Trailsuender
Mountainbike Süchtiger
Ich hab ein neues Canyon Torque 9.0 Vertride und muss an der DHX 5.0 Air leider einen starken Ölverlust feststellen.
Das Canyon Servicecenter meint, das sei normal.
Ich wäre froh, wenn sich der eine oder andere Dämpfer/Fox Experte, der diesen Beitrag liesst, mir einen Tipp geben könnte, ob das auch wirklich so normal ist oder nicht.
Vielleicht liesst es ja auch ein Fox Spezialist oder Mitarbeiter, auch von dieser Seite wäre ich um jede Antwort sehr froh.
Wie gesagt, ein bisschen Ölaustritt, OK, das kann schon sein, aber guckt euch mal folgende Fotos an:
Nach 1 Stunde Fahrt, nur CC Style, keine Drops, nix, aber ein richtig dicker Ölfilm:
Abwischen:
Nach dem Abwischen, nur 10-20 mal gewippt, da sieht's bereits schon wieder so schlimm aus:
Sorry, aber DAS kann nicht normal sein, oder???
Ich muss schon sagen, dass sich hier das Canyon Service-Center alles andere als Hilfsbereit zeigt.
Sie haben mir zwar den Austausch per Rückholschein angeboten, aber gleichzeitg auch angedroht, dass wenn Fox das als OK statt Defekt befindet, mir zusätzliche Kosten enstehen würden.
Super "Kundenfreundlich". Sowohl von Canyon als auch von Fox.
Das Canyon Servicecenter meint, das sei normal.
Ich wäre froh, wenn sich der eine oder andere Dämpfer/Fox Experte, der diesen Beitrag liesst, mir einen Tipp geben könnte, ob das auch wirklich so normal ist oder nicht.
Vielleicht liesst es ja auch ein Fox Spezialist oder Mitarbeiter, auch von dieser Seite wäre ich um jede Antwort sehr froh.
Wie gesagt, ein bisschen Ölaustritt, OK, das kann schon sein, aber guckt euch mal folgende Fotos an:
Nach 1 Stunde Fahrt, nur CC Style, keine Drops, nix, aber ein richtig dicker Ölfilm:
Abwischen:
Nach dem Abwischen, nur 10-20 mal gewippt, da sieht's bereits schon wieder so schlimm aus:
Sorry, aber DAS kann nicht normal sein, oder???
Ich muss schon sagen, dass sich hier das Canyon Service-Center alles andere als Hilfsbereit zeigt.
Sie haben mir zwar den Austausch per Rückholschein angeboten, aber gleichzeitg auch angedroht, dass wenn Fox das als OK statt Defekt befindet, mir zusätzliche Kosten enstehen würden.
Super "Kundenfreundlich". Sowohl von Canyon als auch von Fox.