Die Qual der Wahl

HooVer

....
Registriert
21. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
AACHEN
Hi

ich möchte mir gerne einen neuen DH Vorderreifen zulegen.
Welcher ist der beste von den drei????

1. Maxxis High Roller DH 2.7
2. Maxxis Minion DH 2.7
3. Maxxis Mobster DH 2.7

oder soll ich mir einen ganz anderen holen?????

Danke schon mal!!!!

Gruß

HooVer :bier:
 
hab den mobster in 2.5", denke in der praxis merkst du keinen unterschied zwischen den reifen, der monion soll eher fürs trockene sein; wenn mich nicht alles täuscht is der mobster eher fürs nasse und der highroller der allrounder
 
für den minion gibt es ja eine front und rear version, also hat das schon mal vorteile!

trotzdem würde ich keine 2.7" nehmen, vorne lohnt sich das nicht (weniger gewicht bei gleicher traktion)
 
hi

ich fahr den minion in der 40er mischung auf dem vorderrad und der klebt förmlich am boden. der minion auf dem hinterrad überzeugt mich nicht so sehr vermute aber mal das der in der 2,5er version mehr grip hat als in der 2,7er(60er mischung). sobald es etwas nass wird hat das hinterrad aber nur noch wenig grip.
high roller ist eigentlich ein super reifen. hab damit keine schlechten erfahrungen damit gemacht. der geht auch noch wenns etwas nass is.
mobster gefiehl mir überhaupt nicht. der reifen hat nur wenig grip. und so bald es nass wird kann man ihn vergessen.

also fazit
vorn in weichen minion 40a oder 42a und hinten high roller 50a. super kombi!

tschau
 
Danke für die zahlreichen antworten!!!!

Ich werde dann wahrscheinlich für vorne den Minion DH nehmen und hinten lasse ich meinen Fat Albert drauf. Nur ich hab noch folgende fragen zu dem reifen.

1. Wenn es nass ist, hat der Reifen dann wirklich sooo weinig Grip das man nicht mehr "normal :rolleyes: " fahren kann?

2. Wo genau besteht der unterschied in den Gummimischungen beim Maxxis? Also welche klebt gut am Boden :) ?

3. Soll ich wirklich 2.5 nehmen da Maxxis ja ziemlich klein ausfällt und ich möchte vür vorne gerne einen etwas breiteren als jetzt (Nokian NBX FR 2.3).


Gruß

HooVer :bier:
 
Original geschrieben von HooVer
Danke für die zahlreichen antworten!!!!

Ich werde dann wahrscheinlich für vorne den Minion DH nehmen und hinten lasse ich meinen Fat Albert drauf. Nur ich hab noch folgende fragen zu dem reifen.

1. Wenn es nass ist, hat der Reifen dann wirklich sooo weinig Grip das man nicht mehr "normal :rolleyes: " fahren kann?

2. Wo genau besteht der unterschied in den Gummimischungen beim Maxxis? Also welche klebt gut am Boden :) ?

3. Soll ich wirklich 2.5 nehmen da Maxxis ja ziemlich klein ausfällt und ich möchte vür vorne gerne einen etwas breiteren als jetzt (Nokian NBX FR 2.3).


Gruß

HooVer :bier:


60a ist die standart Mischung. Nicht zu hart und nicht zu weich. optimaler Kompromiss zwischen Grip und Abnutzung.

42a Super Tacky ist schon rel. weich, nutzt sehr schnell ab, hat aber sehr guten Grip. Nicht zu empfehlen, nur als Race Reifen.

40a Slow Reazy noch weicher als der 42er hat noch mehr Grip, aber nutzt sich extrem schnell ab...hab in Todtnau Reifen gesehen die waren nach 2 Abfahren total durch. Also nur zu empfehlen wenn du proffessionel DH fährst und Geld hast.
 
Zurück
Oben Unten