DH World Cup #2 La Bresse: Peaty und Jonnier gewinnen!

Frisch zurück aus La Bresse steht eins fest: Die Europapremiere der 2009er Downhillsaison ist mehr als gelungen - das gesamte Wochenende über gab es Racing vom Feinsten auf einer Strecke, die sich von Lauf zu Lauf extrem veränderte und auf der all


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup #2 La Bresse: Peaty und Jonnier gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich wie selten zuvor amuesiert bei einer sportveranstaltung - Freecaster lief stoerungsfrei, und Rob Warner war in weltmeisterlicher verfassung...O-ton: Steve Peat has done more for moutainbiking than Osama Bin Laden for terrorism, haha...
 
Schön das Peaty gewonnen hat:daumen::daumen::daumen:
Endlich hat er mit Voullieuz gleich gezogen und hoffentlich holt er sich auch noch den alleinigen Rekord an Weltcupsiegen. Unglaublich wie lange er jetzt vorne mitfährt. Er ist wirklich unglaublich. Und die Thematik mit der Strecke hat ja mal wieder gezeigt, dass einige sich noch nie ein Rennen live angeschaut haben, sonst würden sie nicht immer so großkotzig schreiben wie easy ja alles aussieht und nicht Worldcup fähig ist;) Wer die Franzosen kennt, weiß das sie keine halben Sachen machen und immer wieder schön zu sehen wie der Abfahrtsport immer mehr beachtung findet.
Gruß Willi!
 
Tolles Rennen.
Freue mich für Steve.
Die Strecke möchte ich bis auf die großen Holzsprünge und den Drop In aber gerne mal fahren.... ich denke eher öfter :D
 
Mei, die Linie von Peat im Zielhang ist einfach der Hit, unendlich effektiv, ohne DoubleDoubleEffekthascherei. Deluxe. Dabei hatte ich zuvor bei Sam Hill schon gedacht, schneller geht es nimmer. Was für glückliche Zeiten für den DH Sport, zwei solche Typen zu haben, gegensätzlicher gehts kaum.
Rob W.s Kommentare sind wie ein Zigeunergebiss. Viele goldene Zähne, aber dazwischen noch mehr Lücken. Ohne Barel wäre der Kommentar weiter abgeglitten. Am Ende waren es bisher immer Barel oder Gracia, die Info zur Sache gebracht haben. Was man nicht selbst sieht, wird nie kommentiert und wer kein Brite oder enger Vertrauter ist, wird nicht erwähnt. Nick Beers zweitbeste Zeit zum Beispiel. Oder Vagner, immerhin am Ende als zweitbester Nicht-UCI Teamfahrer 20., da fiel im in der ganzen Zeit im Hot Seat nix mehr zu ein als alte Knieschützergeschichten und die Trennung von Tschechen und Slowaken. Muss Warner ja nicht selbst alles wissen, aber etwas mehr Sorgfalt und Recherche wird Freecaster in Zukunft nur noch besser machen. Am Ende wars auf jeden Fall wieder ein Fest.
 
Mei, die Linie von Peat im Zielhang ist einfach der Hit, unendlich effektiv, ohne DoubleDoubleEffekthascherei. Deluxe. Dabei hatte ich zuvor bei Sam Hill schon gedacht, schneller geht es nimmer. Was für glückliche Zeiten für den DH Sport, zwei solche Typen zu haben, gegensätzlicher gehts kaum.
Rob W.s Kommentare sind wie ein Zigeunergebiss. Viele goldene Zähne, aber dazwischen noch mehr Lücken. Ohne Barel wäre der Kommentar weiter abgeglitten. Am Ende waren es bisher immer Barel oder Gracia, die Info zur Sache gebracht haben. Was man nicht selbst sieht, wird nie kommentiert und wer kein Brite oder enger Vertrauter ist, wird nicht erwähnt. Nick Beers zweitbeste Zeit zum Beispiel. Oder Vagner, immerhin am Ende als zweitbester Nicht-UCI Teamfahrer 20., da fiel im in der ganzen Zeit im Hot Seat nix mehr zu ein als alte Knieschützergeschichten und die Trennung von Tschechen und Slowaken. Muss Warner ja nicht selbst alles wissen, aber etwas mehr Sorgfalt und Recherche wird Freecaster in Zukunft nur noch besser machen. Am Ende wars auf jeden Fall wieder ein Fest.

ging mir mit den kommentaren von warner ähnlich dieses mal. er wiederholt sich langsam schon etwas.... aber immer wenn ich denke, dass er die letzten 10 sätze so schon beim letzten mal gesagt hat, haut er sachen wie "he's done more for the downhill world than osama bin laden for terrorism" raus und ich lieg am boden. :D
 
wie es peaty oben das hinterrad zerhaut und es ihn so richtig schön gar nicht stört, das zeigt auch echt mal wer die routine hat und wie konzentriert er war! sehr geile action!!!
 
Was man nicht selbst sieht, wird nie kommentiert und wer kein Brite oder enger Vertrauter ist, wird nicht erwähnt.

Das sehe ich anders! Rob hat sich beim Lauf vom Klausmann über dessen DH-Geschichte ausgelassen, wie lang er schon dabei ist, dass er 12mal Dt. Meister wurde, usw.
Ich bin der Meinung die Freecaster Übertragungen wären nur halb so gut ohne Rob :daumen:
 
Also ohne Rob wäre definitv ein riesen Spass faktor bei der geschichte weg!
Und Klausmann hat er wirklich in ein gutes Licht gerückt! Alles in allem fand ich die Übertragung schon gut!
 
So, dann mal mein Senf zum Thema Freecaster:

- Den Rob Warner ab und an zu hören ist ja ganz lustig, aber weit davon entfernt profesionell oder wirklich informativ zu sein. Das ist absolutes Nischenzielgruppenmeinebuddieskommentieren.

- Das war jetzt die xte Übertragung, die ich bei Freecaster mitverfolgt habe. Und kein einziges Mal lief es ohne irgendwelchen technischen Probleme. Auch hier glaube ich, gibt es Potenzial zur Optimierung.

Ansonsten träume ich weiter davon, dass die ganze Sache mal wieder live im öffentlich-rechtlichen Programm übertragen wird.

Out :love:
 
@Joel: jeah, mit meinem Rennrad bin ich da eigentlich gut zurecht gekommen... unten hätte ich mir nen bissle flacheren Lenkwinkel gewünscht... :lol: :lol: :lol: Die Strecke war absolut geil und wer dachte, dass die "total easy" sei, der hat sich eines besseren belehrt gefunden! Im Vergleich zu Willingen eine echte World Cup Strecke und ich würde mich freuen, wenn's nächstes Jahr wieder in La Bresse stattfinden würde!

Ich hab noch einen Haufen Bilder und Video auch von Sam Hill und Co aber leider leider viel zu wenig Zeit, um alles binnen weniger Sekunden raushauen zu können. Spätestens heute Abend gibts aber schon deutlich mehr zu sehen! (hab grad geschaut, sind insgesamt 25Gb...)

War so geil!

@Max: natürlich sind wir nicht selbst runtergefahren, hätten aber übelst Lust gehabt!
 
am besten war rob's comment bei dem Sturz (weis nichtmehr wer's war) "he has been hit harder than the US economy"

Finde auch das ohne ihn was fehlen würde bei den freecaster Übertragungen
 
Zurück
Oben Unten