Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix spektakuläres, aber um mal die hardtrail-quote zu steigern ... mein grand canyon 7.0, als kamelliebhaber ohne trinkflaschenhalter :) und frisch geputzt isses auch ... dafür is der keller dreckig:

bike1.jpg
 
Mir nicht bewusst. Wie kommst Du darauf?

Micha

Das sind doch die Ergon GE1 die du da an deinem Bike hast oder? Bei dir zeigt die Metallbefestigung an den Enden vom Lenker (kA wie das Teil wirklich heißt) nach hinten. Es sollte aber eigentlich nach vorne zeigen.
Ich habe bei mir nochmal geschaut und dort zeigen die nach vorne und leicht schräg nach unten.

Es sollte dann in etwa so aussehen:

ERGONGE1.jpg
 
Es sollte aber eigentlich nach vorne zeigen.
Jup! Dann passt auch die Markierung am Ende des Griffgummi mit der Skala des Klemmrings. Aber vllt ist es ihm andersherum angenehmer obwohl ich mir das beim Einlenken nicht wirklich vorstellen kann. Ich denke bei der reinen Klemmfunktion holt es sich nichts.
 
Das sind doch die Ergon GE1 die du da an deinem Bike hast oder? Bei dir zeigt die Metallbefestigung an den Enden vom Lenker (kA wie das Teil wirklich heißt) nach hinten. Es sollte aber eigentlich nach vorne zeigen.
Ich habe bei mir nochmal geschaut und dort zeigen die nach vorne und leicht schräg nach unten.

Es sollte dann in etwa so aussehen:

ERGONGE1.jpg

Find die Griffe sehen sehr nett aus. Und da meine Finger mir bei längeren Ausfahrten Probleme machen, muss ich was in Richtung Ergo(n) machen.. Seh ich das richtig, dass ich bei Griffen mit Klemmring keine Barends fahren kann?
 
Guten Morgen,

ist das Problem bekannt ? Kann dies repariert werden? Geht es auf garantie?

JO:

Ich hab jetzt seit 4-5 Wochen mein Canyon Nerve AM 5.0 womit ich bis vor ner woche eigentlich zufrieden war....jetzt vergangene Woche wollte ich meine Gabel bei ner Tour absenken. Ich drehe also auf 120mm ---> die gabel geht maximal 1 cm runter.....da hab ich versucht auf 100mm abzusenken--> es tat sich garnichts. Drei Tage später viel der Lockout Komplett aus. jetz sind noch mal 5 tage um ich warte auf den rückholschein von Canyon und mittlerweile geht die gabel net mal mehr 1cm rein...ich versuchs machmal weil die gabel in meinem zimmer rumsteht. joa, ausgebaut ist sie seit einer Woche und wartet ier auf den Rückholschein.

Gute nacht,

Patrick
 
Morgen,

gut zu wissen wäre noch welche Gabel genau verbaut ist.....
Ist natürlich doof, dass du auf den Schein wartest.... Aber das geht eben nicht immer in Rekordzeit.

MfG
 
aso ne 32er Talas RL...sry...ich hab noch bilder grad gemacht
 

Anhänge

  • Canyon Nerve  2 für mtb- news.jpg
    Canyon Nerve 2 für mtb- news.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 143
  • Canyon Nerve für mtb-new.jpg
    Canyon Nerve für mtb-new.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

federt die Gabel komplett offen nun überhaupt nicht mehr ein? Oder funktioniert bloß die Absenkung nicht??
Und Lockout geht auch nimmer?

Schon komisch..... Würde das Problem nochmal explizit in einem Feder-Thread posten. Vielleicht ein bekanntes Prob. Mir fällt dazu jetzt auch nicht mehr ein als zu sagen einschicken und hoffen.... :(

MfG
 
Hier mal das X-te Canyon Nerve...:)
Hab allerdings jetzt hinten einen Conti Race King drauf und bald 'ne Kindshok-Vario-Stütze dran... Achja, und wie bereits woanders schon erwähnt, ist die KCNC-Kassette wieder runter (im wahrsten Sinne des Wortes:aufreg:) und ist erstmal einer Dura-Ace gewichen.
Gewichtsangaben im Word-Format.
(Und irgendwann fräs ich die Wippe doch:hüpf:)
 

Anhänge

  • Img_0750.jpg
    Img_0750.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 138
  • Img_0753.jpg
    Img_0753.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 80
  • Img_0754.jpg
    Img_0754.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 53
  • Img_0755.jpg
    Img_0755.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 67
  • Nerve XC Gewicht.doc
    Nerve XC Gewicht.doc
    55,5 KB · Aufrufe: 45
@Kharma
Ui, kann es sein, dass Du heut durch die Kühnemannstr. geradelt bist?

Hab heut nen Biker gesehen, der hatte nen Bike, welches fast genau so aussah.


Grüße
Ghoosa
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sah gut aus. Beim Vobeifahren sind mir die güldenen Parts förmlich ins Auge gesprungen:D
Schickes Bike hast.


War heut selbst leider zu Fuss unterwegs.
 
Ja, die güldenen Parts lenken 1a vom fehlenden Fahrkönnen ab.:rolleyes:
Mensch, jetzt treff' ich hier schon den zweiten Canyonist. Wo seid ihr nur alle versteckt wenn ich mal ausfahre?:confused:
Ich hab das Gefühl, das Canyon hier nur Rennräder verkauft...
 
Ja, die güldenen Parts lenken 1a vom fehlenden Fahrkönnen ab.:rolleyes:
Mensch, jetzt treff' ich hier schon den zweiten Canyonist. Wo seid ihr nur alle versteckt wenn ich mal ausfahre?:confused:
Ich hab das Gefühl, das Canyon hier nur Rennräder verkauft...



also das kann i ja ma gar nich sagen hier wo i immer unterwegs bin... sinn sau mäßig viele canyon MTB's unterwegs. Is scho fast albern überhaupt so eins zu fahren weils ja soooo viele ham... aber liegt wahrscheinlich an der region (bin meist in koblener nähe unterwegs) ;)
 
@Maik_87
Ich meinte ja och bei uns Flachlandtirolern:rolleyes:
Hier siehst Du irgendwie nie die Bikes, die man gern sehen würde, nur die Standard-Fokus-Lokus-Gang;)
 
Jooooo..., aber Specialized is ja ma total überteuert... Sinn zwar echt klasse bikes keine frage aber Preis-leistungs-verhätniss... naja.... ;-) Was eigentlich schade is....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten