" (da denkt jeder an Videos wie "Kranked" etc.)
 
@Thodent
Vormittag geht (diesen Sonntach ) bei mir leider nich'. Deshalb lieber 13:30.
@Holle
Ist bei Euch nich' am Sonntag Weihnachtsmarkt oder so ? Ich glaube, ein Glühwein nach der Tour wäre genau das richtige :p
@alle anderen
Traut Euch ruhig, denn normalerweise bin ich es, den's hinhaut oder der schiebt :)

CU,
Zerg

P.S.:
@superfriend
Wir sollten uns mal irgendwo irgendwann treffen, weil ich glaube, dass wir fast in den selben Revieren 'rumfahren u. da könnten wir ja mal ein paar Streckeninfos tauschen ...
 
Yepp. In Degerloch ist Weihnachstmarkt am Sonntag. Dem Glühwein steht nix im Wege :bier:

Ne andere Frage: Hat jemand von euch zufällig "gscheide" Reifen "übrig". Bräuchte leihweise welche für Sonntag, da meine neue Reifen vermutlich erst am Montag eintreffen.

Gruss

Holger
 
also gut, Sonntag, 13:30, Bahnhof Degerloch. Vielleicht könnt ihr ja mal posten, wer selbst bei Regen fährt. Ich werde, falls nicht wieder Erkältung etc. dazwischenkommt, auf jeden Fall fahren. Falls sich bei Regen jedoch kein Companero zum gemeinsam fahren finden sollte, würde ich wohl eine andere Strecke fahren. Deshalb Vorschlag: Bei kritischen Bedingungen bis spätestens Sonntagmorgen hier im Thread eine Absage erteilen, dann hat jeder einen Überblick, ob der Treff überhaupt stattfindet.
 
Hi Holle,

hätte da noch die gute alte Panaracer Smoke/Dart-Kombi in 2.1''. Sind allerdings keine Faltreifen, aber das sollte ja nix machen, oder ?
Kann ich Dir mitbringen:cool: ...
 
Mist, wieder schneller gepostet als gelesen.
Also, wenn's Wetter einigermassen ist, fahre ich auf jeden Fall. Sollte halt nicht zu sehr schütten, d.h. leichter Nieselregen ist kein Hindernis :daumen:
 
@Zerg Das mit den Reifen wär ne feine Sache :D
Da ich ja direkt neben dem Degerlocher Bahnhof wohn könnten wir die vorher bei mir noch kurz auf mein Bike ziehen.

Also, laut Wetter.com liegt die Niegerschlagswahrscheinlichkeit bei 30%. Wechselnd wolkiges Wetter bei ca. 8 Grad. Denk, dass es trocken bleibt und bin auf jeden Fall am Start.

Cu @ all.

Holle
 
Hallo miteinander,

nach einer extrem fiesen Magengeschichte letzte Woche bin ich glaub ich soweit wieder fit, um so ne kleine 30 km "enduro" Tour mitzufahren. Würd mich auch freuen mal wieder ein paar neue Trails unter die Stollen zu bekommen.

@superfriend und backwoods: wie schaut' bei Euch aus? ich hab noch Platz im Auto und könnt Euch mitnehem.
Einfach mal kurz durchposten wie's bei Euch aussieht.

Grüßle
ra.
 
@Holle danke für deine antwort,hmm vielleicht haben wir uns schon mal gesehen denn meine Persönliche rude is Bärenschlössle, Büsnau, Glemseck undrichtung Ludwigsburg,Mögligen weil ich in stammheim wohne liegt das leztere sehr nahe:).Da hast du recht da lernt man neue wege kennen villeicht sogar auch auf meine bekannten runden wer weiß:)...,nun am jetzigen So wirds nix aber ich denke am
nächsten aber da skönnen wir dann ja besprechen.
Gute idee mit Sommer und feierabend runde da hätt ich jetzt bock drauf zu schwitzen und net auf dem bike vor starre gerade aus zu fahren:D .

Also bis dann dann:bier:
 
Hallo,

bin gerade erst heimgekommen. sonntag ist ne gute sache, muss morgen unbedingt mal ausschlafen und einkaufen. 2 tage workshop aufm lämmerbuckel mit einmal um die welt trinken und heut mal kurz nach england zehrt an der substanz. für den fall des es regnet hab ich allerdings auch sonntags wichtigeres zu tun.

@ra.bretzeln mitnehmen wär cool dann muß ich mir morgen keinen dachträger mehr besorgen. meine kiste ist so zugesifft vom siebenmülental dass ich die so nicht ins auto legen kann. hast du einen träger, anhänger oder bus? oder willst du die bikes auch reinlegen? sollte ich vorher wissen. muss morgen die beweglichen teile wieder in funktion setzen und könnt dann auch mal drüberputzen.

@holle. hab noch 2 fast ungefahren schwalbe black shark 2.1 oder so im keller liegen, aber dass sind eigentlich keine gescheide reifen

wenn sich superfriend nicht meldet kann ich ihn mal anrufen morgen nachmittag
 
Verehrte Herrschaften, ich wünsche einen guten Abend!

Sonntag 1330 ist ganz hervorragend.
Dass uns der Ra.Bretzeln im Auto mitnimmt ist sogar noch hervorragender, oder was denkst du, Backwoods?

Soviel von mir,
Chris
 
Hola Amigos des Waldes !
coole Sache, ich denke am So werde ich mit meinen Buddies auch den Frauenkopf aufräumen. 13:30 steht? Aber wo ist der Degerlocher Bahnhof? Also, so long,
nb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten