die Schaltrichtung des Shifter vertauschen

Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ich will meinen rechten Shifter an meinen linken anpassen, sprich mit dem Daumenhebel hochschalten, mit dem zeigefingerhebel runterschalten (leider ist es umgekehrt was fr mich ungewohnt ist und ich immer erst nachdenken muss bevorh ich schalte ^^)

Habe den Shifter bereits in seine Einzelteile zerlegt aber das ist doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht hatte ^^

Würde dis gern bald vertighaben, am Donnerstag solls ja wieder schönes wetter geben:lol:


Danke für alle Antworten

M
 
statt aussichtsloser basteleien solltest vielleicht lieber mal an deiner rechtschreibung arbeiten :rolleyes:


ich wage zu bezweifeln dass man den shifter so umbauen kann, dass sich die schaltrichtung hierdurch ändert. aber wieso nimmst du nicht ein anderes schaltwerk? wenn du normal hast eben invers oder umgekehrt, bewrikt doch das selbe :D
 
ich wage zu bezweifeln dass man den shifter so umbauen kann, dass sich die schaltrichtung hierdurch ändert. aber wieso nimmst du nicht ein anderes schaltwerk? wenn du normal hast eben invers oder umgekehrt, bewrikt doch das selbe :D

oune, darauf hab ich wohl nicht geachtet -.-

wie erkenn ich eigendlich optisch ob es sich um inverse oder ned handelt?
 
nach ein paar Gedankenverwirrungen bin ich nun vollns total durcheinander - hab ich nun ein inverse oder kein invers schaltwerk/umwerfer (oder ne kombi)


Danke
 
Beim klassischen SW ist der Zug am oberen Teil des Parallelogramms festgemacht, bei invers am unteren.
Wenn deines andersrum schaltet als der Umwerfer, hast du ein klassisches und was du suchst ist in der Tat invers.
Die Bastelei am Hebel wird nix bringen, besorg dir ein inverses Schaltwerk und du wirst glücklich.
Umwerfer sind immer gleich.
 
Gehe im Shop und lass dir den Unterschied zeigen.

Und zudem steht in den meisten fällen eine Beschreibung dazu, ob das Schaltwerk Inverse oder Top / Low Normal ist. :D
 
hi,
mich hats an den Rand des Wahnsinns gebracht^^ 2h brauchte ich um den scheiß Hebel korrekt zusammenzubauen...
Das war das letzte mal das ich sowas anfasse ^^

@Cunelli: Wo ist dieser Parallelogramm von dem du schreibst?
 
Hei blindfahrer,
Parallelogramm ist das bewegliche Teil am Schaltwerk welches das lange Ding mit den 2 kleinen zahnrädchen an den Ritzeln hoch und runter führt.
schau mal hier,
http://www.kh-krieger.de/MTB_workshop.htm
mach dich mit den Begriffen vertraut und wenn du dann noch Fragen hast.........
und bitte stell richtige Fragen, mit denen man was anfangen kann.

hei carrot warst net gemeint
 
Zurück
Oben Unten