Die Frage nach dem Fuß...

Servus,

ich fahre schon lange MTB und lerne jetzt seit ein paar Wochen die Trial-Grundlagen mit einem 24 Zoll Street Trial.

Beim MTB-Fahren ist schon seit eh und je mein linker Fuß vorn. Beim Snowboard der rechte. Jetzt versuche ich mich gerade an Pedal Kicks und merke dass ich das mit dem linken Fuß gar nicht hinbekomme. Mit dem rechten Fuß vorn hab ich da wesentlich mehr "Punch".

Was jetzt? Fahre ich schon immer mit dem falschen Fuß vorn und sollte mich umgewöhnen? Oder muss ich schlicht den Pedal Kick mehr mit dem linken Fuß üben? Wie ist das bei euch?

Mach nen nose pivot und schau welche Richtung sich am besten anfühlt. Gegen den Uhrzeigersinn: Rechter Fuß nach vorne, mit dem Uhrzeigersinn: Linker Fuß nach vorne. Alles andere bekommst du schon mit der Zeit selbst raus, üben üben üben, Trial ist schwer.

Ja dann ist eindeutig doch der linke Fuß vorn richtig. Im Uhrzeigersinn klappt der Nose Pivot wesentlich weiter, sicherer und präziser.

Ich spiele bspw. Fußball mit rechts, aber der Schokofuß ist links (also vorne).
Geht alles... der Fuß der intuitiv vorne ist, wenn Du rollen läßt ist der, welcher halt vorne ist beim Pedalkick.

Zurück
Oben Unten