Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals noch im Taunus Richtung Altkönig, ein älteres Paar kommt uns (vier Biker, Freeride-Look) entgegen.
Sie schimpfend: (hessisch) Ei, scho wieder diese Verrückte, dass da keiner mal was unnernimmt...
Kollege: Ach, Halt's Maul...aahl Reff (hessisch für Dicke)
Sie: Heinz !!!...Hesch't des g'hört???
Er: Ah ja, isch find er hat Recht...

Es folgte lautes Gelächter und ein hysterisches Geschimpfe in Richtung Heinz...

Cheers
H.

die schlechtesten Anmach-Sprüche...

Ich halte heute morgen kurz vor sechs Uhr (es ist noch stockdunkel) mit dem Rennradl an einer roten Ampel. Neben mir ein total runtergekommener alter Golf mit vier halbstarken Typen drin, die ganz offensichtlich die Nacht durchgemacht haben. Das Beifahrerfenster wird runtergekurbelt: "Hey, was geht ab, Schnecke? Ist schon spät! Musst du nicht ins Bett?" (beifallendes Gelächter von den Hinterbänklern)
Ich ganz trocken: "Da komm' ich her. Wenn kleine Jungs ins Bett gehen, müssen große Mädchen zur Arbeit."
Der erste Typ ist wohl etwas perplex, dass er keinen Eindruck geschunden hat, und schaut hilfesuchend zum Fahrer. Der lässt sich natürlich nicht lumpen: "Komm doch mal zu mir in mein Bettchen, dann willst du so früh nicht mehr aufstehen"
Ich (verkneife mir gerade so das Grinsen) "Ja, hast Recht... " ... Pause... (im Auto wird's schon unruhig, die denken wohl in ihrem benebelten Zustand tatsächlich, sie könnten mich gleich abschleppen)... "in dein Bett würde ich mich erst gar nicht reinlegen, also könnte ich logischer Weise auch nicht aufstehen!"
Die Logik braucht ne Weile... irgendwann kommt sie wohl doch in den Hirnen an, und prompt geht das Fenster wieder hoch... kurz darauf wird die Ampel auch schon wieder grün und der Golf schießt mit einem Kavalierstart davon :lol:

die schlechtesten Anmach-Sprüche...

Ich halte heute morgen kurz vor sechs Uhr (es ist noch stockdunkel) mit dem Rennradl an einer roten Ampel. Neben mir ein total runtergekommener alter Golf mit vier halbstarken Typen drin, die ganz offensichtlich die Nacht durchgemacht haben. Das Beifahrerfenster wird runtergekurbelt: "Hey, was geht ab, Schnecke? Ist schon spät! Musst du nicht ins Bett?" (beifallendes Gelächter von den Hinterbänklern)
Ich ganz trocken: "Da komm' ich her. Wenn kleine Jungs ins Bett gehen, müssen große Mädchen zur Arbeit."
Der erste Typ ist wohl etwas perplex, dass er keinen Eindruck geschunden hat, und schaut hilfesuchend zum Fahrer. Der lässt sich natürlich nicht lumpen: "Komm doch mal zu mir in mein Bettchen, dann willst du so früh nicht mehr aufstehen"
Ich (verkneife mir gerade so das Grinsen) "Ja, hast Recht... " ... Pause... (im Auto wird's schon unruhig, die denken wohl in ihrem benebelten Zustand tatsächlich, sie könnten mich gleich abschleppen)... "in dein Bett würde ich mich erst gar nicht reinlegen, also könnte ich logischer Weise auch nicht aufstehen!"
Die Logik braucht ne Weile... irgendwann kommt sie wohl doch in den Hirnen an, und prompt geht das Fenster wieder hoch... kurz darauf wird die Ampel auch schon wieder grün und der Golf schießt mit einem Kavalierstart davon :lol:
Waren doch echt coole Typen,verst dich nicht. Ahja und den Sprcuh merk ich mir.

Im Zug richtung Heimat, mein Rad (Kiez 040) steht im Fahrradbereich der Bahn und ich sitze daneben. Mir gegenüber ein junge (etwa 6-7 jahre alt) und er fragt seinen Vadder warum der sattel * an meinem Rad so tief ist.
Der Vadder schaut sich mein Rad an. Und sagt seinem Sohn

,,das ist ein fahhrad für leute mit kurzen Beinen.´´

Ich wollte den Vadder jetzt nicht vor seinem sohn doof da stehen lassen und bin dann später wortlos ausgestiegen.

Kennt ihr bestimmt auch... Rentner, die einen schon aus 600m sehen und sofort in den nächsten Graben springen und sich verbuddeln... aus Angst sie könnten vom Sog beim Vorbeifahren in Stücke gerissen werden?! :D

Und obwohl ich an Rentnern nur noch in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahre (meist, außer ich habs eilig) machen die dann trotzdem Maul auf, ob ich nich absteigen kann..oder was auch immer die wollen, kein Plan... "können sie nicht aufpassen" kommst meist - ich pass doch auf :confused:

Letztens versteckte sich ne Omma hinter ner Säule weil ich kam, Oppa ging einfach weiter... als ich dann so 30 sek. später mal an ihr vorbeifuhr sagte sie ganz laut "DANKESCHÖN" - wofür?! Weil sie am Leben bleiben durfte? Naja hab "Bitteschön" geantwortet... hat ihr irgendwie nich gepasst.

Noch geiler iss wenn die einen noch garnich richtig sehen, schon Platz machen, warten und warten... und man biegt dann vorher irgendwo ab :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr bestimmt auch... Rentner, die einen schon aus 600m sehen und sofort in den nächsten Graben springen und sich verbuddeln... aus Angst sie könnten vom Sog beim Vorbeifahren in Stücke gerissen werden?! :D
Das werde ich auch nie kapieren. Selbst wenn man sich mit Schrittgeschwindigkeit nähert springen noch 70% der Wanderer in die Büsche links und rechts als hätte man ihnen eine Granate vor die Füße geworfen. Oder sehen wir von vorne aus wie tollwütige Nashörner mit nem "Bad Hair Day"?! Viele scheinen pauschal davon auszugehen das wir bei dem was wir da tun (Radfahren) völlig unkontrolliert über die Wege driften und nur aus purem Glück wieder heil Zuhause ankommen. Das man ggf. sein Rad kontrolliert bewegt scheint ein unvorstellbarer Gedanke. Meißtens halte ich dann extra an und lasse ihnen den Vortritt...:p

Wir hatten gestern ne nette Dame, die uns den Trail rauf entgegenkam, mit ihrem Hund. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie den Hund nicht rufen kann, da dieser altersbedingt nix mehr hört, dafür aber auch auf jeden Fall so fertig vom Spazierengehen ist, dass er sicher nichts tut, außer dumm rumstehn, weil er einen nicht kommen hört ;)

Das werde ich auch nie kapieren. Selbst wenn man sich mit Schrittgeschwindigkeit nähert springen noch 70% der Wanderer in die Büsche links und rechts als hätte man ihnen eine Granate vor die Füße geworfen. Oder sehen wir von vorne aus wie tollwütige Nashörner mit nem "Bad Hair Day"?! Viele scheinen pauschal davon auszugehen das wir bei dem was wir da tun (Radfahren) völlig unkontrolliert über die Wege driften und nur aus purem Glück wieder heil Zuhause ankommen. Das man ggf. sein Rad kontrolliert bewegt scheint ein unvorstellbarer Gedanke. Meißtens halte ich dann extra an und lasse ihnen den Vortritt...:p

Das werde ich auch nie kapieren. Im oberen Teil der Freeride-Strecke teilt man sich einen Karrenweg mit den Wanderern:

Der Weg ist immer mal wieder in der Mitte mit Leuchtband markiert und Schilder weisen darauf hin das rechts die Mountainbiker fahren sollen und sich die Fußgänger links halten sollen.

Jetzt rollt man da gemächlich runter, hält sich wie vorgeschrieben rechts, kommt um eine Kurve, sieht eine Wanderfamilie die sich natürlich trotz der Markierungen großzügig über die ganze Fläche des Weges verteilt hat.

Mit angstverzerrtem Gesicht ziehen die Mütter ihre Kleinen aus der Gefahrenzone und von den Vätern oder älteren Frauen erntet man einen vorwurfsvollen Blick obwohl zigmal darauf hingewiesen wird das die vielleicht 800m lange Strecke gemeinsam mit Mountainbikern genutzt wird.

Komm reg dich nicht so auf! Die Wandrer machen doch meißt sogar 3,5 cm platzt nur das siehst du in deinem Überhöhten Tempo halt nicht.
Außerdem müssen 7,5cm Platz für einen 700mm+ Lenker zum vorbei kommen ja wohl reichen oder... ;)

Oft ist das mit dem Platz machen halt so ne Sache :rolleyes:

Aufgeregt hat mich das nicht allzusehr ich musste eher grinsen als ich das erlebt habe so á la "haben die jetzt wirklich vor mir Angst?!?"

Am Wochenende bergaufwärts eine größere Gruppe gut gelaunte (ich vermute leicht alkoholisierte) Wanderer überholt, die mich freundlich mit den verschiedensten Kommentaren passieren ließen. "Das ist bestimmt anstrengend?" und "Ich würde mir das nicht antun!" hatte ich bereits vernommen, als eine Frau dann den Spruch des Tages (aus meiner Sicht) ablieferte, der da lautete: "Könnse mich auf der Stange mit hochnehmen?" Eigentlich hätte es mir die Sprache verschlagen müssen, aber spontan habe ich ihr die Gegenfrage zugerufen:"Auf welcher Stange?" Irgendwas kam dann auch zurück, was aber im Gelächter ihrer Wanderfreunde leider unterging.

Ich schreib das jetzt einfach mal hier in, weil Biker normalerweiße nicht so reagieren. :D

Gestern im Bikepark ne Wall gefahren und abgesprungen. Ziemlich hoch, sodass ich die Landung nur halb getroffen hab. Was sagen die anderen da hinter?! "Angeber!":lol:

Gestern war ich in unbekanntem Gebiet unterwegs, GPS Track hatte ich nach Karte gemacht.
An einer Kreuzung hielt ich an da dort eigentlich keine sein sollte. ;)
Ein älteres Pärchen kam auch vorbei und wir kamen ins Gespräch wobei ich ihnen sagte das ich zum 1. mal dort war und wohin ich fahren wollte.
Der Mann empfahl mir einen anderen Weg zu nehmen, da der von mir geplante durch Baumfällarbeiten z.Z. unpassierbar wäre. :daumen:
Der sah mehr nach Sackgasse aus, aber er versicherte mir das dort eine neue Brücke ist.
Dieser Weg entpuppte sich als erstklassiger Singeltrail (mit neuer Brücke). ;) :daumen:
Ansonsten habe ich keinen anderen Menschen in der Gegend gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück