Die Northeimer

*g* bist ja auch noch nix anderes wie Kiessee gefahren :) habe dir ja damals schon gesagt kauf dir was mit mehr Federweg ;-) jetzt rennst du wieder los...
 
Ich fahre auch alles mit Klickies! Komme damit super klar und bin bis jetzt auch in jeder Situation rausgekommen!

Allerdings sollte man nicht das Klicksystem vor einer Tour mit schwierigen Passagen ändern! Da hat es den einen von uns schon mal umgeworfen:lol::D:lol:!

Klickies haben meiner Meinung nach Vor- und Nachteile!
Großer Vorteil, mehr Kraftübertragung aufs Pedal, vorallem in der Zugphase!
Ganz großer Nachteil, man versaut sich damit die Technik (mich eingeschlossen)!
 
Ich fahre auch alles mit Klickies! Komme damit super klar und bin bis jetzt auch in jeder Situation rausgekommen!

Allerdings sollte man nicht das Klicksystem vor einer Tour mit schwierigen Passagen ändern! Da hat es den einen von uns schon mal umgeworfen:lol::D:lol:!

Klickies haben meiner Meinung nach Vor- und Nachteile!
Großer Vorteil, mehr Kraftübertragung aufs Pedal, vorallem in der Zugphase!
Ganz großer Nachteil, man versaut sich damit die Technik (mich eingeschlossen)
!


so sieht es aus
 
ich fahre die klickies bisher auch nur, hab damit auch null probleme.m Hätte ja sein können das bei euren Trails ihr lieber mit den großen Bärentazen fahrt.
Basti ich war auch schon unzählige male aufen Wieter ;)

Leider hab ich nicht soviel Zeit wie ihr...

Ich muss los rennen....mein Cube wurde mir vörmlich aus der Hand gerissen. Ich wollts eigtl nicht hergeben war zu 100% zufrieden, abgesehen vom XT Schaltwerk.
 
Morgen Harz...treffen um 9Uhr bei mir oder 10h auf dem Parkplatz am Sonnenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder wie beim letzten mal...so 40km und wenns hochkommt 700Hm...nix dolles, halt mehr technische Trails. Sonntag bin Ick auf ner Hochzeit, bin raus.
 
Lass mich kurz überlegen....NEIN! Macht schon mit 100mm keinen Spaß!


Warum soll das kein Spass machen???? Nur weil man es nicht anders kennt,jeder muss seine Erfahrung selber machen.
Wenn man keine andere möglichkeit hat.Mann muss halt genauer hin schauen wo man lang fährt.Es geht alles,wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Bin sowas auch schon gefahren und lebe auch noch.

Gruß Kai
 
Na, dann frag mal Torben unseren EX-HT Fahrer...is nur Schwachsinn Kohle für nen HT auszugeben wenn man sich nen Jahr später eh was anderes kauf weil man merkt das es na Katastrophe ist...man kann es doch gar nicht krachen lassen und die Bandscheiben danken es auch nicht gerade.

HT macht nur Sinn wenn man a) Rennen fahren will oder b) nicht viel Geld ausgeben will.

Wenn man aber von vornerein weiss was man mal fahren will und weiss wo der Schwerpunkt liegt, würde ich gleich zum AllMountain Plus oder Enduro tendieren - alles andere ist quatsch! Oder Kai - warum willst Du Dir denn nen 160mm Bike kaufen wenns mit Deinem so viel Spaß macht :lol::lol::lol: ?
 
Ich habe noch ein Scott Fully im Keller, allerdings ist die Gabel mist und es hat nur V-Brakes.

Das 2Danger habe ich mir damals gekauft, weil der Preis einfach der Hammer war für die Ausstattung, die das Ding hat. Pike Gabel, Truvativ Holzfeller Parts, Sun Doubletrack Felgen mit Maxxis Reifen und und und...

Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir einen Fullyrahmen, aber als Azubi gerade echt unmöglich.

Der Scott Rahmen sieht von der Form her so aus: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/2/6/0/7/_/large/CIMG1010.JPG und wiegt 13.50kg das Rad

Wünsche ein fettes Wochenende:daumen:
 
Zurück
Oben Unten