Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War echt schön im Wald und dann DAS:

PICT0284.JPG


im Detail:

PICT02831.JPG

:aufreg: :wut:
 
So, bin wieder da... :)

Hab's heut' mal ausprobiert...

amc9law9jon337b84.jpg


amc9oci74d1ya9xg4.jpg


amc9p5a8tk03vtjmc.jpg


amc9rlk9u8kqrlv2s.jpg


amc9toxvhiv7jx4es.jpg


amc9uvr45vic8kvbo.jpg


Fährt sich schon schön..., im Vergleich zu meinem F700 erstmal etwas schwammig, aber das ist im direkten Vergleich zum HeadShok wahrscheinlich meistens der Fall...
Was mich etwas irritiert ist, dass eigtl. jeder von den Fox Gabeln und Dämpfern restlos begeistert ist...
Also ich weiß nicht. Im Vergleich zu den RockShox Elementen am XC 5 meiner Freundin würde ich sagen RS schneidet erstmal besser ab, was Ansprechverhalten und Abstimmbarkeit betrifft (Negativkammer!).
Mal sehen ob's besser wird, wenn die Gabel erstmal etwas eingelaufen ist.
Subbt bei euch der Dämpfer auch ein wenig...? :confused:
Die Formulas sind geil! Sind zwar noch nicht richtig eingebremst, aber nach ein paar 100 m Gefälle packen die Zangen schon richtig gut zu...
 
@didi: echt schön, das Bike!

Die ideale Sonntag-Nachmittagbeschäftigung bei Traumwetter: bin heute mit einem Freund erst auf eine Alm raufgefahren, über herrliche Wanderwege wieder runter und dann noch eine unserer Lieblingstreppen runter...


Als Abschluss haben wir uns dann noch mit einem Kebab zur Salzach (Fluss durch Salzburg) gesetzt.... :)
 
ich war heute auch mal wieder Unterwegs.
Ich sollte mir aber merken, dass es nich wirklich Spassmachtum wald, wenns ne Nacht vorher geregt hat wie aus Eimern
Und das war am Anfang der Runde








 
@didi: echt schön, das Bike!

Die ideale Sonntag-Nachmittagbeschäftigung bei Traumwetter: bin heute mit einem Freund erst auf eine Alm raufgefahren, über herrliche Wanderwege wieder runter und dann noch eine unserer Lieblingstreppen runter...


Als Abschluss haben wir uns dann noch mit einem Kebab zur Salzach (Fluss durch Salzburg) gesetzt.... :)

Neid!:daumen:

Ich will auch mal wieder ins Salzburger Land :D
 
Feindkontakt? Ist das ein Shimano? Ic hsehs nicht.

sieht aus wie XT, aber egal, hat mit dem Schaltwerk nix zutun
Schaltauge ist gebrochen, wie ich es erkennen kann.

@ Didi123 sieht klasse aus
mit den Dämpfern ist doch eigentlich bekannt das es da mit Fox Probs gibt, für mich nicht nachvollziehbar, das Canyon sowas noch verbaut. Naja die 23er sind wohl nicht mehr ganz so anfällig

ich kann es kaum noch erwarten das mein XC8.0 vom Postboten gebracht wird, sollte ja eigentlich schon unterwegs sein.
Fertig montiert schon Anfang der Woche, und Kohle ist auch schon lange gebucht
 
Canyon_XC6.jpg
[/url][/IMG]


Heute war seit langem wieder einmal richtig geiles Wetter um mein XC6 über die Trails zu jagen.:daumen: Sorry für die qualität, ich hatte nur mein Handy dabei.
 
Tja, wie schafft man sowas?! Hat auf einmal geknarzt hinten und ehe ich mich versehen habe war das Schaltauge ab! Das Schaltwerk kam nach oben über das Ritzel!
Naja, habe Canyon schon eine Mail geschickt und gleich mal 2 neue bestellt.
 
Hab mir damals für ES und TOrque jeweils die passenden Schaltaugen mitgeholt.
 
klingt als wär das schaltwerk in die speichen gekommen, das kann verschiedene ursachen haben: schaltung schlecht eingestellt, ast/stein, chainsuck. sei froh dass das schaltauge nachgegeben hat, bei meinem torque hat es das schaltwerk bei so ner aktion zerlegt, das schaltauge war völlig unbeeindruckt.
 
I also, as tom23", want to see a picture of ES/ESX in XL!

Im 194/Legs 93/Arms68/torso72/Shoulders48cm

Should I take a XL or L?

I have tested Comencal 5.5 in L and found it a little to short but the reason shold be the vorbau which was 6cm and the top tube which was 1.7 cm shorter then ES L. I tested it to know what geometry suited me best.

What Im worried about is the seatpost. The ES in L has 51cm seat tube and i need 82cm to the top of the seat. Will L be to small for me?

Hi, I´m also 194 and never thought about XL, I took the L. As you recognized, the Canyon Frame is relatively long.
The XL is may the better choose for XC or marathon riding, but the operationg range for an ESX is trial / enduro where a big frame is a disadvantage.

In my album you´ll find a picture for size relations between the bike and me.

austrico
 
Hi, I´m also 194 and never thought about XL, I took the L. As you recognized, the Canyon Frame is relatively long.
The XL is may the better choose for XC or marathon riding, but the operationg range for an ESX is trial / enduro where a big frame is a disadvantage.

In my album you´ll find a picture for size relations between the bike and me.

austrico

Would you really include "trial" the ESX/ES range, or did you maybe mean "trail"? No kidding, i am happy to be safe on the XL side due to not having to decide!

swe08,
you've got relatively long legs, that speaks for xl, but on the other hand you'd lose quite some enduro fun if the frame's a bit long for you.
i wonder a bit about your size, your neck must be short compared to mine, same leg length, quite same torso. I think xl is perfect for me and the things i do with the bike (same percentage tour/trail/technical/downhill). My arms are very long (72cm) and i use the long version syntace VRO. So i would recommend XL with maybe a shorter "Vorbau".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten