Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

guck mal wie @Seppl- das handhabt. einfach nach feierabend aus dem kofferraum und schon bist Du unterwegs in neuer umgebung.
dafür will ich ja den Ali-Rahmen aufbauen, für "mal eben in' Kofferraum", aber ich bin da gerne für sowas in ner anderen budgetliga unterwegs haha. Das Projekt darf gerne am Ende 300, 400€ kosten aber ne null dran seh ich da für mich eher nicht
 

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
300-400 Euro sind bei mir kürzlich die Mehrkosten bei nem Projekt gewesen (Selbstanzeige ist raus 😱) aber nein, mir wächst Geld nicht aus der Tasche.
So'n Budgetaufbau mit nem Ali-Rahmen find ich grundsätzlich sehr lässig. Auch ohne Restekiste kann man da deutlich unter 1000 Euro was fahrbares aufbauen :daumen:
 
300-400 Euro sind bei mir kürzlich die Mehrkosten bei nem Projekt gewesen (Selbstanzeige ist raus 😱) aber nein, mir wächst Geld nicht aus der Tasche.
So'n Budgetaufbau mit nem Ali-Rahmen find ich grundsätzlich sehr lässig. Auch ohne Restekiste kann man da deutlich unter 1000 Euro was fahrbares aufbauen :daumen:
Ja...wenn man die eigenen Ansprüche im Griff hat. Hochregallager is immer leicht gesagt, nur fehlen dann oft entscheidende Dinge. Es eskaliert eh....immer.
 
300-400 Euro sind bei mir kürzlich die Mehrkosten bei nem Projekt gewesen (Selbstanzeige ist raus 😱) aber nein, mir wächst Geld nicht aus der Tasche.
So'n Budgetaufbau mit nem Ali-Rahmen find ich grundsätzlich sehr lässig. Auch ohne Restekiste kann man da deutlich unter 1000 Euro was fahrbares aufbauen :daumen:
Rahmen mit Versand 150€
Laufradsatz mit rücktritt vllt. n hunni
Stütze, Lenker, Kleinscheiß hunni
Kurbel + Tretlager fuffi
hunni für was ich vergessen habe

Also geht schon
 
IMG_2880.gif
 
Was für ein schöner Faden, da "muß" ich doch auch ;)
Moulton XtB mit 20", mein Alltagsrad für jedes Wetter mit kleinen Geländeabstechern (im richtigen Gelände natürlich mein alter Downhiller im Einsatz)

46159946gf.jpg



Darfs noch etwas kleiner sein? Mein Moulton AM 7 (Bj. 1984) mit 17",
der Alltagsrenner:

46159948gj.jpg


Und dieses Moulton AM7 von 1983, ebenfalls mit 17" hängt inzwischen im Büro an der Wand, ist eine wirklich frühes und seltenes Exemplar:

46159949di.jpg



Wer hat's erfunden? Der Brite Sir Alex Moulton, u.a. auch Entwickler des alten Mini Cooper Fahrwerks:

46159961gm.jpg


Die hochwertigen Moultonmodelle werden immernoch in England gelötet/geschweißt und man kann sie Heute noch beim Importeur nahe Frankfurt erwerben:

46159962tw.jpg
 
Zurück
Oben Unten