Die schönsten Trails im Saarland..

Jetzt hab ich mich hier auch endlich mal angemeldet, nachdem ich nen paar interessante Sachen schon gelesen hab. Ich wohn noch nicht so lang im Saarland und kenne erst zwei Strecken und suche rund um Saarlouis noch nen paar Trails die sich lohnen.

Kapuziner hab ich schon mehrfach gelesen, aber hab keine Ahnung wo es ist? :confused:

Hoffe auf Antworten :cool:

Gruß Meike


Litermontsagenweg,Bach und Burrenpfad in Hüttersdorf,Lücknertrails in Oppen, Hoxberg, und und und...............

L.G
 
Rund um die Saarschleife wie schon gepostet kann man sich gut austoben.

Halt den Radius auch grösser machen in Richtung Lux sowie richtung Trier und Hoch Richtung Britten,Hausbach,Losheim.
 
Ich hatte gestern nen schönen Trail nach Feierabend, mit Rennrad :D Von Kleinblittersdorf nach Fechingen an der Postbank Geld holen und aufm Rückweg in Brebach Arbeitskollegen besuchen, der sein Trekkingdings startklar gemacht hatte. Zum deutsch-französischen Biergarten und weiter zum Staden, wieder nach Brebach Homecastle des Arbeitskollegen, gegen 23.30 war ich wieder in Kleinblittersdorf. War gestern Rehatour, ich hatte noch schwere Beine von den 150km im Bergischen Land rund um Wuppertal mit MTB. Kann ich als Montagstour bei warmen Wetter nur empfehlen. :D Die Ausblicke sind genial. :love:

Morgen lockeres Training mit Rennrad und ab Freitag MTB heizen. :love:
 
Am Samstag mach ich gerne ne Tour in den Hochwald.

Start aus Mettlach über Britten,Zerf Richtung Kell und dann wohl
weiter nach Wadrill oder Weiskirchen und irgendwie wieder Richtung Heimat.

Hat da jemand vllt. paar Tipps für schöne Trails oder halt
Strecken die ich auf keinen Fall auslassen soll?:daumen:
 
Aus aktuellem Anlass:


Weg mit der 2-Meter-Regel in BaWü - Mountainbiker wehrt Euch!

Wir lassen uns nicht weiter hinhalten, sondern wir engagieren uns aktiv für die Abschaffung der unsinnigen 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg. Mehr als 18 Jahre Ausgrenzung und Diskriminierung von Radfahrern und Mountainbikern sind genug. Gegenseitige Anerkennung, Toleranz und Rücksichtnahme sind der Schlüssel für ein zeitgemäßes und bürgerfreundliches Betretungsrecht in Baden-Württemberg und dafür setzen wir uns ein

Auch Ihr könnt mitmachen und uns unterstützen. Zeichnet die verlinkte Onlinepetition:


https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg?utm_source=extern&utm_medium=widget&utm_campaign=streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg
 
Zurück
Oben Unten