Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
:lol:
eines stimmt hier aber nicht ganz: der Deutsche bekommt ja sein Geld wieder. Ist bei dem Rettungspaket nicht wirklich so ....

Oh doch!
Nur nicht der Steuerzahler sondern die Banken :rolleyes:

@jage26, Danke für den Tip.
Das ist die Webseite von @wulli, Kontakt wurde gestern erfolgreich hergestellt.

Ray
 
---
Haette der depperte Dieb nicht wenigstens meine Huelle da lassen koennen?! Nix da. Also flitze ich nachmittags durch die Strassenschluchten um ein passendes Silikoncase und ein paar Klettstreifen zu bekommen. Gar nicht so einfach auf griechisch, das sag ich euch. Ausserdem ist Athen keine Stadt fuer Radler, der Verkehr ist, vorsichtig ausgedrueckt, sehr gewoehnungsbeduerftig. Starke Nerven sind von Vorteil. Jetzt muss ich nur noch jemand mit einer Naehmaschine finden. Und dann fehlt halt noch der neue Inhalt fuer das Case. Und die ganze Software fuer den neuen Inhalt.

Totalverlust aller mitgefuehrten Karten ist in diesem Fall nicht so besonders tragisch, fuer den Balkan gibts eh nichts wirklich gescheites. Ich werde mir einfach die Offline-OSM-Karten von http://www.openandromaps.org/ neu herunterladen, das passt dann schon. Zusammen mit Satellitenbildern und Googlekarten kommt man damit eigentlich ganz gut klar.

Totalverlust aller Hoerbuecher geht mir natuerlich tierisch auf den Sack, aber was hilfts. Musik kann ich mit Internetradio kompensieren, bzw ist eh nicht so dringend.

Wenn jemand vielleicht ein paar ebooks "spenden" will? Android liest die mit Ivona Voice inzwischen so gut vor, dass es wie ein Hoerbuch funktioniert. Meine email-Adresse ist jederzeit offen fuer euer Lieblingsbuch (lass mich gern ueberraschen) im EPUB-Format ohne DRM, aber pssst... ist halt ein "Notfall" :-).
Schön, dass es weitergeht! :-)

Zum Glück wurde das Bike nicht mitgeklaut. Das nächste Mal lieber einen extra MP3-Player mit Hörbüchern mitnehmen. Spende ist unterwegs.

Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder tollste Unterhaltung - Spannung und Drama beim Hauptdarsteller und dazu die üblichen unterhaltsamen Reifen- und beleidigtenUser - Diskussionen... ;-)
Hoffentlich gehts weiter - dafür ein kleiner Zustupf
PS: Ist natürlich blöd, diese Handysache - Grossstädte und viele Menschen sind so eine Sache, da macht das Land selten einen Unterschied
 
Ich hab ja schon mal gehört das es schier "unglaubliche" Zufälle gibt.
Z.B. im Nachmittagsprogramm von RTL2.

Oh mein Gott, das Handy ist weg, das Leben zieht an einem vorüber...

Harte Sache, aber immerhin ist die Spendenbereitschaft dadurch deutlich erhöht. Also kein Problem, the Show must go on.

Woher weißt Du das es ein Kerl war Stuntzi? Also ich war´s jedenfall nicht. :D

Zumindest hast Du hier endlich nochmal Action rein gebracht. War ja vorher schon fast so seicht wie bei Rosamunde Pilcher.
 
echt miese Sache mit dem Diebstahl.
ich denke selbst bei einer erfolgreichen Ortung wäre es unnütz dem Dieb hinterherzuradeln.
lass dich bei dem neuen Handy nicht über den Tisch ziehn und pass besser drauf auf. 'n Fünfer als Spende ist unterwegs

P.S.: Du & Dein Rad! Steine&Wurzeln&Steine&Wurzeln&...
 
Stuntzi...Schade um das Note und die Daten, hab auch was in den Spendentopf geschmissen damit der Verlust nicht zu hart ausfällt. Immerhin ist das Teil die Verbindung zu uns ;-)!
Kann ich über Audible dir auch Bücher zukommen lassen?
Apropos Bücher, höre geraden Picknic mit Bären von Bill Bryson....falls du mal kein Bock mehr auf Europa hast und stattdessen den AT entlang radeln willst empfehle ich dir dieses Ebook wärmstens ;-)
 
25.04. 07:30 Athen, Zeus Hostel

Ob ich mal ganz ohne GPS in die Parnithaberge radle? Kann das das ueberleben? Kann man sie ueberhaupt finden? Gestern morgen vom Hafen Piraeus in die Athener City zu fahren, war jedenfalls schon mal ein Desaster: Papierkarten gabs bei der fruehen Ankunft der Faehre keine, Schilder und befragte Menschen fuehren einen immer nur auf hoellische Hauptverkehrsstrassen, Experimente in "der richtigen Richtung" enden oft im Chaos. Am Ende hab ich dann entnervt die Metro genommen. Mann bin ich abhaengig... :-).
 
25.04. 07:30 Athen, Zeus Hostel

Ob ich mal ganz ohne GPS in die Parnithaberge radle? Kann das das ueberleben? Kann man sie ueberhaupt finden? Gestern morgen vom Hafen Piraeus in die Athener City zu fahren, war jedenfalls schon mal ein Desaster: Papierkarten gabs bei der fruehen Ankunft der Faehre keine, Schilder und befragte Menschen fuehren einen immer nur auf hoellische Hauptverkehrsstrassen, Experimente in "der richtigen Richtung" enden oft im Chaos. Am Ende hab ich dann entnervt die Metro genommen. Mann bin ich abhaengig... :-).

