Die große Canyon-gallerie

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja oben im Bergpark =) In dieser Woche bekomme ich mein Rad auch.
 
also bei meinem waren Reifenaufkleber und Felgendekor aufeinander ausgerichtet... stört irgendwie das gesamtbild...
naja, bla bla, fahren und so...
aber mir fällts halt als erstes auf....

Das stimmt natürlich....hätte mir natürlich auch auffallen müssen als ich das Bike abgeholt hab. Werde glaube ich mal ne Email mit Bild an Canyon schreiben, wenn das ein Einzelfall ist, dann sollen die das auf Kulanz richten und gut. Sollte das öfters vorkommen, würde ich mich an Stelle von Canyon mal nach neuen Mechanikern umsehen. Ein echter "Stylebruch" sowas !!
Ausserdem kann das im schlimmsten Fall zu einer Unwucht im Rad führen, die Reifenbeschriftung sollte meiner Meinung nach exakt 90° zu den Felgenaufklebern stehen, damit die Gewichtsverteilung durch Reifenaufdruck und Felgenaufkleber einigermassen gleich ist.
Ausserdem sollten die mal ernsthaft über ein 5,7g schweres Kontergewicht in Ventildummyoptik nachdenken, damit man keine optische Unwucht durch das Ventil bekommt.
Heute hab ich nochwas entdeckt, ich glaube die obere Schraube für den Flaschenhalter ist nen halben Gewindegang weiter drin wie die untere (erster optischer Eindruck), werde das Rad mal morgen mit auf die Arbeit nehmen und in der Qualitätssicherung auf der Messmaschine die Schrauben ausmessen lassen.....wenn sich das bestätigt, dann kann sich Canyon aber warm anziehen.
Achso und nochwas ist mir eben aufgefallen, die Griffe, ich glaube die sind auch verdreht, sieht so aus, als wenn der linke 16,6° (bezogen auf den höchsten Punkt des Lenkers) weiter nach vorne gedreht ist, könnte auch sein, daß der rechte zuweit nach hinten gedreht ist, werde gleich mal zu nem Kumpel fahren, der auch ein neues Canyon hat und dort mal vergleichen.

Also Erkan, erst mal vielen Dank, daß du mich drauf hingewiesen hast dadurch sind mir die anderen Sachen erst mal aufgefallen. Mal sehen was Canyon dazu zu sagen hat, ist ja wirklich kein Zustand.

Meld mich bei Dir, sobald ich genaueres weiss.

Gruß Lelles
 
Nee, hab das schon bemerkt....leider.... hatte dummerweise nur einen bei Canyon mitgenommen und beim Fahren stellte sich dann heraus, das es mich immer nach rechts zieht wegen der ungleichen Gewichtsverteilung am Hinterbau. Anruf bei Canyon brachte aber schnell eine Lösung, die schicken mir zum halben Preis einen zweiten Schutz mit zusätzlicher Bleieinlage als Kontergewicht für die linke Kettenstrebe.
Das mit der Bleieinlage ist eine recht neue Sache und soll das Ungleichgewicht welches durch Kette, Kettenblätter und Kassette hervorgerufen wird ausgleichen. Canyon wusste sofort worum es geht, als ich denen mein Problem geschildert hab...die sind echt auf Zack.
So lange muß das Bike leider im Keller bleiben...Kratzer will ich keine riskieren und das mit dem Rechtsdrall ist mir einfach zu gefährlich.

Axo, ich hab im Netz letztens so ein neuartiges "Leftside-Chainway-Illusion"-Kit gesehen, das wird links an Hinterbau und Kurbel montiert und dann sieht es aus als ob man links auch nen "Antriebsstrang" hat.....aber nur für die Optik 276,53€ raushauen, war mir dann doch zuviel...da muß der "Bleipimped" Kettenstrebenschutz ausreichen....bin ja nicht Krösus.

...so long....
 
@ Lelles: Der Trend geht dann doch wohl langsam zu je 2 Bremsscheiben und Bremssätteln vorne und hinten.... Gewichtstuning mal anders!

WIE ?? Du meinst doch nicht etwa, daß ich mir jetzt ein Bike nach alter, unstylischer Form hab aufschwätzen lassen ??? OMG
Zum Glück hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht bei Canyon.....das wäre beinahe schief gegangen.....


*gääähn*
weckt mich bitte jemand, wenn mal wieder n Paar Bilder zur debatte stehen!

Hört hört, er ist gelangweilt, der Dr. der Felgen und Reifenaufdruck Symmetrie.....los los meine lieben Canyoner, mehr Bilder für unseren Juror, auf das er uns mit seinen fachlich hochtrabenden Kritiken erfreuet.
 
Also meine Felgen sind optimal ausgewuchtet. Felgenaufkleber links und rechts sind um genau 90 ° verdreht. Das macht das ausrichten der Reifenbeschriftung auf die Felgenaufkleber aber etwas tricky. Entweder an den Reifen rummanipulieren oder an den Felgen. Was meint Ihr?
 

