Die Helius-Galerie - Teil 2

LG%20LG-E900_000533.jpg

Meine alte Schüssel :D
Helius CC 05, habe mich mal getraut und den Look mit den Windcutters komplettiert.
 
07er Mod. aus Ende 06

Mein altes was dann fort soll ist aus 04. Das hat noch ein versetzt geschweisstes Rohr über dem Tretlager und noch nicht den "Turm".


noch mal von der anderen Seite:

large_IMG_0120.JPG

unfassbar, wie mega gut so "alte" Räder in vernünftigen Farben noch aussehen... absolut zeitlos! ich würde behaupten, ein 6 Jahre altes Hydroforming- oder Eloxal-Massaker findet man recht zeitnah nicht mehr cool (obwohl, wenn man zuviel Geld hat, dann kauft man einfach was neues :D).
 
Mein "altes" ST mit der 66 light. Leider schlägt die krone am Unterrohr an bei vollem Einschlag. Der Acros baut unten 14mm. Die einzige Alternative wäre dann ein Reset mit 17.5 oder Chris King mit dem +5mm Gabelkonus (dann 18.5). Breides aber ziemlich teure Lösungen :-(
Gibts noch ne andere Lösung ausser Doppelbrückengabel?
large_IMG_0143.JPG
 
@ guru

gibt es denn eventl. Bilder von dem Blauen mit schwarzen Hinterbau (das im Hintergrund) fertig aufgebaut ? Auch wenn der jetzige Besitzer mitliest, wurde mich unbedingt über Bilder freuen. :)

Nein Bilder gibt es leider noch keine. Den Rahmen hab ich so gekauft, ohne das eine Bestellung vorlag, er ist somit für einen Spontankäufer gedacht :D
 
Mein "altes" ST mit der 66 light. Leider schlägt die krone am Unterrohr an bei vollem Einschlag. Der Acros baut unten 14mm. Die einzige Alternative wäre dann ein Reset mit 17.5 oder Chris King mit dem +5mm Gabelkonus (dann 18.5). Breides aber ziemlich teure Lösungen :-(
Gibts noch ne andere Lösung ausser Doppelbrückengabel?

Eine mögliche Lösung ist ein Abstandsring vom Innenlager. Steuersatz auspressen und mit dem Ring wieder einpressen. Bin so ziemlich lange an einem bike gefahren. Dauer ca. 30min. Kosten nichts.

Einziges Problem: Nicolai verlangt bei den neuen Rahmen ein mindest Einpresstiefe an der unteren Steuersatzschale. Ob das früher so war??? Musst halt überlegen ob dir das egal ist.
 
Zurück
Oben Unten