Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles radlZ @markus92. Die roten Akzente finde ich persönlich auch ganz gut.
Mich wundert nur, dass die Felge am HR bei DEM Bike noch am Leben ist.

Meine hat sich letztes WE in Mügelbergen (bei einem Sturz) brutal verabschiedet. :(



...und so sieht's nach dem Zentrieren aus.


Mal schauen was da für eine als Ersatz kommt.... Evtl. greife ich auch zu DT 6.1
 
@canYOn_/

so ähnlich sah meine vorne auch aus nach dem Sturz beim CAI-DOM. Nicht ganz so langgezogen, dafür noch weiter seitlich verschoben .....

Ich hab jetzt einen Satz EX1750 und bin im Moment noch sehr glücklich damit.

Ich konnte jetzt auch die originalen Sun SOS P1 mit Dirty Flea abwiegen (ohne Bremsscheibe und Kassette): ziemlich genau 2kg, macht also 250g Ersparniss in meinem Fall...
 
Hallo,
ja die Felge hat aber auch scho achter und höhenschlag >2mm, deswegen werde ich mir auch bald die Bitch Wippa holen.
Zur 6.1D Die ist sußper, fahre ich vorne und hat weder höhen noch seitenschlag :daumen:
 
Bei mir aber schon einige Dellen die 6,1D , is halt weng weich muss man die Augen offen lassen und denn gro?en Steinen ausweichen .:lol:
 
Sag mal wie du mit dem Vorbau/Lenker zurechtkommst oder ob der dir zu niedrig(schmal ist. Scheinst ja dieselbe Grösse wie ich zu sein, daher.
 
Jepp, werd ich machen...

Lieg leider mit Mandelentzündung flach, ganz toll, musste es aber trotzdem gestern abholen :D Werde morgen mal mit dem Bus wo hochfahren damit ichs wenistens bergab bewegen kann ;)

Nur vom draufsitzen fühlt sichs gut an...
 
Bei welchem Sturz ist den das passiert? Dir gehts aber schon gut? :eek:

ich habe mich nach einem double voll aufs Maul (Vorderrad) bei ca. 35-40 Km/h gepackt. Das war bis jetzt der schlimmste MTB-Sturz gewesen.

Kratzer und Wunden ist kein Ding - gehören sozusagen zu MTB-Szene;)
Das einzig schlimme bei dem Sturz war, dass ich beim Stürzen den Lenker in den Bauch gekriegt habe :aufreg: :wut: . Werde erst morgen zum ersten Mal zum Fahrrad greifen.

Bemerkenswert ist, dass ich MET Parachute drauf hatte, der eigentlich einen schlechten Ruf hat, was Stabilität angeht. Nach dem Sturz habe ich eine ordentliche Delle und viele Kratzer am Helm entdeckt. Er hat einen richtig bösen Aufprall einwandfrei überstanden :daumen:. Ich werde mir trotz dieser positiven Erfahrung einen ordentlichen FF-Helm für DH-Strecken zulegen.

An dem Tag haben noch 2 profi-DH-Fahrer krass gestützt.
Entweder war der Tag so richtig besch..en
oder hat der neue überdimensionierte 5 Meter Drop eine schlechte Ausstrahlung :eek:
 


Hallo;

Was ich recht komisch finde ist die Verlegeart von der Bremsleitung !!! :confused:
Warumm haben die das beim 2008 Model seitlich montiert, sieht ja nicht so Prickelnd aus. Wennst mal am Unterrorh schaust sind da noch Gewindelöcher drinn ? Die währen nähmlich für die Halteklammern der Bremsleitung. Bei meinem FRX/2007 haben´s die Bremsleitung unten angebracht !

Naja soll jezt kein grosse Problem sein nur find ichs ein wenig seltsam :p


Guck mal Model 2007:




Mein Geiles Stück :lol:

Auch das Schaltseil habens da noch Ordentlicher Verlgegt:
 
Würde jetzt einfach mal behaupten die haben die Maschinen für die Bohrlöcher umgestellt oder sie meinen, das de dir die Leitungen unterhalb eher beschädigen oder abreißen kannst als Seitlich.

So würde ich das jetzt einfach mal in den Raum stellen!!
 
ich habe mich nach einem double voll aufs Maul (Vorderrad) bei ca. 35-40 Km/h gepackt. Das war bis jetzt der schlimmste MTB-Sturz gewesen.

Sau geile Sache die da steht :daumen: , musst unbedingt Vids reinstellen und wo ist das?

Hab ich das richtig verstanden, dass du dann die Kante der Landung mit dem Hinterrad erwischt hast?
 
Sau geile Sache die da steht :daumen: , musst unbedingt Vids reinstellen und wo ist das?
In Berlin, schaust du HIER

Heute hat dort DH-Rennen stattgefunden. Da war ich mit Cam unterwegs


Hab ich das richtig verstanden, dass du dann die Kante der Landung mit dem Hinterrad erwischt hast?

Ne, das war definitiv nicht ne Kante gewesen.
Ich bin wesentlich weiter/höher geflogen als "notwendig" war. Als mein Kopf Bodenkontakt hatte, war das HR ganz oben --> dann krachte das HR mit voller Wucht von der Seite... So kam es dann zu einer schönen "8"
 
@ Androsch: Da ist bei mir der Umwerferzug... Schau mal weiter oben beim ES, da ist das auch so, dass die Bremsleitung aussen läuft.
 
Dere an alle FRX Besitzer,

wer kann mir ein Bild von der Mutter zeigen die an meinem Bike fehlt?

HPIM2598.JPG


Die Mutter hat sich am WE im Bikepark verabschiedet :(

MfG
Astaroth
 
Wie hast du den die "Mutter" verloren? War die nich gscheid angezogen oder wie konnte das geschehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten