Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Unschön sowas.:mad: Vor allem, wenn es bei der zweiten Ausfahrt passiert. Was würdet Ihr tun? Versuchen zu reklamieren, ausbessern (vielleicht sogar mal bei einer Smart Repair Werkstatt fragen?), Sticker drauf, einfach so lassen?
Mir ist schon klar, dass da noch einiges an Kratzern dazu kommen wird, aber hier springt die oberste Lackschicht ja förmlich auf und wahnsinnig heftige Sachen bin ich noch gar nicht gefahren. Muss sich wohl ein Stein im Hinterrad verfangen haben, der dann an diese Stelle geschleudert wurde:

DSCF0315.JPG


DSCF0314.JPG

Ich sehe das ganz klar als Verarbeitungsmangel. Wenn ein Stein dagegengedonnert ist, kann man einen Kratzer bzw. ein Stück blankes Alu erwarten. Aber dass sich drumherum die Lackschicht lößt ist in meinen Augen nicht akzeptabel. Wenn ich es auf den Fotos richtig deute, dann kannst du ja jetzt denn Klarlack mit dem Fingernagel abpiddeln. Meine Räder haben auch schon einige dickere Macken abbekommen, aber so ein Ausfransen ist mir noch nicht untergekommen. Ich würde mal mit Canyon reden.
 
Also einfach mal mit Canyon in verbindung gehen. was die dazu sagen. Und sonst vlt. mit bootslack drüber gehen um es zu versiegeln. Nicht das da irgendein scheiß dann rein kommt und es direkt den rahmen angreift. :confused::confused:

Bitte halt uns auf den laufendem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundeschei** oder was?
Ihr habt manchmal Probleme, Lackabplatzer sind doch völlig normal, zwar nicht in diesen Dimensionen, aber Canyon hatte schon immer schlechte Lackqualität.
Aber Grundsätzlich passiert doch immer was, wenn Steine dagegen scheppern oder das bike mal weggeworfen wird.
 
Hundeschei** oder was?
Ihr habt manchmal Probleme, Lackabplatzer sind doch völlig normal, zwar nicht in diesen Dimensionen, aber Canyon hatte schon immer schlechte Lackqualität.
Aber Grundsätzlich passiert doch immer was, wenn Steine dagegen scheppern oder das bike mal weggeworfen wird.

und sonst einfach steinschlag folien drüber ;) tja da bin ich froh das ich ein raw habe :P
 
Hundeschei** oder was?
Ihr habt manchmal Probleme, Lackabplatzer sind doch völlig normal, zwar nicht in diesen Dimensionen, aber Canyon hatte schon immer schlechte Lackqualität.
Aber Grundsätzlich passiert doch immer was, wenn Steine dagegen scheppern oder das bike mal weggeworfen wird.

Danke für den konstruktiven Beitrag, jetzt weis ich wenigstens das ich mein Bike in Zukunft über die Kellertreppe rolle und nicht wie sonst über die alte Kohlenrutsche in den Kellerraum schmeiße. ;)
 
Natürlich keine Kellertreppe, aber im schwierigen Gelände muss man ab und an das Bike verlassen, oder man kugelt zusammen mit dem Bike weiter, verstanden?!
Aber wenn die Kellertreppe das steilste ist was du schiebst, dann brauchst du auch keine Angst vor Lackabplatzern zu haben.:daumen:
 
Hatte das schon so verstanden wie du das meintest. :cool:
Aber Micha hatte ja geschrieben, dass er noch nichts in dieser Art gemacht hat und ich verstehe das auch, wenn man sich eben für das Geld ein Bike kauft, dass sowas nicht beim 2ten Ausflug passieren sollte, gerade wenn man weder Steinstrecke gefahren, noch abgeflogen ist.

Friede!:D
 
und sonst einfach steinschlag folien drüber ;) tja da bin ich froh das ich ein raw habe :P

Steinschlagfolie ist drauf... auf dem Unterrohr. ;)

Canyon hat sich übrigens bereits mir gemeldet und Nachbesserung angeboten. Diese prompte Reaktion finde ich schon mal :daumen:.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Im Übrigen ist mir schon klar, dass das Rad ein Gebrauchsgegenstand ist und dass da noch ne ganze Menge Macken dran kommen werden, bei artgerechter Haltung. Dass der Lack derartig ausfranst hätte ich aber nicht erwartet, vor allem, da ich so heftige Stein- und Schottertrails noch gar nicht gefahren bin.
 
hier mein custom Torque ES.
Sachen die noch getauscht werden: Gabel, es kommt eine lyrik die auf 170/175 getravelt wird wegen der geometrie
Bremse: anstatt der The One kommt eine saint.
und i.wann gibts mal breitere felgen. 22er maulweite an einem enduro ist ja ein witz...

DSC_5270.jpg
 
das versteh ich nicht:
Die Gabels willste tauschen (soo schlecht ist die Talas doch garnicht) aber den schrottigen Dämpfer willste drin lassen :confused:
Hol dir lieber nen gescheiten Dämpfer (Erfahrungswerte gibs mittlerweile ja genug hier im Forum) da hast du mehr davon
 
Seh ich auch so. Vernünftig eingestellt ist die Gabel super, aber der Dämpfer ist für die Füße!
Und über die The One kann ich mich auch nicht beklagen.
Bei nem Systemgewicht incl Bike von ca. 130 kg stoppt die einwandfrei!
Da ist Dein Geld in nem Dämpfer, kurzen Vorbau und breitem Lenker und vielleicht noch Vario-Sattelstütze besser aufgehoben.
Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem ES.
Ist doch immerwieder schön dass sich noch Leute für eins entscheiden!

Rock on... :i2:
 
steht doch drin, der entsch. faktor ist die geo, der lenkwinkel sieht einfach recht steil aus, da verträgt das torque schon mehr was man so hört
scheint ausserdem noch ne alte 36er zu sein, die waren kürzer.

würde trotzdem auch zu nem anderen dämpfer raten... den kannst du dann mit mehr SAG fahren und du hast wieder vorteile beim lenkwinkel ;)
 
Servus,
wollte mir dieses geile Stück auch grad in schwarz bestellen, wobei mir das olive grün bei dir hier viel besser gefällt, es ist eher dunkel oder?
würde mir echt sehr gut gefallen!


Dann mal hier meins.

Canyon Nerve XC 7

Durch die schlechten Lichtverhältnisse kommt das grün nicht so gut rüber aber egal. Irgendwann kommt auch mal wieder die Sonne :-)

DSC_0201.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine RC2 älteren modelljahres.
Gut ich sollte vll. ne härtere feder verbauen. Aber um die funktion geht es ja garnicht. Die Gabel funktioniert ja echt super, aber es geht mir einfach um die höhe/federweg. 67,5° an einem enduro ist einfach etwas zu steil! Vorallem beim Vertriden... Und da die Lyrik ähnlich gut funktioniert, einfach auf 170 evtl. 175mm zu bringen ist und vorallem weil es keine Fox gabel mehr ist wird die Van verkauft.
Keine lust die gabel da jedes jahr zu service zu schicken... :spinner:

Okay, sagen wir mal so: es ist mein erstes Fully und von daher hab ich kein vergleich zu anderen Dämpfern.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich den dämpfer jetzt nicht so schlecht finde. Ist recht sensibel, nutzt bei meinem setup den federweg gut aus und hat noch gut reserven. Ich fahre den mit 25% sag in etwa.

Zur Bremse: ich war von anfang an skeptisch ob der Bremse. Leistung passt ja, aber ich habe recht schnell, leichtes aber merkbares fading.
Die andere sache ist, man liest von so vielen problemen mit der bremse und darauf hab ich einfach keine lust!

Vorn kommt eine Saint ran, und hinten bleibt die the One erstmal dran.
 
Ein Nerve XC als Singlespeeder:
Schaltwerk nach Kontakt mit umgestürztem Baum:


Wieder halbwegs zurecht gebogen und weitergefahren, nach ca. 15km und 200HM:


Also zum Singlespeeder umgebaut und die restlichen 20km heimgestrampelt:
 
Ja, so ein Ersatzschaltauge ist bei mir Pflicht im Rucksack, wäre das noch gegangen mit dem halb zerstörten Schaltwerk?
 
Ist ja gar kein Singlespeeder, sondern ein 3-Speeder, mit manuellen Möglichkeiten zur Feinabstimmung hinten. :lol:

Edit: Muss mir selbst widersprechen. Die Kettenlänge musste ja angepasst werden. Naja - was juckt mich mein Geschwätz von gestern/vorhin... :D
 
Zurück
Oben Unten