Die 69er Galerie

Vollständige Seite anschauen…
Interresante Idee!
einfach ein billiges Bike zu strippen!

Ist aber nur dann sinnvoll, wenn der Rahmen qualitativ hochwertig ist. Ich habe mich vorher extra bei Scott informiert, die sagten mir, dass alle Aspect Rahmen gleich seinen (nur beim aspect 50 sind zusätzlich Cantisockel verbaut) und sich die einzelnen Typen nur in Ihrer Ausstattung unterscheiden. Wir werden sehen...

Olli
 
Danke.

das kenne ich alles, da kam nur das Scandal in frage und da wars schwierig mit der Lieferung.
ich will nun meinen Rahmen tauschen, wenns klappt, dann gut, wenn nicht dann gibts so ein scandal...wiewohl besser wäre schwarz in 18"
 
@Lennart: was für ein Vorderrad (Laufrad) fährst du? Meins (rigida ZAC an Deore Nabe) macht langsam die Biege (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich brauche demnächst wohl mal ein neues.

Grüße,
Olli
 
Hab ich doch gerade geschrieben: Acros Nabe (.54) mit Crest Felge (von NoTubes). Speichen sind Revo (am HR Laser). Im Vergleich zu Deore / Zac natürlich reinste Geldvernichtung. [Will nicht angeben, ist nur vllt. nicht das, was du suchst. Ich leg viel Wert auf nen guten LRS und hab auch lange dafür gespart.]
 

Wenn man richtig lesen würde...*rot werd*. Sorry!

Das ZAC/Deore Laufrad ist auch nur drin, weil ich anfangs nicht sicher war, wie sich so ein 69er fährt und das Laufrad günstig genug für einen Test war. Nach über 1/2 Jahr und zwischenzeitlichem Wechsel auf 26" rigid und 26" Federgabel bin ich aber vom meinem 69er so überzeugt, dass ich in einen teureren (stabileren) LRS investieren möchte. Die Nabe kommt auf jeden Fall in meine engere Wahl.

Olli
 
ich hätte an alle in dem thread, die mit starrgabel fahren eine frage: und zwar spiele ich momentan auch mit dem gedanken mein altes ht auf ein 69er umzubauen, nur bin ich mir nicht sicher mit welcher gabel ich zurechtkommen würde. momentan habe ich eine 26er starrgabel mit 410mm Einbauhöhre. Ich würde vorne schon gerne noch etwas höher kommen, da momentan im steilen gelände die überschlaggefahr bergab doch recht hoch ist. meine frage wäre, welche starrgabel ihr fahrt ( das ist leider bei den fotos nicht mit angegeben), d.h. welche einbauhöhe oder ob einige sogar mit einer recht hohen 26er unterwegs sind, in die ein 29er-VR passt? könnt ihr mir eine empfehlen (muss nicht die teuerste sein ), welche die geometrie eines 26er-ht dass egtl. für eine 100mm-federgabel ausgelegt ist, nicht allzu sehr beeinträchtigt?
vielen dank!
 

Ich fahre eine Salsa Cromoto 26" Gabel, in die passt auch ein 29" Vorderrad. Meine alte (Gabel) steht zum Verkauf, weil die Steuerrohrlänge für meinen neuen Rahmen zu kurz ist.

Wenn du sie haben möchtest, sag Bescheid. Die Steuerrohrlänge beträgt 200 mm, Bilder und die Sepc findest du im Bikemarkt.

Viele Grüße,
Olli

Edith sagt gerade: die Salsa Gabel ist federgabelkorrigiert für 80 mm Federgabel-Rahmen.
 


Hab mir vor ein paar Wochen erst günstig ein Trek 69er gekauft. War eigentlich mehr als Sammler-Objekt gedacht - da ich das Teil schon vor Jahren wollte. Ich find die Optik genial - letzlich ist bei einm MotoX-Motorrad die Radkombi ähnlich. Die Lackierung , die Upside-Down-Gabel und Singlespeed-Ausstattung machen das Bike zum Kult. Interessanterweise fahr ich das Ding nun lieber wie mein 26er. Und 3 Stunden quer durch den Odenwald sind auch kein Ding. Gut für den Muskelaufbau (schlecht für die Knie).
 

Anhänge

  • Trek 69.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 559
Ich hab einfach mal gegoogelt. Dann stand ein neues bei einem deutschen Versender drin. Hab das Teil den für 1300,-- euro ersteigert. Ich fand das war ne gute Gelegenheit das kultige Bike des ehemaligen Singlespeed-Champions zu schiessen (NP 2900,--). Das Bike ist wirklich toll verarbeitet und ausgestattet. Die Geometrie ist genial zu fahren.

Letze woche war dieses 2009er Model noch für 950,-- Pfund in uk zu kriegen. US-Angebote sind auch noch wenige zu haben. Lt. Trek wurde das Teil nicht in den deutschen Markt und nur wenige noch Europa verkauft. 29-Zoll und Singlespeed war 2008 zuviel für uns Europäer!
 
Die Carbon Starrgabel müsste aber dann auch eine G2 Geometrie haben. Wenn ich mir die Ausfaller der Fox so ansehe, dann hat die G2....
 
Oder besser gleich so:

Trek Broadsider (69er)

http://***************/wp-content/uploads/2010/08/trek-2011-broadsider-prototype.jpg

Spaß beiseite: Kommt auch auf die Achse an. Das 2008er Modell hat ne Steckachse, das 2009er ist wohl herkömmlich bestückt.
 
Den RM Rahmen habe ich günstig von einem Freund bekommen, den Rest hatte ich noch ...

 
Hab jetzt mein 69er zum Winterbike erklärt. Führ alle die noch keine Spikes probiert haben: Der NOKIAN Extreme (294 Spikes) fährt sich erstklassig auf festgefahrener Schneedecke und vor allem auf Eis. Das wo Fussgänger trippeln kannst du im Wiegertritt vorbei kacheln

 

Anhänge

  • 69er snow1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 296
  • 69er snow2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 294
Besser spät als nie.
Da fehlt aber noch ein Haufen Zeug und das Vorderrad ist erstmal vom Schrottbike drangesteckt. Reifen kommt ein X-King dran.
Ich muss das erstmal fahren wie das überhaupt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20150321_211234[1].jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 21
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen