Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Lass uns mit den Stories nicht hängen! Bin einer der vielen Mitleser, die eigentlich nur ... mitlesen ;)

Viel Spaß bei der Weiterreise!
 

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
So ihr Schnuffis... wenn ihr auch morgen wieder euren täglichen Trail wollt, findet ihn mir! Suchbegriff "Parnitha" und "Singletrack" oder "Trail" was auch immer. Der Berg ist direkt neben Athen, fett hoch und angeblich ein Radelmekka oder was auch immer die Griechen darunter verstehen. Ich hätte gern eine perfekt geplante Durchquerung mit Uphill auf Strassen und Pisten ab Athen und Downhill auf Holytrails möglichst irgendwo nach Norden runter (Skourta), dh nicht wieder zurück in die City. Ergebnis: ein GPS-Track oder zumindest ein paar auf Kugelerde zusammengeklickte Wegpunkte.

Ihr habt zwölf Stunden bis mein Schifferl ankommt... und noch ein paar Minuten, in denen ich mir vielleicht die Akropolis anschauen werden.

Alternativ wenn ihrs nicht auf die Reihe kriegt, nehm ich auch die Koordinaten des freakigsten Mountainbikeshops in Athen. Die können mir dann sicher auch weiter helfen.
 
Dann eine schöne Überfahrt und versenke nicht wieder die Fähre ;)
Weis einer noch wie viele Fahrten die Fähre nach Marokko nach stuntzis Überfahrt noch gemacht hat?

@wulli, es wäre nett wenn du mich wg. der Albanienkarte anschreibst.
Du kannst mich direkt über das Forum anmailen.
Ich schreibe dich auch nocheinmal an, evt. hat dein Spamfilter zugeschlagen...

ray
 
Ein stiller Mitleser meldet sich:

Ich bin nicht wirklich der trailhunter über google earth, aber diese Fotos sehen doch ganz gut aus:
Bild, Bild, Bild

Hoffe, das ist überhaupt der richtige Berg :-)

Vielleicht kann da ja jemand was draus machen.

Gruss, Marco
 
So ihr Schnuffis... wenn ihr auch morgen wieder euren täglichen Trail wollt, findet ihn mir! Suchbegriff "Parnitha" und "Singletrack" oder "Trail" was auch immer. Der Berg ist direkt neben Athen, fett hoch und angeblich ein Radelmekka oder was auch immer die Griechen darunter verstehen. Ich hätte gern eine perfekt geplante Durchquerung mit Uphill auf Strassen und Pisten ab Athen und Downhill auf Holytrails möglichst irgendwo nach Norden runter (Skourta), dh nicht wieder zurück in die City. Ergebnis: ein GPS-Track oder zumindest ein paar auf Kugelerde zusammengeklickte Wegpunkte.

Ihr habt zwölf Stunden bis mein Schifferl ankommt... und noch ein paar Minuten, in denen ich mir vielleicht die Akropolis anschauen werden.

Alternativ wenn ihrs nicht auf die Reihe kriegt, nehm ich auch die Koordinaten des freakigsten Mountainbikeshops in Athen. Die können mir dann sicher auch weiter helfen.

Wohin mit dem gpx?
 
Da hat aber einer schlechte Laune. Die heiße Spioninnengeschichte war wohl doch etwas kühler als erwartet.
 
...gehört zur Dramaturgie jeder Reise, es gibt immer den Punkt an dem die Jünger verflucht werden um sie zu noch besserer Anbetung (vulgo Mitarbeit) zu motivieren.

Es gibt Autoren, die können sich die immer gleichen Tricks leisten, weil die Tricks so gut sind und erhaben über jede Kritik, oder aber weil wenige merken, dass es sich um Tricks handelt...
 
youtube ist voller filmchen über einen hagios georgios dh-track am parnithas. finde aber weder einen track noch einen heiligen georg auf der karte.

darum: wenn ich die osm-karte so zu hause am bildschirm anschaue und mir vorstelle, dass ich da radeln soll, würde ich wohl so fahren: (von mir anhand von osm zusammengeklickt). den weg auf den berg findest du wohl selbst.

btw: im östlichen bereich des berges sind verschiedenste wege mit lustigen namen gekennzeichnet wie rollercoaster, rock n' roll etc. ob das wohl allerlei trails sind?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Acharnes - Parnitha Uphill

Nach OSM alles Straße, gefunden auf gpsies.

Parnitha - i.R. Malakassa Track

Ich habe den Track per Hand zusammengeklickert. Die Route ist angelehnt an eine Rundtour aus gpsies, wiciloc und dem was ich im Netz sonst so finden konnte. Auf gpsies ist die Tour als Singletrail getaggt.
Ich drück die Daumen, dass das was ordentliches ist!!
 
@stuntzi

Bist doch selbst Schuld das sich kaum einer die Mühe macht.
Bei einer Fernrecherche hat eh keiner die Möglichkeit den aktuellen Zustand zu beurteilen. Es sei denn man ist den Trail zufällig vor 2 Wochen gefahren.

War der Weg ******* wird er von Dir im Thread in aller Ausführlichkeit zerrissen. War er gut gibts ein Grinsen, Mund abputzen und weiter...

Wenn doch einer Zeit hat dann DU. Also fahr den Hügel hoch, such Dir einen Pfad und stell Dein GPS mal ab. Das wäre doch mal was.
Oder willst Du immer nur Wege mit Leitstrahl konsumieren um sie danach zu kommentieren? :rolleyes:

Ach ja, nettes Fußballspiel heut Abend.
 
24.04. 09:00 Internet Cafe in Athen, 50m

Genau... Internetcafe. Gestern Nacht auf der Faehre von Rhodos nach Athen wurde mir mein Smartphone geklaut. Bin wohl beim Hoerbuch eingeschlafen und als ich wieder aufwachte, wars weg. Da hat mir jemand die Ohrstoepsel aus den Ohren gezogen und das Teil eingesackt. Dabei war ich mit dem Kopf nicht irgendwo in der Gegend gelegen sondern zwischen zwei Sitzereihen gegen die Schiffswand. Der Kerl muss also explizit ueber die Stuehle und zwischen den Schlaefern rumgeklettert sein und sich je nach Gelegenheit bedient haben. Grmbl.

Jetzt hab ich den Salat... alle Daten weg... bin wie auf einem Auge blind. Gibts Ersatz in Athen? Bin ich genervt? Nehm ich den Flieger nach Hause und hau mich auf die Couch?

Seufz... das wird ein teurer Trip. Waer ich lieber mal noch einen Tag auf Rhodos geblieben...
 
Shit **** scheiß! :( Armer Stuntzi!

Hm, was tun? So ein Note lässt sich in Athen bestimmt auftreiben, bzw per Express von Amazon schicken lassen.

@Teurer-Trip
So darfst es nicht sehen. Das Handy hat sich ja nicht binnen Sekunden auf dem Trip abgeschrieben, sondern über die Zeit davor bis zur Sekunde Null. Insofern war der Trip nicht teurer als die anderen davor ;) (so rechtfertige ich solche g'schissenen Sachen für mich immer).

Reich an Zeit und Freiheit, aber Handylos...bitter! ;) Kleine Unterstützung ist unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte... es ist ein Handy, kein Todesfall weswegen man den "Urlaub" abbrechen müsste. Sowas ist ersetzbar...auch in Athen.
 
Nix da.
Note beschaffen - (wird wohl zu machen sein), auf umfangreiche Spenden hoffen, Datenbackup aufspielen (so wie ich Dich einschätze, hast Du sicher eine Ersatz SD-Karte mit Karten und Tracks dabei) und weiter gehts.

Tja, leicht gesagt...
 
Zurück
Oben Unten