Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergisst das er außerdem noch Musik im Ohr hatte. Und nich angehalten hat weil er nix gehört hat. Obwohl der Beamte doch so doll gebrüllt hat......
Normalerweise wird man dafür ordentlich gef***t von der Polizei. Und von daher nehm ich ihm die Story sowieso nicht ab. Der weiß ja nicht einmal was eine Lichtschranke ist.

seh ich auch so - ernstnehmen ist nicht. Falls doch @ Originalpost:
Depp.

und ich finde es bemerkenswert, in wie vielen Posts die unermessliche soziale Kompetenz mancher Biker durchschlägt ... Von Ghetto bis Assi war in den Seiten schon alles dabei, hat mich teils auch zum lachen gebracht.
Aber oft wundert mich, dass mir noch kein Stock in die Speichen gesteckt wird, sofern die "Gegner" auch nur mit wenigen der "echten Mountainbiker" in Kontakt kamen...

Schwein2.jpg
Hab heute einen ungewollten Drift auf Eis echt gut abgefangen, mich dabei einmal um die eigene Achse gedreht.

Aber das heftige war, das an der Stelle an der ich gefahren wäre, ohne den Drift und die Drehung, ein LKW in Rutschen kam und mich auf jedenfall Plattgemacht hätte.

Ich weis nicht ob es jemand geblickt hat was da grad abging, aber die Fussgänger haben schon arg die Augen aufgerissen.

Warscheinlich wegen dem unkontroliert rutschenden LKW, dem zum Glück auch nichts passierte.

Ich war nach der Aktion irgendwie aufgewühlt. Eigentlich jetzt immer noch.

Ich brauch mal eure Hilfe (und es wird ein bisschen länger):
ich war eben grade auch wieder eine Runde drehen. Als ich so nach 16km aufm Heimweg war, nahm ich die Hauptstraße. Sie war recht frei (Autospuren dick Salz und Teer sichtbar), nur ganz außen und zwischen den Spuren lag etwas Modder rum, konnte man aber auch mitm Fahrrad zur Not durchfahren.
Als ich dann von hinten Autobesuch bekam, hab ich mich weiter zur Seite verzogen, allerdings mussten die Autofahrer schon ein paar Zentimeter vonner Ideallinie runter um an mir vorbei zukommen. Als was von vorne kam, wartete der Sharan brav mit 30km/h hinter mir bis frei war und zog dann mit genug Abstand an mir vorbei.
Jetzt kommt's: Dann sah ich nen Xenonlicht, was sich stark nach utnen neigte, sprich ne starke Bremsung hinter mir. Naja musste ja net sein weil der Gegenverkehr der wieder kam, deutlich zusehen war. Ist ja nicht mal ein Huckel inner Straße und die Spuren sind auch ziemlich breit. Nur der Fahrer hinter mir fängt an zu hupen wie ne Sau und meinte doch überholen zumüssen, obwohls bei 2 Autos und einem Bike schon echt eng wird, wenn keiner in die tiefe Modder fährt. Der Gegenverkehr is in den besagten Dreck reingefahren um einem Zusammenstoß zuentgehen. Ich bin auch ein bisl rübergezogen um dem Typen Platz zumachen. Es war nen fetter AMG-getunter Benz in schnee-weiß. Nummernschild erkenne ich wieder. Ich glaube der fährt auch öfters inner nahegelegenden Stadt rum, naja dazu gleich mehr. Ich jedenfalls mit Vollgas im Wiegetritt hinter dem her. Da die Ampel kam, welche auf rot stand, freute ich mich auf die Genugtuhung wie folgen würde. Allerdings war es bei meiner Ankunft grün und mir blieb nur die Verfolgung über ca. 250m. Abatand betrug da für ein paar Sekunden 2m, da der Sharan abbiegen wollte. Dann zog der Benz mit Vollgas und V8 geballer mit letzendlich geschätzten 80km/h die kurvige Kanalbrücke hoch. Die fahren manche mitm Golf GT bei super Grip nur mit 120km/h ...

Wenn ich den die Tage in der Stadt wiedertreffe, sollte ich mal an sein Fenster klopfen und ihm was sagen? Was meint ihr und was sollte ich sagen?
Hab kein Bock die Meinung über uns Biker noch mehr zu verschlechtern, als es manche hier taggtäglich tun ...

Liebe total angefixte Grüße ... :mad:

Am besten in den Tank pissen.

Da wirst du nichts erreichen. Der Typ fühlt sich toll in seinem AMG und kann es garnicht fassen, dass nicht jeder sofort vor Ehrfurcht erstarrt wenn er mit seinem aufgemotzten Rentnerfahrzeug ankommt.

Da kannst du auch ner Kuh ins Horn petzen. Die leckt dir wenigstens noch die Hand ab.

Am besten in den Tank pissen.

Da wirst du nichts erreichen. Der Typ fühlt sich toll in seinem AMG und kann es garnicht fassen, dass nicht jeder sofort vor Ehrfurcht erstarrt wenn er mit seinem aufgemotzten Rentnerfahrzeug ankommt.

Da kannst du auch ner Kuh ins Horn petzen. Die leckt dir wenigstens noch die Hand ab.

traurig aber wahr.
beruflich bedingt habe ich oft mit dieser Klientel zu tun.
mein tipp, lass es gut sein.
sei froh das er dich nicht übern haufen gefahren hat.

Wenn ich den die Tage in der Stadt wiedertreffe, sollte ich mal an sein Fenster klopfen und ihm was sagen? Was meint ihr und was sollte ich sagen?
Hab kein Bock die Meinung über uns Biker noch mehr zu verschlechtern, als es manche hier taggtäglich tun ...

Ihn freundlich fragen, ob er lebensmüde ist (Raserei bei Glätte). Ansonsten: Ignorieren - auch wenn es schwer fällt. Wenn du dich aufregst wie ein Rohrspatz, dann ist das doch die Genugtuung für ihn... :rolleyes:

Hallo,

heute im Schnee war witzig. Es waren sehr viele Spaziergänger und Kinder mit dem Schlitten unterwegs. Wir (Kumpel mit Hardtail und ich mit Fully) standen vor einer Treppe und haben darüber nachgedacht, wie wir am besten eine Lange Treppe runter kommen.

Da kommt ein älterer Herr (denke zwischen 70 und 80 Jahre) und sagte zu meinem Kumpel: Ei, das ist ja ein Fahrrad mit einer Federung am Voderrad. Damit kann man doch bestimmt gut so im Gelände fahren oder?
Mein Kumpel: Joar, geht schon zimlich gut.

Der Mann guckt mein Fahrrad an. Ei, noch ein Fahrrad mit einer Federung. Näää, das hat ja sogar zwei. Damit kann man doch bestimmt gut im Gelände fahren oder?
Ich: Ja, geht sehr gut.

:D Joar, war schon witzig.

Dann wir die Treppe runter. Unten stand eine Familie (Eltern und 2 Kinder)
Das Kleine Mädchen: Guckt mal, die fahren ja mit einem Fahrrad die Treppe runter.
Blöderweise, hab ich nicht aufs mittlere Kettenblatt geschaltet sondern bin aufm kleinsten geblieben. Natürlich ist die Kette abgesprungen. :lol:

Unten angekommen meinte der Mann: Hast du jetzt dauerhaften Leerlauf?
Ich: Ja, doppelt gemoppelt hält besser. :D
Hab die Kette dann beim fahren schnell mit dem Umwerfer wieder drauf geschoben.
Frau: Boah, das ging jetzt aber schnell. :p

mfg. Julian

@Julian: Ich finde das is immer das geilste wenn dann die Älteren Interesse für unsern Sport zeigen :daumen: Bewunder ich ich irgendwie, denn wer weiß wie wir später sind :confused:

Hover - Boards ??!! Geil!!!

hoverboard2.jpg

hoverboard.jpg

hoverboard.jpg

...okay, überm Wasser funzen sie nicht richtig....aber sonst :D ....und vielleicht nicht unbedingt in pink :lol:

Zitat:
gut kommt immer "klingeling" zu rufen. da hat sich bei mir bisher noch jeder drüber gefreut.... das spart gewicht und geklingelt ist trotzdem
Das habe ich letztens mal Probiert, worauf mir mit: "HIER KOMMT DER EIERMANN!" geantwortet wurde:heul::heul::heul::heul::heul:
... "Die Post ist da!" kam einmal sehr spontan von einer Dame, ansonsten gibt es freundliches Lächeln und Grüßen, alles sehr entspannt im Gegensatz zu den Reaktionen bei echter Klingelei.

Die Fahrradglocke verwende ich nicht mehr (bzw. nur im Notfall), sie erzeugt Angst und Schrecken und das Fußvolk rennt durcheinander immer in die falsche Richtung! :p
Letzten Sommer war ich am Wohnort zu Fuß unterwegs. Als es hinter mir klingelte bin ich aus Schreck einen halben Meter in die Luft gesprungen, aber zur richtigen Seite, da ich gut räumlich höre!! :D

...
Aber oft wundert mich, dass mir noch kein Stock in die Speichen gesteckt wird, sofern die "Gegner" auch nur mit wenigen der "echten Mountainbiker" in Kontakt kamen...

Ist mir mal andeutungsweise so gegangen. Völlig entspannt auf Rhein auf einer Mauer langgeradelt, läuft unten ein paar ältere Herrschaften lang, einer der Herren schwenkt auf mich ein und versucht (andeutungsweise?) mir den Regenschirm ins Vorderrad zu rammen. Bin eigentlich der entspanntere Verkehrsteilnehmer, aber da hab ich schon nen ziemlich dicken Hals bekommen.

Klingeln verursacht nach meiner Erfahrung bisweilen seltsames Verhalten bei Fußgängern:

Erstes Klingeln: Blicke nach links und rechts, zweites Klingeln: Blick nach oben (!). Vorsichtiges Vorbeifahren nützt trotzdem nichts. Als Radfahrer verbreitet man grundsätzlich Angst und Schrecken...

Die Leute sind oft nicht fähig, einen Zusammenhang zwischen einem klingelähnlichem Geräusch und einem sich eventuell von hinten nähernden Radfahrer zu sehen.

Ich klingle darum nicht mehr, sondern rufe freundlich "Tschulligung!", anschließend "Dangää!" Nützt aber auch nix. Gibt dann Mecker, "weil ich wohl keine Klingel habe!?"...

Goil ist auch, wenn zwei Fußgänger die komplette Wegbreite benötigen und beide nach Klingeln/Rufen verschreckt auf die jeweils andere Seite wechseln :rolleyes:

softcake

Klingeln verursacht nach meiner Erfahrung bisweilen seltsames Verhalten bei Fußgängern:

Erstes Klingeln: Blicke nach links und rechts, zweites Klingeln: Blick nach oben (!). Vorsichtiges Vorbeifahren nützt trotzdem nichts. Als Radfahrer verbreitet man grundsätzlich Angst und Schrecken...

Die Leute sind oft nicht fähig, einen Zusammenhang zwischen einem klingelähnlichem Geräusch und einem sich eventuell von hinten nähernden Radfahrer zu sehen.

Ich klingle darum nicht mehr, sondern rufe freundlich "Tschulligung!", anschließend "Dangää!" Nützt aber auch nix. Gibt dann Mecker, "weil ich wohl keine Klingel habe!?"...

Goil ist auch, wenn zwei Fußgänger die komplette Wegbreite benötigen und beide nach Klingeln/Rufen verschreckt auf die jeweils andere Seite wechseln :rolleyes:

softcake

Habe genau dieses Verhalten von Fußgängern in meiner Umgebung beobachtet. Scheint sich um die gleiche Spezies von Fußgängern zu handeln ;)
Meistens pfeiffe ich aber hörbar (eine Art Melodie, also kein Schiedsrichterpfiff), das funktoniert auch ganz passabel.

Da hört der Spaß auf! :mad: Bei mir gäb es da gleich eine aufs M***! Und jetzt bitte keine Belehrungen über die möglichen Rechtsfolgen. Die Erwiederung einer Beleidigung ist auch nicht strafbar...

Wie gesagt, mein Gewaltpotential hält sich ziemlich in Grenzen. Aber ich war derart erbost, daß ich ihn anbrüllte, ich würde "... ihm, wenn er das nochmal versucht, sein dreckiges Grinsen ins Gesicht zurücktreten". War danach fast über mich selbst schockiert. :mad:

Wie gesagt, bei mir springen die zum Glück immer in die richtige Richtung (rechts)... :D

Ist aber immer wieder ein Schauspiel. Hebel spannen, loslassen, *DIIINNNNNNnnnnnnnnnnng*, die Fußgänger springen erschreckt zur Seite. Dazu sollte ich erwähnen, daß die Charlie vom Roseversand wirklich laut ist... :D

Lustig waren auch heute 2 Pärchen. Die trotten da als 2x2 auf dem Radweg rum, ich klingel, das übliche Schauspiel, ich fahr vorbei. Dann hör ich so von hinten von der einen Frau lustig-provokant hinterhergerufen: "BITTESCHÖN!" :lol: :D

Auch beliebt ist immer das Spiel bei zwei nebeneinander laufenden Fußgängern das Abschätzen "Komm ich da jetzt vorbei oder erschreck ich die?"... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück