DHI World Cup #3 – Fort William: Ergebnisse und Rennbericht der Herren

Unglaubliches Rennen: Dieses Podium hat sicher keiner erwartet! Zwar kaum Defekte und Stürze, dafür eindrucksvolle Vorstellungen von Fahrern, die man nicht (mehr) auf der Rechnung hatte - das eine oder andere Comeback ist hier definitiv gelungen. Hier Rennbericht und Ergebnisse der Herren aus Fort Bill.


→ Den vollständigen Artikel "DHI World Cup #3 – Fort William: Ergebnisse und Rennbericht der Herren" im Newsbereich lesen


 
Hat in Afrika doch auch jahrelang nicht gestört...

Aber wenn man sowas wie Willingen für nen worldcup präsentiert brauch sich keiner wundern wenn hier nix passiert. Sehr traurig eigentlich
 
Ach ja - das übliche Problem. Berge gibt's genug, aber das Anlegen von einer EINZIGEN Worldcup-Strecke in ganz Deutschland erscheint unmöglich. Wo nur die "alten" Strecken herkommen? - Na die waren doch schon immer da :rolleyes:

Man könnte in Bad Wildbad die Fahrer noch eine nette Runde durch den Kurpark strampeln lassen, dann nähert sich die Strecke dem WC-Niveau an...
... dann bitte mit hot seat auf WC-Niveau:
 
Ich war in Pietermaritzburg und muss sagen: Wenn es gewollt wäre und finanziert werden würde, dann hätten wir einen WC in Deutschland. Todtnau und Bad Wildbad sind beide wesentlich selektiver als PMB und an Bergen mangelt es uns definitiv nicht. Nur Willingen war mal ein echter Griff ins Klo. Im modernen DH-Trend wären sie da mit 29" und 120mm gefahren :D
 
Ich war in Pietermaritzburg und muss sagen: Wenn es gewollt wäre und finanziert werden würde, dann hätten wir einen WC in Deutschland. Todtnau und Bad Wildbad sind beide wesentlich selektiver als PMB und an Bergen mangelt es uns definitiv nicht. :D
Wer will in Ger nen worldcup denn nicht ? abgesehen von der finanziellen Last.
 
@Jochen_DC Ich denke viele wollen ihn aber keiner so sehr, dass das Geld in die Hand genommen werden würde. Das meine ich mir der Aussage oben. Wie du sagst: Abgesehen von der finanziellen Last.

Weißt du in etwa, was ein World Cup kostet? (DHI oder auch XCE, XCO, DHI zusammen)
 
Rob Warner ist einfach der Brecher. Dem nehm ich jedes Mal die Begeisterung ab, wenn er (vermutlich angeschickert) Fahrer über den Parcours brüllt, egal ob die am Ende 4 oder 5 Sekunden zurück liegen. Das ist einfach Spaß am Bike-Sport. Am Ende dann ein "Ahh, look-at-the-time!" - und so hat's mir sogar super Spaß gemacht, den Stream als Wiederholung anzuschauen. Irgendwie genial der Typ! :D
 
@Jochen_DC Ich denke viele wollen ihn aber keiner so sehr, dass das Geld in die Hand genommen werden würde. Das meine ich mir der Aussage oben. Wie du sagst: Abgesehen von der finanziellen Last.

Weißt du in etwa, was ein World Cup kostet? (DHI oder auch XCE, XCO, DHI zusammen)
soll ich die uci Preisliste posten ? das Riechsalz müsst ihr aber bereitstellen :)))
 
also je Weltcup will die uci 15.000 euro orga gebühr. d.h. wenn ein veranstalter einen triple wc macht sind das erstmal 45.000 reine gebühr ohne die ganzen weiteren kosten die anfallen . ein reiner dh Weltcup würde also mit 15.000 euro gebühr zu buche schlagen.

startgebühren sehen so aus...für nen veranstalter ne ziemlich kostspielige geschichte. aber es gäbe da ein payback Modell was man in koop mit uns einem veranstalter anbieten könnte. für jeden Weltcup, em wm bekommt der nationale verband einen Anteil dieser gebühr. dies könnte man auf dem wege der sportförderung dem veranstalter zufließen lassen. ich meine das is auch im Weltcup so müsste das aber erstmal checken falls ein veranstalter in ger nen dh Weltcup machen wollen würde. wär natürlich top

World Cup Format Category Entry fees
Individual (M/W) XCO (*) Elite / U23 € 65
Individual (M/W) XCO (*) Juniors € 37
Individual (M/W) XCE Elite € 10
Individual (M/W) DHI (**) Elite € 65
Individual (M/W) DHI (**) Juniors € 37

hier nochmal alles genau zum nachlesen...gut versteckt auf der uci page...

http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/g...bjTypeCode=FILE&type=FILE&id=NDc2MTg&LangId=1
 
Mein erster Gedanke: Naja 15k für einen DH WC geht ja.
Dann: Wie, man zahlt 15 Riesen für die Erlaubnis nen WC ausrichten zu dürfen? Das ist doch krank!
 
Gesalzen :) Die UCI ist einfach zu groß (Verwaltungsaufwand) um wohl weniger zu nehmen. Da kann man mal drüber nachdenken den "Ich-bin-günstiger-als-die-UCI" Radsportverband zu gründen und WC Rennen für 5.000€ auszurichten bzw. ausrichten zu lassen. Ich verteile dann die Lizenz zum Radfahrn und erhalte die Lizenz zum Geld drucken.

Tja, so läuft nun mal der Hase.
 
Da gibt doch sicher so manche Stadt mehr für ein public viewing der Fußball-WM aus... :heul::heul::heul:

Seh ich das richtig, dass da nochmal 15.000€ an Preisgeldern draufkommen? Die zahlt doch auch der Veranstalter, richtig?
 
Wahnsinns Erfolg für Troy!!!
Er bringt das Demo auf die 1, nicht der teure Gwin

Was soll der Quatsch ?

Der "teure" Gwin hat immerhin das erste Rennen souverän gewonnen und führt im Worldcup !


Gee geht mir immer mehr auf den Puffer, kann nicht mal lächeln, wenn einer sein erstes Rennen gewinnt und alle anderen gratulieren...der dumme Streber aus der ersten Bank halt.
 
Zurück
Oben Unten