Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Neulich auch was tolles Gehabt... Warte im park auf nen Kumpel, ne ältere Dame kommt vorbei, zeigt auf meinen Downhiller und sagt verwundert "Das sieht aber schick aus, junger Mann! *Auf Dämpfer zeig* Ist da der Motor?"

....Habe höflich verneint und in mich rein gegrinst :D
 
Kürzlich in Ischgl.

Wir nen steilen Schotterhang schiebend hoch, Pumpe ging wie Sau.
Hab dann nen Schluck aus der Trinklblase genommen.
Just in dem Moment kommen mir zwei Engländer entgegen.
Meint der eine zu mir: "is it Oxygen?"
War allerdings so Platt, dass ich's erst gecheckt hab, wie die beiden weiter waren :D
 
Heute im Waldstück wo es auch Pferdewege gibt. Ich grade am Hügel runterbügeln, bremse ab, da Pferdeweg kreuzt. Reiter sieht mich wie ich fast stehe, da ich ihn gesehen hab und lässt ein herablassendes "Ignorantes Pack!" und "Ihr dürft hier nicht fahren" (o.ä.) von sich. Hätte gerne seine Vorurteile aufgeklärt aber auf ein "Es sind nicht alle gleich" usw. lies er sich gar nicht ein und stolzierte auf seinem Pferd davon.

In 2 Jahren war das meine 2. negative Begegnung .... guter Durchschnitt, denk ich.
 
Heute nach der Radrunde noch in meinen Stammeiscafé gestoppt und eine Kleinigkeit bestellt. Draußen wurde gerade von der Aushilfe zusammengeräumt und als noch ein Paar kam einfach wieder ein Tisch hingestellt.
Denen gefiel aber es in der Sonne besser, also schnappte sich der Kerl den Tisch und trug ihn ~13m weiter weg.

Als der Inhaber dann zum Bestellung aufnehmen rauskam hat der erstmal verdutzt nach den Gästen gesucht.
Als er dann sah wo die sitzen, guckt er mich an, zeigt auf mein Rad und fragt:"Kann ich mir den* ausleihen?"

Das war der Moment wo ich mich gar nicht mehr vor Lachen halten konnte. :)

*der Inh. ist Italiener ;)
 
Hihi ... mich hat gestern die Bedienung gefragt, ob ich auch Licht dabei hätte, es sei ja schon sehr dämmrig. :love:

Sie hat wohl den täglichen (akl.) Erdingerabsatz gefährdet gesehen :D

Ich hab ihr dann erstmal das District3 ins Gesicht gehalten.
 
Hab dann nen Schluck aus der Trinklblase genommen.

Mit Trinkrucksäcken ist das gewöhnliche Volk eh total überfordert.
Einer fragte mich mal, ob ich gerade vom Tauchen komme...

Auf meiner Pässetour vor zwei Wochen hatte ich auch die interessantesten Reaktionen, als ich gefragt habe, ob ich hier schnell meine Trinkblase auffüllen dürfte.
"Meinst du FLASCHE?!" "Wo ist der Flasche, tu her!" usw
Am Besten ist es, wenn die Leute leicht nach vorne gebeugt links und rechts von einem (als wollten sie einem von vorne auf den Rücken schauen) nach der Flasche suchen.
 
Auf meiner letzten Singlespeed-Tour komme ich zur Kaffee-Pause ins Waldlokal. Kommentar einiger Freerider: "Der hat's gut, bei dem kann nichts kaputt gehen."

Auf derselben Tour fahre ich einen Anstieg mit wenig Geschwindigkeit. Ca. 30m vor mir gehen 2 Wanderer, die den ganzen Weg brauchen, mich aber bemerken. Der linke geht sofort nach rechts rüber, um Platz zu machen. Der rechte sieht mich auch und geht sofort nach links um mir Platz zu machen. Beide bleiben sie aber mitten auf dem Weg. Ich nur: ???
 
A und B sitzen auf dem Dach. A fällt runter, B verschwindet, wer bleibt übrig? :confused:

Also nochmal :lol:. Die beiden hatten mich bemerkt und wollten mir Platz machen, konnten sich aber nicht einigen, wie. Das führte dazu, daß sie einfach die Plätze tauschten, während ich dann doch abbremsen mußte. Links und rechts vorbei ging nicht weil der Wegesrand auf 'nem Ssp bergauf unfahrbar war. Erst als ich direkt hinter ihnen stand, entschieden sich beide für eine Seite und ich konnte vorbei.
 
Neulich ein Herr fortgeschrittenen Alters zu seiner weiblichen Begleitung, ebenfalls fortgeschrittenen Alters:

  • Der hat "klingeling" gesagt, das bedeutet er hat keine Klingel am Fahrrad, er ist also ein ganz böser und charakterloser Mensch.
Dem konnte ich nur zustimmen.
 
Neulich ein Herr fortgeschrittenen Alters zu seiner weiblichen Begleitung, ebenfalls fortgeschrittenen Alters:

  • Der hat "klingeling" gesagt, das bedeutet er hat keine Klingel am Fahrrad, er ist also ein ganz böser und charakterloser Mensch.
Dem konnte ich nur zustimmen.

Es ist noch besser, wenn zusätzlich zum "klingeling" eine schöne schlammige Pfütze auf dem Weg ist, damit der Zustimmung gleich noch die Tat folgen kann.
 
Es ist noch besser, wenn zusätzlich zum "klingeling" eine schöne schlammige Pfütze auf dem Weg ist, damit der Zustimmung gleich noch die Tat folgen kann.

oder wenn "klingeling" mitsamt Pfütze nicht reicht, dann bewirkt auch ein blockierenden Hinterrad wahre Wunder. Oft ist einem gar nicht bewusst, wie schnell manche plötzlich sein können ;)
 
oder wenn "klingeling" mitsamt Pfütze nicht reicht, dann bewirkt auch ein blockierenden Hinterrad wahre Wunder. Oft ist einem gar nicht bewusst, wie schnell manche plötzlich sein können ;)
Meine Trinkflasche habe ich auch nur noch dabei, um sie offen auf nörgelnde Fußgänger zu werfen! :lol:
 
Neulich am Ende einer Tour fuhr ich in der Stadt über ne Brücke im Wheelie komplett und da lief mir sone Reihe Tussies in ner Reihe entgegen und als ich dann natürlich auch aufm hinterrad an ihnen vorbei gefahren hab ich nur gehört "isser jetzt cool oder was?"
 
Klar isser Cool ;) ... sei ihm doch gegönnt ;) ... aber ob das so ein mietzenmagnet is sei jetzt mal dahingestellt :D

Du musst die dann fragen ob sie bei dem nächsten Wheelie vorne auf dem Lenker sitzen wollen ;P
 
Zurück
Oben Unten