Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die nochmalige Steigerung: NoNi + FatAl

Aber es kommt eben darauf an, wo man fährt. Und ich habe den Eindruck das mit den GC's leider viel zuviel Asphalt gefahren wird.

:) bei mir ist es zumindest so, sehe ich aber kein Problem, kann jeder selbst entscheiden wo wie oder was er mit seinem MTB anstellt. Kanns mir auch ins Wohnzimmer hängen ;)

Habe vorne den RoRo entfernt, der RaRa rollt doch noch etwas besser auf Asphalt! Werde demnächst auch mal den FF vorne draufziehen!
 
:) bei mir ist es zumindest so, sehe ich aber kein Problem, kann jeder selbst entscheiden wo wie oder was er mit seinem MTB anstellt. Kanns mir auch ins Wohnzimmer hängen ;)

Habe vorne den RoRo entfernt, der RaRa rollt doch noch etwas besser auf Asphalt! Werde demnächst auch mal den FF vorne draufziehen!

bei nur asphalt kannst du dir ja den kojak draufmachen:D
 
dsc07038y.jpg
 
Mit dem ausweichen hat´s nicht ganz geklappt.
Aber nach dem ersten Schlamloch machts richtig spass :D

Hahnenklee am 4.07.09
 

Anhänge

  • Foto0697.jpg
    Foto0697.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 355
Hier mal Bilder von meinem "Alten 2006 ESX 6".
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    61 KB · Aufrufe: 127
  • Bike 1.jpg
    Bike 1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 70
  • Bike 2.jpg
    Bike 2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hier Bilder vom Wochenende, habe eine etwas längere Moseltour unternommen.
Der Calmont, der steilste Weinberg Europas sollte Ziel meiner Reise sein, also, los gehts:daumen:

Am Samstag um 8.30 gings dann los, von Burgen aus nach Treis, von dort an sollte mich der Weg nach Beilstein führen.

Die ersten lockeren Höhenmeter auf den Valwiger Berg, zwischendrin immer mal ein schöner Blick auf Klotten und die Mosel.

Als Navi benutze ich das Handyprogramm apemap mit den Top50 Karten, denn ab Beilstein fahre ich quasi ins unbekannte ;)

oben angekommen

ab hier folge ich dem archäologischen Lehrpfad, eine breite Waldautobahn, die man mit hohem Tempo fahren kann. Dann folgt ein trailiger Weg runter nach Beilstein, super flowig zu fahren, deshalb habe ich auch nur am Ende bilder gemacht, einfach klasse.



Von Beilstein aus fahre ich durch die Briederner schweiz weiter nach Briedern, ein traumhafter Trail führt mich durch den steilen Hang



Nach dem scheinbar endlosen pfad erreiche ich glücklich das Mosel-örtchen briedern, hier raste ich kurz.


Entspannend rolle ich über den Radweg nach Senheim, ab hier will ich wieder an höhe gewinnen, um nach Neef zu kommen, dort will ich über die nächste Brücke nach Bremm, und dann rauf auf den Calmont.

ein traumhafter anstieg durch den Weinberg wartet auf mich, lehrreich wars auch noch ;)

 
Oben angekommen rückt mein Ziel, der Calmont, immer näher.


ich folge dem weg durch ein schönes tal nach Neef

man kann richtig fliegen lassen, ein breiter forstweg führt mich nach neef, ich mache einiges an zeit gut.

in neef angekommen, ich habe hunger, es ist mittagszeit.
mahlzeit!

die letzte Stärkung vor dem Calmont

Auf der neefer brücke sehe ich zum ersten mal mein ziel, den calmont. oben die kahle stelle ist ein toller aussichtspunkt, an dem ich mich hoffentlich bald befinde und mich auf den downhill freue.

vom uphill habe ich keine Bilder gemacht, aber ich habe mir wohl leider die steilste möglichkeit ausgesucht auf den calmont zu kommen, das war hart, aber so richtig hart.
oben angekommen muss ich dann erstmal rasten und die grandiose aussicht genießen :)


ab hier folge ich dem calmont-höhenweg, immer wieder ein toller ausblick runter nach bremm und auf die mosel


dann beginnt der downhill nach eller, sehr flowig, ein paar felsigere abschnitte, aber alles in allem einfach genial, muss man mal gefahren sein!


den klettersteig befahre ich selbstverständlich nicht ;)


unten angekommen folge ich dem ellerbachtal, über den alten postweg gewinne ich wieder an höhe, um schließlich über einen kleinen Pfad nach Sehl zu kommen. hier endet der interessante teil der tour, ich rolle über den radweg zurück nach burgen.

am ende der reise stehen genau 77km auf der uhr, 5.30h reine Fahrzeit, es war einfach genial:daumen:
hoffe es war interessant ;)
gruß
 
tolles Bike, die Hörnchen sehen baugleich aus wie die Originalcanyon ? kann das sein?
 
Geiles Rad, wenn ich nur ein bissl mehr Kohle hätte.

Die Hörnchen sehen auch sehr ähnlich den Ritchey WCS.

Die Durin ist aber von der Rückholaktion nicht betroffen (gewesen)? Stichwort: Tauchrohre.
 
Hi,

grad mit nem kleinen Update fertig geworden. Ich Hope es gefällt :D

VRHope2.jpg

VRHope2b.jpg



HR folgt noch.

Grüße
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten