die Liteville in Action Gallerie

Und noch einmal Grüße aus Ligurien (und nicht Finale)...

Pic: (c) progetto anibale

...Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Oberkörpertyp, leider!
oberkörper heisst auch rumpf und kreuz. beides sollte man schon trainieren wenn man hauptsächlich läuft oder radfährt und vielleicht noch einen beruf hat wo man die meiste zeit sitzt. bei allen dreien schwinden die muskeln im oberkörper aber alle belasten die gelenke und bandscheiben. die mit weniger muskeln noch mehr belastet werden.

wegen zeit und üben, ich fahr mit dem hardtail auch meisst im winter oder zwischendurch. es wird keine fullie zeit damit aufgefressen. es liegt wahrscheinlich daran dass du in graz auch täglich mit dem fullie spass haben kannst während ich für den nächsten gscheiten trail min. 50km fahren muss. und da überlegt man sichs während ich in 5 min mit dem trialbike startklar bin.
andererseits schwankt das bei mir sehr. es gibt zeiten da regt mich ein fullie einfach auf und ich brauch wieder den prototypen. da lern ich dann meistens was neues und dann fahr ichs mit dem fullie. und dann beginnt der kreislauf wieder von vorn.
du hättest in graz top bedingungen für ein übungsrad. raimund und die grazer haben eine halle. ich hab einen winter mit halle verbracht und war jeden sonntag 8 stunden fahren. in der zeit ging richtig was vorwärts. halle im winter=traum.

mit einem rad kann ich dir nicht weiterhelfen. mein traum wär ein argon FR mit der geo meines prototypen. apropo geo. es ist eigentlich eine oldschool CC geo von was wir hier reden.
es gibt ein paar billig custom geo brands aber ich kann dir keine davon empfehlen. mit starrgabel und flacheren lenkwinkel gäbs evtl. ein paar taiwan trialbikes.
du kannst dich auch durch die ganzen dirtbikes lesen aber es gibt immmer einen nachteil. wenn alles passt hat so ein rad vielleicht ein 30er sitzrohr mit 65grad weils cooler ausschaut wenn der sattel * am hinterreifen schleift. es ist gibt keine alternative zu rainscobikes im hardtailbereich aber die sind nur für teamfahrer, sorry :rolleyes:

Gemeinsam unterwegs mit Johannes auf unserem Haustrail.

Mehr auf meiner neuen Seite: http://www.trickytrails.com

Schöckl is sehr sehr geil! Die Grazer sind ja sowieso gesegnet mit einem Top Bikerevier. Leechwald und Platte, Hauenstein, Plabutsch - was will man mehr? Fehlt nur mehr a Lago! Ah, den haben wir ja auch - Lago di Schwarzl!:D
Sonntag is bei mir auch "Schöckltrailsurfen" angesagt.

Es handelt sich nicht um ein foto sondern mehr um bewegte bilder ;)

[ame="http://vimeo.com/10917069"]http://vimeo.com/10917069[/ame]

liteviller sind auch dabei und konnten sich auch recht gut platzieren, Tani 3, Dan Schaefer 12, ich 17 mit geprellter hüfte und organisationsstress, spooky 22, bei insgesamt 63 Teilnehmern. Bei den damen weiß ichs nicht mehr auswendig aber dort waren 9 teilnehmer am start wo bei die beste LV dame auf Platz 3 landete! Alles in Allem ein super Saisonstart :)

wie reagiern eigentlich die leute wenn du die lifttrasse ruterfaehrst ????

Die sind eigtl. immer sehr nett. Alleine schon aus praktischen Gründen fahre ich nicht zu den Stoßzeiten. Solten dennoch Wanderer unterwegs sein, schauen die immer ein Zeiterl zu und sind sehr nett. Bei so einem ultra langsamen Wegerl ist es weniger problematisch.

DSC_8748.JPG

Sieht nach Spaß aus :daumen:
In manchen Regionen in D hättest du da leider schon längst den Walkingstock zwischen den Speichen.

besonders beachtenswert: der Gesichtsausdruck :lol:

(nix für ungut... wahrscheinlich gucke ich beim Fahren auch nicht viel besser aus der Wäsche ;))

Schreibe deine Antwort....
Zurück