Die Bionicon Galerie

wollte auch mal mein Custom SS zeigen...:D:D:D[/ATTACH]

Sonnige Grüße aus München.
Fabian
 

Anhänge

  • Bike1.jpg
    Bike1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 201
  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 234
Hallo zusammen!

Seit knapp 1 Woche gehöre ich nun auch zur Bionicon-Gemeinde! Anbei noch ein Bild von meinem neuen Schätzken :love:

CIMG0092_klein.JPG


Die erste größere Tour steht noch aus, wird aber sicher diese Woche noch erledigt!

Kurze Info:

Supershuttle I in Größe L
170er DA-TA
Hope Pro-2 Naben auf Mavic 521 D Felgen + Muddy Mary's in 2.35
Formula "The One" 200/180
XT-Kurbel + Kassette / Rest X-9
Gravity Dropper "Turbo" mit 10cm Travel
Pedale Crank Brothers Mallet 2
Griffe Ergon Enduro

Gewicht wie gezeigt knapp 15,3 kg. Macht aber nix, da ich selber knapp 89 kg auf die Waage bringe und lieber stabile Teile fahre, als so ein magersüchtiges Model, welches bei dem erstbesten Drop direkt zusammenbricht ;)

Fühlt sich bereits ziemlich geschmeidig an und bin gespannt, wie sich die ganze Angelegenheit fährt :)

Bis die Tage & allen viel Spaß,
Frank
 
Danke!

Sattel ist derzeit erst einmal temporär und nicht der endgültige. Was das Kabel des Droppers angeht: Auf den ersten Metern kein Problem, aber Ende der Woche weiß ich mehr, wenn ein paar Kilometer hinter mir liegen. Vorteil des Lassos ist auf jeden Fall, dass nix spannt... Falls nicht, kann man es auch noch problemlos kürzen.

Gruß,
Frank
 
Jup, Glückwunsch zum SS. Berichte auch mal wie sich die 2008ter Mallets fahren. Konnte mich noch nicht zu den durchringen, stehen aber auf meiner Liste ganz oben. :daumen:
 
?? seltsam, ich sehe das (auf dem IBC Server hochgeladene) Foto sowohl im Ursprungsbeitrag als auch im Zitat drunter ??

War mein erster Versuch mit'm Hochladen und direkt anzeigen (nicht als Winzigstbild), da hab ich dann wohl irgendeinen Fehler gemacht.

Nun gut, dann eben wieder über Arcors Fotoalbum, das Opfer:

1152_3364616433396662.jpg


ciao Christian
 
Hallo black_bandit;

lass doch mal Deine ersten Fahrberichte hören. Ganz besonders interessiert mich, Deine Erfahrungen mit der Gravity Dropper Turbo. Die steht nämlich seit längerem schon auf meiner Wunschliste ganz oben. Nicht erst seit meinem Malheur mit meinem beschädigtem Dämpfer aufgrund zu weitem Absenken meiner Sattelstütze am Edison. Gestern habe ich mir die normale Gravity Dropper Sattelstütze mit Remotehebel bei meinem Händler angeschaut. Die macht einen sehr robusten Eindruck, kein Spiel, kein Wackeln, etc.. Ganz anders als das Zeugs von Crankbrother. Da sieht man nicht gutes und liest viel schlechtes darüber.


Hallo zusammen!

Seit knapp 1 Woche gehöre ich nun auch zur Bionicon-Gemeinde! Anbei noch ein Bild von meinem neuen Schätzken :love:

CIMG0092_klein.JPG


Die erste größere Tour steht noch aus, wird aber sicher diese Woche noch erledigt!

Kurze Info:

Supershuttle I in Größe L
170er DA-TA
Hope Pro-2 Naben auf Mavic 521 D Felgen + Muddy Mary's in 2.35
Formula "The One" 200/180
XT-Kurbel + Kassette / Rest X-9
Gravity Dropper "Turbo" mit 10cm Travel
Pedale Crank Brothers Mallet 2
Griffe Ergon Enduro

Gewicht wie gezeigt knapp 15,3 kg. Macht aber nix, da ich selber knapp 89 kg auf die Waage bringe und lieber stabile Teile fahre, als so ein magersüchtiges Model, welches bei dem erstbesten Drop direkt zusammenbricht ;)

Fühlt sich bereits ziemlich geschmeidig an und bin gespannt, wie sich die ganze Angelegenheit fährt :)

Bis die Tage & allen viel Spaß,
Frank
 
Hi Nicki-Nitro.

So, bin gestern die ersten kurzen knapp 30 km gefahren :) Einfach geil, das Gerät!!!

Um es bezgl. des Droppers kurz zu machen: Es knarzt nix, es rührt sich nix, er funktioniert einfach!

Ich fahre den Dropper mit 'ner 400er Länge, aber er ist auch mit 350mm verfügbar. ACHTUNG: Bei dem Turbo hast du eine Mindestlänge von knapp 18,5cm, die er bauartbedingt mindestens aus dem Sitzrohr herausschaut. Du solltest also deine Sitzhöhe kennen, damit nicht die Überraschung groß ist, wenn du nicht mehr mit den Füßen auf den Boden kommst :eek:

Bezogen habe ich ihn im Netz direkt vom Hersteller aus den USA, da beim derzeitigen Wechselkurs 299,- $ ein echtes Schnäppchen sind. Ich habe auch keinen Einfuhrzoll zahlen müssen, da der vom Versender übernommen wird. Des weiteren gab's noch die passende Hülse auf 30,0mm gratis dazu. Typisch Amiland eben :cool: Der Versand hat etwa 2 Wochen in Anspruch genommen

Homepage: http://www.gravitydropper.com/

Bei weiteren Fragen einfach mailen!

Gruß,
Frank
 
Deine Erfahrungen mit der Gravity Dropper Turbo.
Ich fahre diese Sattelstütze, allerdings nicht am Supershuttle, sondern an meinem (trotzdem) leichten Schmolke Scandium-Fully. Ich bin sehr zufrieden, Funktion ist einwandfrei und die 10 cm Absenkung reichen mir völlig aus. Es reicht, wenn man 2 Meter vor der (beispielsweise) Treppe mal kurz den Remote-Hebel drückt und den Sattel belastet, rastet sofort ein. Nach der Treppe das gleiche Spiel umgekehrt und weiter geht's ... Grade für wechselndes Gelände super geeignet, hatte vorher oft das Problem, dass ich zwar hinter den Sattel kam, dann aber nicht mehr zurück ;):D

Am Supershuttle ist das für mich derzeit nicht so interessant wegen der andere Geometrie und ich sitze darauf ohnehin etwas tiefer, bisher keine Probleme auf meinen normalen Strecken.
 
das tönt ja super... Merci vielmals:daumen:

Was es da nicht alles gibt: 2, 3 oder 4 inch Verstellweg; nur rauf und runter oder rauf, runter und 1 inch runter, verschiedene Farben, verschiedene Längen, ...

Braucht es bei 3 inch runter (7.5cm) noch die Möglichkeit 1 inch runter (für Singletrails?) zu gehen???

Die Preise bei kostenloser Lieferung und dem aktuellen Umrechnungskurs sind ja gigantisch billig.
 
hallo black_bandit..... bist du mit der DA TA zufrieden??? ich überlege mir sie bei meinem ss nachzurüsten.... und weisst du was dein bike wiegt???

vielen dank...
 
Hallo tesuo_oshima.

Mit der Gabel bin ich sehr zufrieden: Ist steif genug, damit die 200er "One" derzeit (und hoffentlich weiterhin auch) komplett schleiffrei läuft, die (serienmäßig) eingebaute Zugstufe sorgt für ein erstklassiges Ansprechen und die 170mm Federweg schlucken so ziemlich alles weg, was in den Weg kommt :)

Gewicht ist - wie oben geschrieben und abgebildet - etwa 15,3 kg. Klingt viel, ist aber relativ, da mit den genutzten Laufrädern auch jede Menge Stabilität für meine zarten 89 kg vorhanden ist und außerdem das SS nicht zur Zeitenjagd gedacht ist (zumindest meins nicht ;-))

Gruß,
Frank
 
Hallo,

ich habe mir neulich die Descender Post bei Gravity Dropper bestellt, inkl. einem Zusatz-Shim hat mich die Sattelstütze 130 Euro plus 30 Euro Mwst. und Zoll gekostet. Ich wollte nicht noch ein Kabel am Shuttle und habe mich deswegen für die Descender Post in 350mm Länge und mit 4 Inch Absenkung entschieden. Jetzt würde ich zusätzlich noch die 1 Inch - Absenkung dazu bestellen, ich glaube das wäre sehr praktisch (wird bei Specialized "Cruise-Mode" o. ä. genannt). Auf jeden Fall eine sehr lohnenswerte Anschaffung, kann ich jedem nur empfehlen.:daumen: Mein einziges Problem ist, dass die Sattelstütze langsam von selbst immer weiter in das Sitzrohr rutscht, auch wenn ich den Schnellspanner fest zuknalle, aber auch dafür werde ich noch eine Lösung finden.

Viele Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe, denken einige über eine anschaffung nach, werden aber noch durch das fehlende, wirklich passende modell abgehalten (geht mir zumindest so). ich trau der adapterlösung nicht so recht und werde leider immer wieder bestätigt. aber die lösung von black bandit ist schon mal ein erster, vielversprechender ansatz... :lol:
 
so wie ich das sehe, denken einige über eine anschaffung nach, werden aber noch durch das fehlende, wirklich passende modell abgehalten (geht mir zumindest so).

Mich hält bislang nur ab das die Dropper keine Kröpfung hat und dadurch der Sattel weiter nach Vorne rückt.
Meine Sitzposition ist gerade so Perfekt wie sie jetzt ist!
Irgendwo hab ich gelesen das es die Joplin in naher Zukunft auch in 27, irgendwas geben soll. Die hätte dann die Kröpfung.
Außerdem hatte ich schon darüber nachgedacht das Sattelrohr mit einer Reibahle auf 30,9 auf zu weiten so wie ich es bei jemandem auf dem Workshop gesehen hab, dann brauchts auch keine Hülse. Das hab ich mich bislang aber nicht getraut!
Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten