Diamond Back 92er Apex Aufbau

Wirklich fehlen tun eigentlich nur noch Pedalen und Bremsbeläge.
Aber was im Moment in der Bucht für n paar abgeranzte XT oder DX Pedale aufgerufen wird is mir zu teuer . Und NOS für 250€ erst recht:spinner:.

Cantis sind da, schwarze BR-M650 , muss nur noch Cablehanger zusammen suchen.

Ach und n schönes Paar Schnellspanner brauch ich auch noch, das müsst sich aber irgendwo in den Tiefen meiner Ersatzteilkisten finden.
 
Ehrlich, das muss man wollen, den Preis für Xt oder DX zahlen... Ich bin da für neues ;)
 
image.jpg



Weiter geht's.

Stütze kam heute an, BR-M650 liegt bereit.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 38
dachte ich auch vorhin... würde auch noch n neutralen Lenker drauf basteln... geht ja auch n neuer... und würde nochmal die Sprühdose bei den Hebeln ansetzten.... aber schnieker Hobel!
 
Jaaa, der Wheeler Lenker. Ehrlich gesagt ist das der einzige glanzschwarze den ich grad im Haus habe. Passt natürlich nicht. Kommt auch sicher noch ein anderer drauf. Die Lenker Vorbau Kombi muss eh noch "erfahren" werden. Hab noch n Tioga T-Bone Vorbau hier, allerdings etwas kürzer als der jetzt verbaute Ritchey Force. Vermutlich zu kurz. Und in dem Zuge der entgültigen Sitzpositionsfindung gibt es sicher noch n anderen Lenker.

Was wäre denn da passend?

Und zu den Bremshebeln: sind die denn lackiert? Hab auch überlegt ob ich die irgendwie in Form bringe, bin bloss nicht sicher wie. Ausbessern mit Lack?
Hab glaub hier im Forum mal jemand gesehen der hat seine Bremshebel mit Waffen-brünier-flüssigkeit nachgefärbt, war n schönes Ergebnis.
 
ach kannste doch nen neutralen schwarzen drauf machen.. Glanzschwarz gibts doch neu für umme 10 Taler... habe ich auch teilweise montiert und was soll ich sagen... lenkt ne.....
Glaube original war was mit Avenir drauf.... suche ich auch gerade....gibts aber nicht gerade an jeder Ecke...
Und Hebel habe ich auch schon mal mit Glanzschwarz nachlackiert... sah aus wie neu und ist auch nach mehrmaligem Fahren nicht abgegangen.....
 
ja ich glaube der war da dran. der den ich habe is aber n bisschen kurz, quasi für ne andere Rahmengrösse. Und Originalität steht nicht an oberster Stelle bei dem Aufbau.
 
image.jpg



Guten Abend,

Jetz brauch ich mal eure Hilfe. Wie man auf dem Bild sieht passt die Aussenhülle vom Daumie sehr gut, die vom Bremshebel aber hat 2-3mm Luft.
Hab jetzt beim googlen gesehen das es dafür Adapter gibt.

Weiß irgendjemand ne Quelle für die Teile?
Oder eine Alternative?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 33
Guten Morgen!

Schau mal in Basar, da gibt es einen Faden mit Repro Teilen von @synlos wenn ich mich recht erinnere. Er hat da u.a. diese Hülsen für Bremshebel im Angebot ...

Grüßle und frohes Basteln,
Tony
 
Servus,

was ist'n da für'n LRS drin? DX oder XT?
Magst bei der Kurbel nicht vielleicht auch lieber auf XT gehen, wenn der ganze Rest schon XT ist? :D

Und was magst du für die Pedale ausgeben? Je nach Vorstellung habe ich da evtl. was für dich.

Schöne Grüße
Chris
 
Guter Vorschlag von Herrn Panther! Wenn du die DX-Kurbel rausnimmst, könntest du mir gerne einen netten Preisvorschlag unterbreiten! ;)

Gruß
 
@der_ulmer

das is ja mal n super Tip. Den Synlos werd ich heute Abend mal anschreiben, der hat noch was anderes schönes im Angebot was ich schon ne Weile suche.

@BikingDevil

fast den selben Vorbau habe ich, nicht mit goldenen Decals sondern mit weissen. Allerdings etwas zu kurz, obwohl sich das ja bei der Probefahrt noch rausstellen wird. Evtl. wird er ja dann doch verbaut. Danke für die Info.

@black-panther der Radsatz besteht aus DX Naben und Avenir 17 Felgen. Das ist der originale Radsatz welchen ich gleich mitgekauft habe und welcher auch auf jeden Fall dranbleiben soll.
Eine XT Kurbel hätte ich sogar da. Das Bike war ja lauf Katalog DX ausgestattet, ich hätte auch alle Teile da, DX allerdings nur mit STI. Da ich aber gerne Daumis wollte habe ich da mit XT angefangen, und dann den Rest ergänzt.

mal sehen, vielleicht steck ich mal vor dem verkabeln das Bike mal mit DX :confused: und einsmal mit XT :confused:zusammen und entscheide dann.

Wegen Pedalen muss ich mal nochmal mein eigenes Lager durchsuchen, bei Bedarf melde ich mich aber gerne, danke für s Angebot.

und die Kurbel bleibt erst mal bei mir @Prinzderdinge , da hab ich bestimmt 2 Stunden dran rumgewienert :hüpf:
 
image.jpg



image.jpg



Inzwischen sind ein paar Teile angekommen und das sammeln , für dieses Projekt, hat langsam ein Ende.

Tioga Stahl Lenker, Kool Stop Bremsbeläge passend zum Farbthema und die super Repro Teile für die BR-M733, damit die Zughüllen nicht rumschlackert.

Danke Tom, super Teile, super Abwicklung!

Da ich am Weekend arbeiten war hat die Zeit leider nur für 2 Teilefotos gereicht.
Montiert wird später.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    144 KB · Aufrufe: 26
Hi,

di Pedale grundsätzlich schon aber nie zu dem Preis. Fast 50,- für n paar gebrauchte XT Pedale, nee danke. Ich hab in der letzten Zeit ein paar komplett XT 732 ausgestattete Bikes für ca. 100,- gekauft da empfinde ich die Pedale doch als zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten