Die gehaimen Trainingstricks der Profis

Registriert
23. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
hey leutz!

vorhin hat mein dad mit unserm nachbarn schräg gegenüber gesprochen. bin ich mal dazu. der war früher ein rad-profi und hat mir einen gehaimen trainingstipp verraten! :daumen:

früher haben die ihre reifenschläuche im training mit wasser gefüllt. durch das größere gewicht haben sie einen krassen trainingseffekt gehabt. und im rennen mit normalen schläuchen sind die dann krass abgegangen weil sich das alles so einfach angefühlt hat!! :eek::daumen: (nur im frühjagr und herbst wenns nicht gefriert haben die das gemacht)

habt ihr auch gehaime trainingstricks??

greetz!
 
Is doch n Alter Hut:Heutzutage macht man sich Gewichte an die Beine.Mach ich doch au net anders.Nehm immer die Gewichtsmanschetten vom Laufen....
 
Nimm zwei 25 Kg Langhantelscheiben und binde sie Dir außen an die Beine, dann schleift da nix an der Kurbel.
 
Neuer Forumstroll???;)

Nicht ganz.
Mit Wasser in den Schläuchen ist schon was dran.
Allerdings ist man damit nicht auf der Strasse, sondern auf der Rolle gefahren. Besser als Wasser hat sich allerdings Tapentenkleister dazu geeignet.
Was viel gamacht wurde waren Windflügel in den Speichen.
Heute geht man eher dazu über die aktive, anstatt der passiven, Masse zu vergrössern.
Man trägt Gewichte am Körper.
 
Lol was ist daran geh"a"im?

Ich persönlich fahre mit dem Freerider auch mal Touren, ergibt auch schöne Muckis :daumen: Und man kann sich das Wassergepumpe sparen.
 
Also der ganz neue Hype soll ja jetzt sein, dass man Anstiege rauffährt! Probiert es mal aus und fährt den nächsten Hügel in eurer Umgebung hoch, der Trainingseffekt und damit der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, besonders wenn es danach wieder bergrunter geht.
 
Also der ganz neue Hype soll ja jetzt sein, dass man Anstiege rauffährt! Probiert es mal aus und fährt den nächsten Hügel in eurer Umgebung hoch, der Trainingseffekt und damit der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, besonders wenn es danach wieder bergrunter geht.

Aber pssst das ist doch!!! Klasse!!
geheim.jpg

 
Fresst mal 1 Kilo Schweinebraten mit 5 Knödel und geht dann auf die Rolle trainieren.

Und am nächsten Tag geht ihr mal nüchtern auf die Rolle.

Ihr werdet sehen was für ein krasser Unterschied das ist. Mach ich aber nur im Herbst und Frühjahr, weil da der Schweinebraten länger zum verdauen braucht.

Is aber ein gehaim Tib :D
 
Einfach die Birne mit billigstem Fusel bis zum Eichstrich zukloppen unn dann uff de Rolle oder Bike.Da kannst du stundenlang Vollgas gebben,weil dau merkscht dös ja net.

awer pssst,geheim

Atlas
 
Nicht ganz.
Mit Wasser in den Schläuchen ist schon was dran.
Allerdings ist man damit nicht auf der Strasse, sondern auf der Rolle gefahren.

Wo anders als auf der Rolle möchte ich mit dieser Schwungmasse an den Laufrädern auch nicht fahren - gibt sicher ein sch**** Fahrgefühl im Trail.

Also ich halte von zusätzlichen Gewichten nix, für "Krafttraining" (soweit man das drunter überhaupt verstehen kann) geh ich lieber in die Kraftkammer.

P.S: Seid net gemein, is doch noch ein gaaanz junger Biker, der darf sich mal verschreiben ;-)
 
Wo anders als auf der Rolle möchte ich mit dieser Schwungmasse an den Laufrädern auch nicht fahren - gibt sicher ein sch**** Fahrgefühl im Trail.

Also ich halte von zusätzlichen Gewichten nix, für "Krafttraining" (soweit man das drunter überhaupt verstehen kann) geh ich lieber in die Kraftkammer.

P.S: Seid net gemein, is doch noch ein gaaanz junger Biker, der darf sich mal verschreiben ;-)
Auf dem Trail kannst du dann ja einfach schmale Downhillreifen auf einen alten und schweren Laufradsatz aufziehen, Gewichtsmässig ein ähnlicher Effekt, dafür aber ordentlich Grip mit dem Nebeneffekt seine Fahrtechnik verbessern zu können ohne dabei am Rennmaterial einen Defekt zu riskieren.
 
Zurück
Oben Unten