Da hilft nur eins, Felgenhersteller kontaktieren und zusätzliche Aufkleber anfordern, sonst biste an der Eisdiele bei den "Optikern" demnächt unten durch
 
mhh, also nochmal....
ist ne pers meinung, bei meinem und so ziemlich allen anderen Canyons hier in diesem Wunderbaren Thread wurde standartmäßig auf die Ausrichtung geachtet...
mir selbst wäre es auch zu doof, die Reifen dafür extra nochmal runterzumachen....

tut ,mir echt leid, wenn ich dein Ego verletzt haben sollte,,, ist ja ein tolles Bike.... und nun geht fahren, ich werde es tun...
 
@ Lelles: Gelbe Ventilkappen??? Wenn sich das mal nicht mit den roten Felgen beisst... Ist schon gewagt.

Ja, ist mir auch eben aufgefallen, hab Canyon schon informiert....werde sehen, daß ich paar andere bekomme....sonst darf ich sicherlich nicht mitfahren.....


@ Co1n:

Schöner Aufbau und vor allem ne geile Fork, sowas fährt nicht jeder
 


Das mit der Unwucht durch die Aufkleber stimmt so nicht ganz. Wenn du es schon so genau nimmst dann bitte auch richtig.
Da immer direkt gegenüber eines Aufklebers auf dem Reifen auch ein anderer sitzt, also um 180° versetzt entsteht dort keine Unwucht (höchstens die Aufkleber unterscheiden sich im Gewicht ). Auf der Felge ist das genauso. Jeweils um 180° versetzt sind die selben Aufkleber angebracht. Somit bleibt der Schwerpunkt exakt auf der Drehachse.

Das ist ein rein optischer Effekt (optische Unwucht ) wie die Schriftzüge auf Reifen und Felge zueinander ausgerichtet sind und hat keinerlei Einfluss.
Die einzige Unwucht wie du richtig vermutest entsteht durch das Ventil, da dort nicht ein entsprechendes Gegengewicht auf der anderen Seite vorhanden ist. Höchstens der Schlauch ist dort dicker aber mal ehrlich das merkst du eh nicht....
 
tut ,mir echt leid, wenn ich dein Ego verletzt haben sollte,,, ist ja ein tolles Bike.... und nun geht fahren, ich werde es tun...

Schon ok, hab mir nur die Frage gestellt, wie man sich über sowas Gedanken machen kann ?? Ich glaube ich kenne niemanden, zumindest nicht in meinem Umfeld, der sich beim aufziehen der Reifen jemals über deren Position bezogen auf die Felgenbeschriftung Gedanken gemacht hat.....und da ich ein etwas sarkastisch-ironischer Mensch bin, musste ich das einfach aufgreifen, sorry....ich liebe Blödsinn und alle sein Formen

Die Hauptsache ist doch, daß dat Dingen rennt.....ob nu rosa mit grünen Sternen oder mit verdrehter Schrift....

...ride on....and greetz
 
Ich setz auch nochmal schnell ein Bild rein, auch wenn´s schon war. Besser als sinnlose Diskusionen in der Galerie.





War am Wochenende mal wieder in Willingen. Bin mit dem ESX erstmal die World Cup downhillstrecke runter. Leider keine Knipse dabei gehabt.
Natürlich nicht mit Vollspeed und auch nicht die Mega Drops.
Wenn man die Sache freeridemäßig angeht, macht es aber auch mit dem ESX echt Spaß.
Werd mal sehen das ich nächtes weekend mal ein paar Fotos mache.

Schönen Abend noch!
 
Der Thread der sinnlosen Postings...



EDIT: damit war nicht Tschobis Posting, sondern die lächerlichen "mach doch die Reflektoren ab"-Leiern gemeint.
 
@tschobi : Cool eines der letzten "echten" ESX (mit ESX Schriftzug) , wie bist du den mit dem Dämpfer zufrieden, man hört soviel über undichtigkeiten bei dem Pearl ??
 
Keinerlei Probleme, obwohl er oft ganzschön im bikepark und freeridestrecke rangenommen wird un d ein Fliegengewicht bin ich mit 94kg auch nicht.
70% seines Einsatzes sind aber ganz normaler All-Mountain Einsatz oder Touren fahren. Mit der Kennlinie bin ich alles in allem auch recht zufrieden.
 
Hier hatte ich das ESX mit einem selbstgebasteltem GPS Halter ausgerüstet. Mal schauen, ob er sich auf Tour bewährt. Will es erstmal auf dem Oberrohr versuchen, da so der GEKO relativ gut geschützt ist.

Es ist die ganz normale Garmin Lenkerhalterung, wo ich einfach eine Halbschale mit einer Halbrundfeile auf den Radius des Oberrohres gefeilt/geraspelt habe. 2Löcher für die Kabelbinder gebohrt, Gummi drunter, fertig. Bombenfest. Der Blickwinkel auf das Gerät war natürlich am Lenker noch besser. Aber mal schauen.


Gesamtansicht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen