Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Und auch was zusammen gestellt, bleibt aber sicher nicht so.
Die Felgen sind wohl schwerer als der Rest des Bikes.
Euch allen schöne Ostern
20210401_201049.jpg

Leute wer hat Erfahrung mit V Brakes und Infernos?
Im Vergleich zur Magura ist der Felgenverschleiss erhöht oder ist der Punkt zu vernachlässigen?

Habe solche Trispokes in 26 Zoll letztens an nem MTB gesehen.. Die waren aber aus Alu und wurden von einer Frau gefahren...o_O. Ich habe die letzten Tage oft die Spengle mit 4 Speichen gesehen...Neee:troll:. Ich werde immer belächelt weil jeder denkt dat is Platik,:confused:wuat? Ich arbeite ja in einer Fahrrad-Werkstatt und der jüngere Arbeitskollege zu mir... Magnesium ...? Wat kann dat ? Oh, mann. Meine Antwort; Das kann gut aussehen (Altaaa!). Aber habs gewogen, der Satzt ist gerade mal 300 Gramm schwerer wie meine 36 Loch mit GT Naben. Aber die Festigkeit, keine Ahnung, finde nichts darüber. Mein Chef sagte dazu nur: Alles was die in den 90ziger gebaut haben, hält ewig. Das will ich doch sehr hoffen. Der GT Rahmen hält noch die nächsten 100 Jahre. Ein Kunde war bei uns und erzählte Er hätte schon 8 (!) Unfälle. Nur der Rahmen hat gehalten. Ud dann springt mich das aktuelle Angebot von RIDDOX an, aber 28 Zoll.. Sehr Geil:daumen:. Das weiß ich ja schon mal was auch mein nächstes City Bike kommt😁. Leichtmetallfelge mit Magnesiumlegierung..

Anhänge

• Riddox.jpg
    Riddox.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 128
Das finde ich schon Mega.. Hab jetzt gesehen, das es die Infernos sind. Und ein Zaskar (?). Das kann ja nur ein alter BMX Fahrer sein, so as me.Auf einer Skala von 1-10, gibbet 12 Punkte:wink:. Dieses Jahr beschenke ich mich selber mit ner Auffrischungskur in Wheelie. Die ganzen Kiddies hier in Köln heizen gerade so BMX mässig rum...Aber gut. das kann ich mit meinen 47 schon laaange !

Anhänge

• DFCC0EB5-73B1-49B9-8B79-758482EEA38A.gif
    DFCC0EB5-73B1-49B9-8B79-758482EEA38A.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 134
Das finde ich schon Mega.. Hab jetzt gesehen, das es die Infernos sind. Und ein Zaskar (?). Das kann ja nur ein alter BMX Fahrer sein, so as me.Auf einer Skala von 1-10, gibbet 12 Punkte:wink:. Dieses Jahr beschenke ich mich selber mit ner Auffrischungskur in Wheelie. Die ganzen Kiddies hier in Köln heizen gerade so BMX mässig rum...Aber gut. das kann ich mit meinen 47 schon laaange !
Fake zaskar
Der gute Avalanche ist es 😊 für mehr hat’s damals nicht gereicht als 15 jähriger 😊

Tricks der 90er
Hans Ray
Matt hoffman und noch einige haben einen geprägt

C73E38E9-50D8-4EE7-B725-9FD49702A0DF.gif

mich würde ja mal interessieren, ob jemand schon die neuen Spengle gekauft hat. Optisch definitiv mein Fall, aber der Preis, als auch das 27,5"-Format wollen dann doch nicht so recht zu meinem Projekt passen.

Nichtsdestotrotz, wenn ich mal 10.000€ finde, dann investiere ich die gern hier rein:

Gold-panel-3-1-1600x824.jpg

1619775914018.jpeg

Spengle, die eiern doch... Gut, es könnte auch an meinem schlecht abfotografierten Bild hier liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hamma, alter Schwede. Sieht das geil aus, aber ich bin da genauso. Sobald ich ich ein fähiges Bike unter den Füßen habe... Aber echt wunderschön anzusehen, wie geil Du abgehtst. Ich habe aus langeweile ein Dyno aufgebaut (GT Tochterfirma, gekauft in JUSA). Aber ehrlich gesagt bin ich damit noch nicht gefahren, weil ich mich damit erstmal auffe Fresse 😁 lege und dann wäre es ein Arbeitsunfall...LOL.. Aber..Du hast mich jetzt echt motiviert wieder mal richtisch zu heizen und die Karre "hart ranzunehmen". Ich freue mich auch über die grosse Resonanz von euch allen zu diesem Thema !:love:

Anhänge

• Bilder 03-2021 1602.jpg
    Bilder 03-2021 1602.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 101
  • Bilder 03-2021 1612.jpg
    Bilder 03-2021 1612.jpg
    263 KB · Aufrufe: 95

Anhänge

• Porsche evol.jpg
    Porsche evol.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 90
Matt Hoffman.... yeeah... :daumen:

Falls jemand Hilfe bei seinem Bike braucht in dem Raum Köln, stehe ich gerne zur Verfügung !

Ich suche auch noch jemanden für diesen Sommer mit dem ich trainieren könnte.. Trick fahren..

Und so fahre ich es heute jeden Tag mit meinem Lieblings-Dress...
IMG_20210324_154111.jpg
Heute mit XTR Parallelogramm Bremsen und XTR Shifter, aber nur noch 9fach, weil Köln einfach nur Flach ist...

Anhänge

• GT Zaskar 1998 original.jpg
    GT Zaskar 1998 original.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210326_191401.jpg
    IMG_20210326_191401.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 102
Zurück