Du kannst auch irgendwo hin gehen, wo es Internet und einen Drucker hat und OSM-Maps auf Papier ausdrucken. Dann kaufst du dir paar Farbstifte und zeichnest dir deine Tracks ein. Mit Durchstreichen kannst Du sie als geloescht markieren. Die ganze Map kannst du dann per Drag & Drop ueber dem Trash loeschen.

;)
 
25.04. 11:00 Mon Parnes, 1300m


Ich nehm die Metro hinaus aus Athen bis zur Endstation und radle dann einfach der nase nach zum Berg hin. Naturgemaess werden daraus nicht besonders tolle Autobahnen und spaeter ein wenig Zickzack durch Wohngebiete, nicht besonders toll, aber geht schon.



Endlich erreiche ich die Seilbahn zum Gipfel, leider hilft mir das wenig bis gar nix. Obwohl kein einziger Wanderer sich hierher verirrt hat und alle Gondeln leer durch die Gegend gondeln, wollen die Griechen keine Bikes transportieren. Da sind die Tuerken definitiv anders drauf.



Hilft nix, bleibt nur selber strampeln. Die Bergstrasse auf den Mon Parnes hat eine rennradlig geringe Steigung und ein Dutzend Serpentinen. Kann man ganz gut hochpeitschen, vor allem ohne Gepaeck.



Der Gipfel auf 1300m gewinnt dann allerdings einen Preis fuer das haesslichste Ding ueberhaupt. Drumherum ist ausserdem alles kahl und verbrannt, nur ein paar Baumleichen ragen noch vereinzelt in den Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.04. 15:00 Athen



Wollte eigentlich ein paar Locals nach Abfahrtsmoeglichkeiten fragen, aber ich bin der einzige am Berg. Kein Mensch weit und breit zu sehen. Dann muss es eben dieses Schild hier tun, da geht schon was runter nach vorne.


Gehts da irgendwo hin?

Ja geht es! Ich wills kaum glauben, aber nach ein bisserl "Gestochere" in verbrannter Erde finde ich einen wunderschoenen Downhill zurueck zur Seilbahn. Im kahlen Teil des Bergs scheint der Weg neu hergerichtet und faellt exzellent flowig in einen kleine felsige Schlucht hinab. Dort zeigt er dann ein paar Zaehne und einige Male muss ich Specki ein paar Meter schieben. Weiter unten dann wieder erstklassiger Waldbodenflow bis zur Talstation. Wenn die paar kleinen zu schiebenden Gegenanstiegerl zwischendrin nicht waeren, koennte man das Ding fast unter die Top Five des Diagonalix bisher einordnen. Schwierigkeit S1 bis S2 und saugut!

Und warum gibts keine Fotos von diesem "sauguten" Trail? Das ist die weniger tolle Geschichte des Tages: Ich schlage schon ziemlich weit oben einen veritablen Lenkersalto (den ersten des Trips) und bremse meine Highspeedflowgeschwindigkeit mit diversen, nicht dafuer gedachten Koerperteilen und Gegenstaenden von zwanzig auf null herunter. Mehr dazu spaeter, muss erst mal meine Wunden lecken und sehen was noch geht... nur so viel: Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. GRMPF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hoffentlich ist Dir dabei nichts allzu schlimmes passiert und es gibt irgendwo in der Nähe einen guten Ouzo zur Desinfektion (innere Anwendung).
 
...Und warum gibts keine Fotos von diesem "sauguten" Trail? Das ist die weniger tolle Geschichte des Tages: Ich schlage schon ziemlich weit oben einen veritablen Lenkersalto (den ersten des Trips) und bremse meine Highspeedflowgeschwindigkeit mit diversen, nicht dafuer gedachten Koerperteilen und Gegenstaenden von zwanzig auf null herunter. Mehr dazu spaeter, muss erst mal meine Wunden lecken und sehen was noch geht... nur so viel: Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. GRMPF!

Nach dem Samsung ist nun wohl auf die Cam geschrottet? Hast aber auch wirklich Pech in Griechenland
 
Autsch!
Ich hoffe es sind nur paar kleine Schürfwunden und sonst nichts ernstes.

Sag jetzt nicht das die Kamera hin ist. :eek:


ray
 
Die Griechen wollen halt ganz dringend finanzielle Zuwendung der Deutschen.

Vielleicht gefällt es den Göttern auch nicht, dass du "Ihren" Berg verunglimpft hast :)

Gute Besserung und eine möglichst unkomplizierte Reperatur des "Salates" wünsch ich dir.
 
Jetzt wo die Spendenkassa klingelt, macht er auch noch schnell die Kamera hin....ausgefuchst! :daumen: ;)

(mein Beileid)
 
Ich sehe schon, Stuntzi will die griechische Wirtschaft unter Einsatz aller Mittel und seines Lebens ankurbeln! Sehr gut!

Keine Möglichkeit, das alte Handy per Lookout o.ä. für den Dieb wenigstens unbrauchbar zu machen, wenn nicht gar direkt zu lokalisieren?
 
Zurück
Oben Unten