Die Helius-Galerie - Teil 2

1x im Jahr nen Service machen

Ja sollte man,- muss aber nicht.
doch der "modder" in dieser BOS gabel war nach einem halben jahr schon drinn. (glaube ich) :p
möchte keinesfalls diese produkte schlecht reden,- aber diese gabeln funktionieren nur so butter weich weil die dichtungen nicht stramm genug sitzen. ;)


es war ne BOS N′Dee Freeride Federgabel.
 
Soll ja keine Gabeldiskussion hier werden.
Aber meine Deville funktioniert deutlich besser als die Lyrik Solo Air Mico DH, Lyrik Coil Mico DH, Van 36 RC2 sowie MZ 55 RC3 Ti vorher.
Aber sicher alles persönlicher Geschmack.

ich würd sie ja auch mal gerne testen.
aber der Preis...

das ich neue oder andere Komponenten in fremden Rädern testen kann,
hab ich mir schon abgeschminkt.

in XL kenn ich bisher nur ein AFR, L würd ja vielleicht noch gehen, aber M is definitiv keine Option...

und einen Parkplatztest, wie es die Allgäuer Firma so praktiziert, will ich nicht ;-)
 
Was stand da? Deins ist in der aktuellen Stufe ein absoluter Traum. Aber Du hast nur ein M, oder?

Mir ist gestern/heute ein FR komplett aufgebaut für 1350,- durch die Lappen gegangen. Wenn ich die Parts verkauft hätte, hätte der Rahmen wahrscheinlich 3-500,- gekostet...

Wollte mich der Superbia hingeben ... ups, schon wieder passiert :D
Jepp, ist ein M, obwohl ich L auch passen würde, aber so ist das Bike viel verspielter und trotz Rohloff gut zu handhaben. S-Sattelrohr tut ein übriges.
Das FR ist imho eines der zeitlosesten und vielseitigsten Nicolai´s dies gibt und gab. Ich mag meines, auch wenn ich ab und zu mit dem Nucleon AM liebäugel.
 
Fünfeinhalb Jahre - und ich finds immer noch so geil dass ich euch schon wieder damit nerve. Neue Reifen:

(Gabel, Dämpfer, Sattelstütze, kurzes SW sind so meine nächsten Pläne...)

Ich klinke mich hier mal ein mit den FR Updates... auch 5 1/2 Jahre aufm Buckel - neuer Dämpfer, neue Kurbel, neues Cockpit...





Es folgt noch ein neuer LRS & neue Reifen... Ziel: sub15kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein mit den FR Updates... auch 5 1/2 Jahre aufm Buckel - neuer Dämpfer, neue Kurbel, neues Cockpit...

Es folgt noch ein neuer LRS & neue Reifen... Ziel: sub15kg

Ja, ich erinnere mich. Du warst doch damals auch bei Nicolai, deins müsste geringfügig älter sein...

Das ist ne 55 da drin? Bist du zufrieden mit der? Die wär nämlich auch eine Alternative...

Meine Pike hab ich vor über 4 Jahren gebraucht gekauft und letzten Spätsommer zum ersten mal gewartet. Da ich das geil find sind Fox und BOS eigentlich draussen (Danke für die Hinweise, bei der BOS war mir das nicht so klar)...

Bleiben noch die 55 (wo mir das grau der Titanium äusserst gut gefällt) und die Lyrik wenn ich das richtig seh. Zur 55 find ich aber nix mit Absenkbarkeit, und das fänd ich schon gut. Lyrik 2-Step dürfte ähnliche Probleme haben wie Fox und BOS (also eher wartungsintensiv sein) bleibt noch die U-Turn. Wie die Pike nur mehr FW klingt eigentlich gut...

Nur leichter wär halt auch schön. Irgendwann wollte ich das Ding ja doch auch mal in den Bereich um 15kg bringen...
Naja, der Gebrauchtmarkt wird das für mich entscheiden :D
 
Nach Fettkur, Diät inkl. Jojo-Effekt, nähere ich mich nach 1,5 Jahren langsam meinem Lieblings(Enduro-)setup. :)

Die Bremsleitung ist allerdings immer noch zu lang ;)
5749878777_ed834d39f2_b_d.jpg
 
Zurück
Oben Unten