Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Komisch, auf dem unteren Bild wächst die Baumgruppe ungeachtet des Gefälles aufrecht zum Himmel hin; auf dem oberen Bild hingegen richtet sich die - wohl nämliche - Baumgruppe "diagonalix " nach rechts ...:D:D



10.05.

Schon bald kann ich Specki nicht mehr guten Gewissens auf der Schulter tragen, sondern benutze das deutlich zweckentfremdete Radl als Ersatz für einen Eispickel: Anheben, raufwuchten, mit Schmackes 50 Zentimeter höher Lenker und Pedal einbohren, linken Fuß drei mal in den Schnee hauen, am Rahmen hochziehen, rechten Fuß, hochziehen, eintausend Wiederholungen. So oder so ähnlich vergeht die nächste Stunde. Der Schnee ist durch die Morgensonne zum Glück schon relativ aufgeweicht und ich komme im Großen und Ganzen zwar mühsam aber doch recht problemlos voran.


Immer mal wieder gibts allerdings auch ein paar schattige und harte Meter in meiner Rinne, dann wird der Aufstieg durchaus adrenalinfördernd. Abrutschen wäre jedenfalls kein besonders großer Spaß, dann müsste ich nochmal von vorn anfangen. Das lassen wir besser.
 
Ai dobro,
wirklich gut versteckt.
Ich muß mich damit aber erst anfreunden :cool:

...und auf Bild Nr. 6 sehe ich doch glatt "meinen" Platz neben der kleinen Kirche, wo ich immer den Kaffee genieße.:daumen:
 
Komisch, auf dem unteren Bild wächst die Baumgruppe ungeachtet des Gefälles aufrecht zum Himmel hin; auf dem oberen Bild hingegen richtet sich die - wohl nämliche - Baumgruppe "diagonalix " nach rechts ...:D:D

Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm, verdrehe das Bild und gut is...;)
Ich glaube nicht, daß es so einfach ist,
- den Gorillapod im Schnee richtig auszurichten - also in die 100%ige deutsche Waagrechte :D
- zum Rad sprinten
- und Bergauf stapfen

und die Sekunden rennen schnell voran

so what? - aber "diagonalix" ist gut.:daumen:

Eine zähe Partie ist es schon dort drüber ...
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
15.05. 19:40 Kotor, 10m

In Montenegro scheint sich biketechnisch echt einiges getan zu haben, seit ich vor vier(?!) Jahren hier durchgekommen bin. Mittlerweile gibts komplett ausgearbeitete Crosscountry-Mehrtagesrunden, inklusive ausführlicher englischer Beschreibung, perfekten Karten, GPS-Tracks, etcpp. Da können sich einige Gegenden in den Alpen noch ne Scheibe davon abschneiden. Wer mal kommen will... hier ist ein guter Link: http://www.bjelasica-komovi.me/rda/?page_id=825&lang=en
 
Thanks für den Link, muß ich gleich mal schmöckern :daumen:

Auf der "normalen" Straße ist es fast Selbstmord dort mit dem Rad zu fahren :mad: - also ab in die Berge ;)


Nachtrag:
die Tour von deinem Link (im pdf-file auf Seite2) ist nicht von schlechten Eltern,
duration 6-7 days
lenght 305km
total climb 8900m
gradient 35% max !!!!!!!!!!! (den Lipovica muß ich mir mal genauer ansehen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
In Kotor ist wohl noch Touri-Stille angesagt?
So leer kenne ich die Gassen (leider) nicht - ok, einmal Anfang April, ...

Hätte dort auch schon mehr Touris erwartet, dafür gibt es an seinem Zielort schon etwas mehr zu sehen :cool:

http://www.jutarnji.hr/multimedia/archive/00572/turisti_dubrovnik1_572361S0.jpg

Quelle: gestrige Ausgabe einer kroatischen Tageszeitung


Hoffe dennoch, dass stuntzi noch ein paar tolle Trails einlegt, bevor er am Ziel eintrudelt, nicht dass ihn die dortigen Spioninnen nun schneller radeln lassen! :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Speci echt gut versteckt!
Speci Suchbilder:
Bild kotor-oldtown1+2: neben dir und man sieht nur den Schatten?
Bild kotor-oldtown4 ist einfach: rechts vor dem Gittertor
Bild kotor-oldtown3: rechts unter der Treppe?

Die Details der HDR-Aufnahmen sind teilweise ganz schön verwaschen. Vielleicht ist da ein Stativ besser.
 
Und ich sitz schon 30 min mit zusammengekniffenen Augen vor dem 26"
und sich in allen Bilder den CFK Renner ;-) Außer auf Bild ... war niergends
ein Specki zu finden.


Toller Bericht bisher

MFG Wastl
 
16.05. 09:30 Kamenari im Fjord von Kotor, 1m


Das Wetter in den Bergen ist heut nicht ganz so spaßig, drum lass ich mal die Trailsucherei sein und fahr einfach ein wenig Straße auf der ruhigen Seite des Kotorfjords. Luftlinie zum Ziel: 50 Kilometer. Heut oder morgen mach ich den Sack zu... ihr könnt schon mal anfangen, euch zu verabschieden :-).
 
hey stuntzi - Nur noch 50km - schade schon fertig...
Diesmal sogar ohne Rahmenbruch > Karbon rockt anscheinend... ;)
Wie immer ein genialer Bericht - Dein Lesestoff wird mir fehlen.
Grosses MERCI und vielmal DANKE dass wir/ich dabei sein konnten.
Nach der Tour ist vor der Tour!
Auf zu neuen Abenteuern... > München ist klein - die Welt ist gross...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Ein kleiner Reisetipp zur Einnahme eines gepflegten Sundowners in Dubrovnik: Café Buza I. Abhängen auf ein paar Felsvorsprüngen unterhalb der Stadtmauer mit direktem Zugang zum Meer. Praktisch, falls es einem zu warm wird. Zum Beispiel aufgrund der zahlreichen Spioninnen, die man dort antrifft.

dubrovnik_cliff_top_beach.jpg
 
16.05. 11:30 Strandpromenade in Herceg Novi, 1m


In Herceg Novi, immer noch am Kotorfjord, setzt leichter Nieselregen ein: Zeit für einen Cappu. Im Bild auch eine neue Zorrobastelei zum Aufpeppen von Teeretappen... ersetzt auch prima die Klingel auf der Strandpromenade :-).
 
Zurück
Oben Unten