Die große Canyon-Galerie - Teil 2

sp1080286ckaoumf.jpg


sp1080288ck9yue8.jpg


sp1080295x9uw7.jpg


sp1080290cknpu9w.jpg


sp1080291ck1yudc.jpg


sunbenannt-1ck0cuyy.jpg


sp1080296ckjuuuu.jpg
 
Hat jemand ein Bild vom Nerve 29 in der Farbe Meteor Grey-Cyan. Bis jetzt hat wohl jeder das stealth oder acid storm bzw. hab ich noch kein Bild von Meteor Grey-Cyan gefunden!? Die gemachten Studio Bilder sind mir zu unnatürlich.

Grüße
 
Ist das ein M? Wie groß bist du und wie ist deine Schrittlänge?
Der Rahmen ist ein L. Ich bin 184 cm und hab ne Schrittkürze von 84 cm (bin halt von den Proportionen noch ein bisschen näher am Affen als viele andere o_O). Der Rahmen ist mir also im Grunde ein bisschen zu hoch, für den Einsatzzweck aber der Reach passt mit dem 50er Vorbau gut.

Weniger Racelastig bezog sich auf die zwei cm mehr Einbauhöhe der Durolux im Vergleich zur 160er Lyrik vorher. Das macht sich deutlich bemerkbar. Dazu kommen noch zwei cm Spacer unterm Vorbau. Dadurch ist die Front jetzt 4 cm höher. Das ist schon gewaltig. Die Spacer kommen dann eventuell im der Zeit weg. Mal schaun wie sich das anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht man erst Bilder von seinem neuem sauberen Bike und saut es danach ein. Weil so sauber wird es wahrscheinlich nie wieder sein..

Das Strive find ich geil.
 
Der Rahmen ist mir also im Grunde ein bisschen zu hoch, für den Einsatzzweck aber der Reach passt mit dem 50er Vorbau gut.

Hab gleiche Maße und fahre M! Bei mir ist es genau umgekehrt! Die Höhe passt perfekt, aber ein längeres Oberrohr und somit etwas mehr Reach wären perfekt! Für mich wäre ein M Sitzrohr und ein L Oberrohr perfekt!
 
Hab gleiche Maße und fahre M! Bei mir ist es genau umgekehrt! Die Höhe passt perfekt, aber ein längeres Oberrohr und somit etwas mehr Reach wären perfekt! Für mich wäre ein M Sitzrohr und ein L Oberrohr perfekt!

Genau das bräuchte ich. Bin mal ein Fanes mit L länge und M höhe gefahren. Das war perfekt. Aber mir ging es beim torque um Laufruhe und Parktauglichkeit.
 
... Aber mir ging es beim Torque um Laufruhe und Parktauglichkeit.

Längerer Radstand = mehr Laufruhe, aber parktauglicher wird es dadurch nicht! Ist das Sitzrohr zu lang ist man auch in Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Ein kompaktes Bike lässt sich auch leichter in der Luft kontrollieren. Das beste Beispiel sind die Slopestyle-Bikes. Hat alles Vor- und Nachteile! ;)
 
Längerer Radstand = mehr Laufruhe, aber parktauglicher wird es dadurch nicht! Ist das Sitzrohr zu lang ist man auch in Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Ein kompaktes Bike lässt sich auch leichter in der Luft kontrollieren. Das beste Beispiel sind die Slopestyle-Bikes. Hat alles Vor- und Nachteile! ;)

Für's verspielte und fliegen hab ich ja das hier:

In der Luft Kontrolle habe ich damit auch einigermaßen:


Was das angeht mache ich mir bei dem Torque jetzt auch keine Sorgen. Es ist nicht bock schwer und nicht ewig lang aber doch deutlich länger als das BFe und hat ein bisschen mehr Federweg :D Das etwas zu länge Sitztrohr könnte ein Manko sein aber ich denke da wird schon gehen. Die Jungs die es drauf haben, versenken Ihre Sattelstütze auch selten bis zum Anschlag. Ich muss halt einfach ein bisschen schneller werden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten