Die große Canyon-Galerie - Teil 2

endlich eine vernünftige bremse:

DSC_6349.jpg



braucht jemand eine the one?
 
die is nice meine naja ab baujahr 2007 bis 2010 hatte ich alle hebel ständig sind da die geberkolben rausgeflogen

bin am überlegen wegen einer elexir cr oder wenigens nur die hebel davon
 
an der saint fahre ich vorn eine avid g2 cs 203mm und hinten die formula scheibe in 180mm. bei der hinteren scheibe bin ich noch nicht sicher ob ich die leichtbauscheibe vll. gegen eine 203er g2 tausche. im moment seh ich aber keine notwendigkeit mir 50g zusatzgewicht ans rad zuschrauben!
 
Vernünftige Entscheidung mit der Bremse. Hab mit dieser Bremse nun endlich auch diejenige gefunden, die nicht nach > 700hm DH fadet (vorher: Louise 2010, Elixir CR).
 
Vernünftige Entscheidung mit der Bremse. Hab mit dieser Bremse nun endlich auch diejenige gefunden, die nicht nach > 700hm DH fadet (vorher: Louise 2010, Elixir CR).

Ich bin die formula länger gefahren als ich eigentlich wollte. Aber so hab ich wenigstens mal gemerkt wie wenig man für 360€ bekommt.
Die Br-445 von meiner freundin hatte eine bessere performance.

Ich bin jetzt sehr glücklich mit der saint. Bin gestern das erste mal richtig draußen gewesen, und selbst nach relativ langem schleifbremsen (dank regen wars extrem rutschig) hatte ich praktisch kein performance abfall!

Wenns dann trocken ist und ich am HR mehr grip hat müssen da wohl schon 1000hm am stück ran um die bremse an ihre grenze zu bringen!
 
hätte jetzt gar nicht gedacht, dass die the one so schlecht ist. eigentlich wollte ich mir diese wegen der guten bremsleistung bei geringem gewicht kaufen. im moment habe ich die avid elixir 5 und bin damit nicht gerade zufrieden. die bremspower kommt regelmäßig an ihre grenzen, man hat immer das bedürfnis mit 2 fingern zu bremsen.. und mit 80kilo bin ich jetzt zwar nicht der leichteste aber auch nicht gerade schwer..
 
Torque1.JPG

Mit der neuen Sattelstütze ist es jetzt erst mal komplett.
Habe auch endlich mal den Plastikmüll aus dem Hinterrad entfernt. ;)
 
ich hatte die saint, habe mir dann aus gründen des gewichts eine the one gekauft und bin mittlerweile wieder bei der saint angekommen.
vom preis zur leistung ist die saint unschlagbar, zwar relativ schwer aber dafür einwandfrei.
mit ausrüstung bringe ich denke um die 90-95kg auf die wage und selbst bei langen abfahrten gibt es keine nennenswerten probleme.
zwar benötigt man wenn wirklich viel gebremst wird etwas mehr kraft aber bisher konnte ich das teil ohne probleme jederzeit mit einem finger blockieren lassen.
 
bikemike,
warum fährt man an einem Alpinist, also ein Freeride bike, ein elixir?
Oder wird das rad nur im mittelgebirge bewegt?

Da musst Du wohl bei Canyon nachfragen...
... im Ernst: Superharte Freeride Einlagen mache ich mit dem Torque (bisher) nicht. Mein Schwerpunkt sind endurolastige Touren, mit Hüppern, Drops, Wurzeln, Treppen etc. Abfahrten mit 200-300 hm am Stück. Viel mehr geht bei uns im Rheinland und im näheren Umkreis auch nicht. Mit der Bremse bin ich bislang sehr zufrieden.

Am Montag geht es zum ersten Mal in den Bikepark (Winterberg). Mal sehen, wie sich Bike und Bremse dort so schlagen werden.

Warum fragst Du eigentlich? Hast Du mit der Elixir schlechte Erfahrungen gemacht?
 
nein, ich wunderte mich nur über die zusammenstellung. Eine Elexir am AM find ich vertretbar, am enduro wirds grenzwertig und dein rad schreit doch nach den ganz großen bergen.
Und da wirds mit der elexir gefährlich. Aber ich hörte schon von einigen leuten hier, die mit der bremse auch im alpinen gelände zufrieden sind...

Bin die bremse nur einmal an einem testrad gefahren -> disaster
 
Zurück
Oben Unten