Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Geht es Dir hier nur um die Reifen oder warum Deine Zweifel? Also, wenn ich für mich spreche, dann fahre ich mit meinem Grand Canyon weder Straße, noch Feldwege. Klar muss man das Ein oder Andere in Kauf nehmen um in den Wald zu kommen aber überwiegend ganz sicher nicht ;)

Durch die ganzen Federwegsmonster wird einem ordentlichen Hardtail scheinbar nichts mehr zugetraut :rolleyes:

...da geht mehr als so manch einer denkt!

Ich habe keine Zweifel, wo schrieb ich etwas von Zweifeln?.
Mich hat einfach der hauptsächliche Einsatzbereich dieses Bikes interessiert:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Zweifel, wo schrieb ich etwas von Zweifeln?.
Mich hat einfach der hauptsächliche Einsatzbereich dieses Bikes interessiert:rolleyes:.
Im Forum gibt es so viele dummschwafelnde Torfköpfe, dass bei so einer Frage (du musst schon zugeben, dass man das leicht als Zynismus interepretieren konnte!) einfach fast keiner mehr eine einfache, normale Frage vermutet... ;)
 
Meines Wissens wird so ein Bike vorwiegend auf Asphalt bewegt.
Ruppige Abschnitte sind meiner Meinung nach für so ein Bike eher weniger geeignet.
Meiner Meinung nach ein reines Race Bike für diejenigen, die Kilometer machen wollen.

Eine gewisse optische Ähnlichkeit zu einem Rennrad besteht ja ;-).
 
Ich habe keine Zweifel, wo schrieb ich etwas von Zweifeln?.
Mich hat einfach der hauptsächliche Einsatzbereich dieses Bikes interessiert:rolleyes:.

Ok, dann hab ich da wohl einfach zu viel hereininterpretiert. Nimm es mir bitte nicht übel aber bei dem ganzen anti-ht Geschwafel hier im Forum ;)

Im Forum gibt es so viele dummschwafelnde Torfköpfe, dass bei so einer Frage (du musst schon zugeben, dass man das leicht als Zynismus interepretieren konnte!) einfach fast keiner mehr eine einfache, normale Frage vermutet... ;)

:daumen:

Meines Wissens wird so ein Bike vorwiegend auf Asphalt bewegt.
Ruppige Abschnitte sind meiner Meinung nach für so ein Bike eher weniger geeignet.
Meiner Meinung nach ein reines Race Bike für diejenigen, die Kilometer machen wollen.

Eine gewisse optische Ähnlichkeit zu einem Rennrad besteht ja ;-).

Meines Wissens nach nicht. Natürlich lassen sich mit solch einem Aufbau einiges an Kilometern auf der Waldautobahn vernichten aber gerade einfache Trails sind hiermit wunderbar.
Wenn es etwas ruppiger ist macht es natürlich nicht mehr ganz so viel Spass und man muss höllisch aufpassen, weil nichts weggebügelt wird aber S0 und S1 Trails sind mit dem HT einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse optische Ähnlichkeit zu einem Rennrad besteht ja ;-).


Das nehm ich dir nun wirklich übel!!!!! :D


Generell ist das mein Alltagsrad! Fahre damit auch täglich zur Arbeit.
Schon klar, dass damit dann mehr Strassen-KM absolviert werden.

Darüber hinaus geht hier aber zwischen St. Ingbert - Saarbrücken
einiges!! Obs nun abends in der Woche oder am Wochenende ist.
Da interessierts mich dann auch nicht welcher Untergrund und ob es bergab oder bergauf geht.
Da werden dann auch Strassenabschnitte möglichst gemieden!

Bislang hälts Allem stand!
 
Sieht so eigentlich schon sehr geil aus. So schön clean! lass es doch einfach ein Laufrad sein, dann sparst du dir die Kurbel und bewahrst die Optik ;)
 
Aber ich bleibe bei dem, was ich schon von gefühlten 20 Seiten gesagt habe: Die Flaschenhalter passen nicht ins Bild. Entweder Weiß oder Silber!
Ich hoffe diese sind nur provisorisch.


p049030.jpg


Der würde doch 1000x besser zum Rad passen!
 
Hallo!

Hab mein AM nun auch Optisch etwas verändert..;)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß WhEelymAker!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.618
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.587
  • 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.586
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.582
  • 5.jpg
    5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.576
Vor ein paar Wochen mal geschossen und nachbearbeitet:



(Ich bewege mich nicht und der Canyon Schriftzug ist zu lesen, deswegen trau ich mich mal in die Canyon-Gallerie ;))
 
Was hastn mit deinem Canyon gemacht? :eek:
Und nu fährst ne Rose?

Das Canyon kannst du kaufen, wenn du willst. Steht noch bei mir in der Garage.
Hab ein Rose Bike zum Schnäppchenpreis bekommen, da konnte ich nicht widerstehen. Außerdem hat sich mein Einsatzbereich von XC mehr zu Enduro/Freeride verschoben. Das macht sich mit 160mm Federweg doch besser als mit der Canyon-Feile ;)
 
So leute, hier mal ein eher spontan entstandenes bild im urbanen gelände... :lol:
und nicht hauen, ich weiß im wald kommts geiler, aber ich traue mich nie meine spiegelreflex mit in den rucksack zu packen wenn ich durch den wald rase :D

IMG_7071.jpg
 
Zurück
Oben Unten