Die selbstbaulampen der IBC´ler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Idefix
Wo hast du das Gehäuse her? Im Übrigen finde ich, dass die Lampe gut aussieht...

Das isn ganz normaler Akku von Reichelt, dann bisserl von dieser "Blässchenverpackungsfolie" und Packetband! Dann oben bei den Kontakten noch n Loch für die Anschlüsse zum Wechseln. Evtl mach ich noch Panzertape rum.. mal schaun.. aber das ding in eine Stofftasche und dann in den Rucksack und nix passiert mehr. Sicherung is ja eh Standart.
 
habe gerade die Daten 6v /12 aH gelesen und es mir gedacht... Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil...
 
Hallo!

Falls wer einen Dimmer für seine Lampe braucht und unter 1,50 Eur (Reichelt) bleiben will, kann sich ja mal den Schaltplan hier ansehen:
Hab ich schon auf Lochraster geklatscht und läuft. Min. 16,8% max. 99,7%; f=46Hz

Grüsse, Daniel
 
jetzt aber...
 

Anhänge

  • dimmerplan.jpg
    dimmerplan.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 1.837
Man beachte den Fusch!
Hehe, naja, sie funtzt einwandfrei.
Und Style bekommt se scho noch!
 

Anhänge

  • renolampe1.jpg
    renolampe1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 2.643
Wie gesagt :lol:
Die hat NO STYLE, aber naja, auch nach meinem ersten 2 Stunden Nightride mit Vollbetrieb iss noch alles ok........also isse ok so ;=)
 
Ist da jeweils noch ein Magazin Ersatzlampen mit im Gehäuse, oder wieso sind die sooooooo laaaaang?
Und wieso ist je eine nur für links / rechts? Was passiert, wenn man sie mal vertauscht?
 
Booaaaaahhhhh - Wahnsinn!

Was für ein Geschoss! Lichtkanone fällt mir da spontan ein...:D

Da gibts hier Leute im Forum, die meinen sie müssen alles wasserdicht einpacken und aus Alu gefräste Gehäuse benutzen. Und Reno? Der braucht nur 2 Meter Abflussrohr und 3 Rollen Klebeband - und fertig ist die Lampe!

HUT AB!
 
Und immer noch schön ein paar Inbus-Schlüssel mit in den Rucksack! :rolleyes: :D

Hat die eine Art Pumpgun-Mechanismus, falls das Leuchtmittel ausfällt, oder muss der Lauf so lang sein? Vielleicht strahlt meine deswegen so breit ab :confused: :D

Naja, Hauptsache sie macht gescheit Licht. Ne Dose schwarzen Lack könnt 'se auch noch vertragen.

Grüsse, Daniel
 
Reno RESPEKT !

@J-CooP: das Format ist gar nicht mal so unpraktisch, kannste "offtropic" bestimmt gut als Taschenlampe (mit anständigem Griff) verwenden.

@Reno: Eine Frage brennt mir trotzdem auf der Zunge: sag mal - was haste in die "isolierten Anschlüsse" der Batterie eingearbeitet ?
Das Retro-Design dürfte etwa dem "Gelsenkirchener Spätbarock" entsprechen

@Reno: - nimms locker - wenn sie funzt ist alles gut
 
Ich habs!
Das ist keine Beleuchtung!
Er montiert sie bestimmt nicht so wie wir denken, sondern anders 'rum.
Das sind in Wirklichkeit Photonen-Impuls-Triebwerke!:D :D
 
DANKE!

Freut mich ernst dass se auch gefällt.
zu euren Fragen:

Das Gehäuse ist so lang, da ich den Sigma Elipsoid Halter dranhabe, und somit eben soviel Platz für die Bohrung brauche.
Das ist ein Pumpgunmechanismus,richtig:lol:
Wenn mal ne Birne ausbrennen sollte, pumpt man einfach die vordere Kappe weg und steckt de andre rein.
Ich habe immer eine als ersatz dabei ;=)

Die Anschlüsse beim Akku sind Lüsterklemmen vom dem 0,75-er Kabel an ein 1,5-er, weil ich des wegen meinem Scheiss von Lötkolben net löten konnte.
Alles schön von alles Seiten Isoliert,ist superdicht.
Mhhhh,man muss sagen,die funtzt besser als ich gedacht habe.
Ist auch so gebaut,dass ich keinen Kurzen bekommen kann.

Weitere Kommentare Pleaze!

Ach ja,ist mein erstes Elektro-Bauwerk!

CU
Reno
 
Ach ja,das LINKS+Rechts iss so:

In der 12° Lampe iss ein Winkel in der Halterung,sodass se auf die richtige Distanz die Mitte der Fahrbahn ausleuchtet ;=)




MEIN ERSTER NIGHTRIDE:




Wir fuhren um 17.00Uhr los.
Es war ja ein große Tour durch den Wald geplant, aber da es geschifft hatte, war der Wald nachdem die 30cm Schnee geschmolzen sind UNFAHRBAR...

Naja,sindmer halt so rumgecruist.
Dann iss es dunkel geworden, und naja, toll,ich die Lampe an.
Mein Mittfahrer hat erstmal gemeint,des Ding iss kriminell.
Als ich dann die 35 watt noch angehauen habe,sagte er ,die gehört verboten ;=)


Naja,dann simmer noch durch den Wald auf so Schotterwegen.
Stellenweise habe die Leute ,denen wir begegnet sind,dumm geguckt oder die augen zugekniffen ;=)

also die Lmape iss 1A, und Nightride des geilste.
Die Atmosphäre und so...echt hübsch ;=)


CU
reno
 
Schaut gut aus! :)

Was haste da nun für Lampen reingepackt und was fürn Akku is des?

Von meiner gibts vielleicht demnäxt au Bilder...
Film is grad in Entwicklung... ;) :) !

achja, @ Reno: hab auch den Ellipsoidhalter dran, allerdings direkt an ein Holzbrett geklebt, das unten an der Anhängerkupplungsabdeckkungskappe ( :D ) mit heiskleber dranklebt ist, => nicht mit Schrauben sondern mit deftig Heiskleber... ;)
Hält spitze, sogar Treppendhs von bis zu 30 Stufen hat sie bis jetzt prob - los geschafft ;)

Gruß Jörg
 
Hab ihr schonmal an ein Nachtsichtgerät gedacht (ok is ein bischen teuer) aber sonst wäre des doch auch geil, oder :confused: :D
 
Ich habs!!!
Die Länge der Lampe ist gar nicht so schlecht - wenn man sich was bricht, kann man damit den Bruch "Schienen"

Fährt man unter Wasser, kann man die beiden Gehäuse ineinander Stecken und als Schnorchel benutzen.

Und was Reno uns verschwiegen hat: Eigentlich ist er nämlich ein "survival" freak - im Gehäuse der Lampen verbergen sich Kompass, Brennglas, Angelhaken und Schnur.

:bier: Ein Hoch auf Reno - den Erfinder der "Überlebens-Lampe":bier:
 
Jawohl,so ist es.

Mhhh,ich hatte ne Sicherung drinnen,aber die iss mir verreckt (obwohl se 6,3A war?) =>wahr wohl net ok und naja, bis jetzt habe ich keine neue...

Jo,dass ist einmal 20 Watt 36°
und dann noch 35 Watt 12°


IRC versteht sich...
ach ja,mit dem jagen ist das so.
Mit der 20Watt leuchte ich alles aus,damit ich die Hasen sehen kann,und die 35-er verbrennt denen die Netzhaut,sodass se net mehr sehen können.
Dann packe ich se und mache nen schönen Braten ;=)



Nun ja,das sind ja schließlich ganze 85watt reele Lichleistung.

Der Akku ist ein 7,2A -Trümmer mit 2,5 Kg,die man aber im Rucksack net merkt!


Danke für euer Lob

Reno

P.s:
Ja,die wird noch mal irgendwannn besser aussehen, aber noch hatte ich dazu keine Zeit...
 
Hallo!

Das die Sicherung nicht gehalten hat, kann ich mir bei insgesamt 55W denken.
Die 20W Lampe braucht ca. 1,66A und die 35W braucht 2,92A
Also um die 4,6A gesamt, ohne den Einschaltstrom zu berücksichtigen. Der liegt wesentlich höher. Nimm 10A KFZ-Flachsicherung (sollte träge sein) und gut ist.

Ich hab bei 35W ein 6,3A Bi-Metall-Sicherungsautomat. Der hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten